Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidy2803 am 28.11.2017, 18:31 Uhr

Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Hallo zusammen,
Ich lese immer noch gelegentlich mit, auch wenn ich derzeit pause mache.
Ich hätte eine Frage an die traurigerweise erfahrenen Mädels in Sachen Kiwu Behandlung.
Bitte nehmt es mir nicht übel, aber über das Stadium erste icsi bin ich längst hinaus und brauche auch keine 'das wird schon Sprüche' von Mädels Anfang zwanzig die im ersten kiwu Termin waren.

Ich hab zig isci und kryo hinter mir, hatte immer 1a blasto's und wir haben diagnostisch nun tatsächlich ALLES durch. Selbst meine kiwu Arzt ist ratlos. Bei mir ist immer alles super und doch gab es NIE auch nur den Hauch einer Einnistung.

Wir vagen noch einen Versuch, bis wir endgültig die weiße Fahne heben.

Mich hätte interessiert, ob es bei einer von euch tatsächlich nach zig versuchen einfach so geklappt hat ohne dass irgend was anderes war?!

Danke schonmal für eure antworten! Und allen da draußen wünsche ich ganz viel Glück

 
11 Antworten:

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Behi am 28.11.2017, 18:39 Uhr

So, meine Zahnärztin hatte 6 Jahre einen unerfüllten kiwu, mehrere ISCIs Piscis usw und genauso wie bei dir, alles super und jedes mal kamen die Blutungen.

Nun aber hat es letzten Winter geklappt. Sie hat die Kiwuklinik gewechselt und diese hat ihr versprochen, nur wenn sie wissen woran es liegt werden sie ihr eine Behandlung anraten. 2 Woche später bekam sie einen Anruf, dass sie wissen dass es bei ihnen zu 90% klappen wird. Der Grund war ihr Immunsystem. Es war so stark, dass jedes Mal nach dem Transfer, abgestoßen wurde. Sie bekam eine einzige Infussion und nun ist ihr Baby mittlerweile 4 Monate ;)

Sie gibt mir Hoffnung, auch wenn ich noch am anfang stehe.

In Österreich haben wir bislang keine Immunologen für Kiwus, in DE gibt es anscheinend ein Zentrum. Aber meine Zahnärztin war im ausland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Sidy2803 am 28.11.2017, 18:46 Uhr

Hallo Behi,
Danke für die lieben Worte.
Nur das wir das auch schon testen ließen... Und wie immer... Alles super bei mir!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Sidy2803 am 28.11.2017, 18:47 Uhr

Wünsche dir ganz viel Glück für deinen kiwu weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Behi am 28.11.2017, 18:56 Uhr

Hast du kiwu Klinik schon mal gewechselt?

Wie lange versucht ihr schon? Was habt ihr denn alles schon untersuchen lassen?

Ich bin 32, und bislang gabs auf natürlichem Weg nie eine Einnistung. Verhüten tun wir schon seit 4 Jahren nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von tigerente83 am 28.11.2017, 19:05 Uhr

Hallo Sidy,

Ich weiß nicht, ob ich nach drei gescheiterten Versuchen für dich zu den "alten Hasen" zähle. Uns wurden aber bei jedem der drei gescheiterten Versuchen super Aussichten von der KiWu bescheinigt. Es wurden jedes Mal Blastos transferiert, die Schleimhaut war super aufgebaut, der Hormonspiegel war top - eingenistet hat sich drei Mal rein gar nichts. Zwei Mal kam ich gar nicht erst zum Bluttest, die Mens setzte früher ein.
Nach dem zweiten Versuch pausierten wir erst mal ein halbes Jahr und ich ließ alles Mögliche abchecken - Gebärmutterspiegelung, Immunsystem, Schilddrüse und, und, und. Heraus kam - gar nichts.

Der dritte Versuch scheiterte dann aber trotzdem und das war echt hart, weil dieses Mal keine Blutungen einsetzten. Ich war mir schon sehr sicher, dass es dieses Mal geklappt hatte.... Habe dann wieder erst mal ein halbes Jahr Pause eingelegt.

Der vierte Versuch sollte dann erst mal der letzte in Deutschland sein. Wir haben über einen Wechsel ins Ausland nachgedacht, auch das Thema "Pflegekind" mal genauer in Angriff genommen....

Versuch vier hat dann funktioniert. Mit derselben Medikation wie bei Versuch zwei, wieder mit zwei Blastos - es war rein gar nichts anders.

Mittlerweile bin ich in der 14. Woche und atme langsam etwas auf.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du am Ende auch erfolgreich sein wirst.


Alles Liebe,

Tigerente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Sidy2803 am 28.11.2017, 20:12 Uhr

Liebe tiegerente,

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mir deine Worte Mut machen!!

Beim letzten transfer war ich schon so traurig und hoffnungslos und hab mit den Tränen gekämpft. Da hab ich mir die Frage gestellt, ob es überhaupt noch Sinn macht, es nochmal zu probieren, da ja nichts anders sein wird.

Auch wir informieren uns bereits zum Thema Adoption, um wenigstens zu wissen, wie es danach weiter gehen könnte.

Vielen vielen Dank für deine Antwort!

Und natürlich freue ich mich riesig für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Schnecke_81 am 28.11.2017, 21:03 Uhr

Hallo,
Ich bin leider ein wirklich alter Hase, habe hier aber kaum geschrieben.
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich hatte ALLES was geht testen lassen.
Mein Hauptproblem war und ist die Endometriose.
Allerdings während der Versuche , Eizellquali TF Schleimhaut....alles Top. Trotzdem hatte es, bis auf 4 Abgänge ( weil nicht dir unerfüllt KiWu eh schon reicht :(
)

Vor der 7. ICSI, (dazwischen einige Kryos) habe ich eine dritte Bauchspiegelung machen lassen. Dabei waren sogar die Endo-Herde Mini und kaum aktiv.
Es sollten die letzte ICSI sein, wir hatten den Adoptionsantrag fertig.
warum weiß heute keiner, aber es klappte bei der 7. ICSI und wir haben 2015 eine gesunde Tochter geschenkt bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und Mut machen.
Vor 3 Jahren hatte ich keine Ahnung, wo ich den hernehmen soll.
ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Sidy2803 am 29.11.2017, 5:50 Uhr

Liebe Schnecke,

Herzlichen Dank, dass du mir geschrieben hast und danke auch für die aufmunternden Worte. Mich freut es sehr für dich, dass es noch mit dem eigenen Kind geklappt hat! Das habt ihr euch mehr wie verdient! ich ziehe meinen Hut vor deiner Ausdauer und den Mut, immer weiter zu machen!

Das lässt mich endlich wieder hoffen! Bei mir wurde ein klein bisschen endo festgestellt, aber vollständig entfernt... Wobei es auch damals schon hieß, dass es eigentlich zu wenig war um die Einnistung zu verhindern. Eiqualität war auch immer top...

Ich bin auch eher eine stille mitleserin und bin jetzt echt froh, solch tolle antworten erhalten zu haben!

Danke nochmal an euch!
Lg Sidy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Bärchen87 am 29.11.2017, 9:55 Uhr

Vielleicht ist das nicht die Antwort die du haben willst, aber ich bin jetzt auch schon bei der 4. icsi und bei mir ist auch alles immer gut. Mein Arzt sagt es ist normal, es gibt viele Paare die erst nach der 5. oder 6. icsi Schwanger werden und das ist alles im Rahmen. Er ist sich sicher das es noch klappen wird. Der Arzt aus meiner alten Kiwu übrigens auch. Ich habe gewechselt nach der 2.icsi weil ich nichts unversucht lassen wollte und trotzdem bleibt meine Behandlung gleich. Es ist denke ich wie auf natürlichem Weg bei manchen klappt es früher bei anderen später. Es ist scheisse zu denen zu gehören wo es länger dauert aber man kann ja nichts dran ändern. Ich werde weiter machen solange der Arzt sagt ich habe gute Chancen. Man muss durchhalten. Eine Freundin von mir wurde nach der 1.icsi Schwanger, eine andere nach der 6.icsi, eine andere wollte gerade den Weg in der Klinik bestreiten und wurde nach ihrem Beratungsgespräch Schwanger... wieso weshalb warum gibt es hier denke ich nicht, es gehört immer „Glück“ und „Zufall“ dazu egal wie blöd es vllt ist. Und ich war nach einer Kryo schon mal Schwanger (FG 9SSW) warum es nicht nochmal geklappt hat bis jetzt weiß ich nicht, es ist alles gleich...
ich wünsche dir trotzdem viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von MamaMon1 am 29.11.2017, 16:52 Uhr

Hallo!
An welchem Tag hast du die Blastos zurückbekommen? Habt ihr sie auch schon am 5. Tag zurückbekommen?
Mit dieser Methode hat es bei mir geklappt. Von 19 (!!) Eizellen, davon 17 sehr guter Qualität war am 5. Tag nach Befruchtung genau 1 Eizelle so weit, wie sie wirklich sein sollte. All die anderen hatten sich nicht richtig geteilt. Das Ergebnis ist mittlerweile acht Jahre alt.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Hoffnung - Eine Frage an die 'alten Hase' hier

Antwort von Expatwife am 02.12.2017, 15:33 Uhr

Hallo liebe Sidy,

auch ich möchte Dir als "alter Hase" Mut machen. Habe viele Jahre der Kinderwunschbehandlung hinter mir. Nach der letzten negativen ICSI (mit Top-Blastos) begannen wir, uns lebenstechnisch neu zu orientieren und bereiteten einen Umzug nach Asien vor. Mein Mann überredete mich dann kurz vor unserer Abreise noch zu einem letzten Versuch. Es war das gleiche Protokoll wie immer, die Ausbeute war diesmal bescheiden, am Ende hatten wir nur eine einzige Blastozyste - und ich null Hoffnung! Aber liebe Sidy, das war die Goldene! Zwei Tage bevor unser Flug ging, hatten wir endlich einen HCG-Wert. Mittlerweile bin ich im 6. Monat und freue mich mit Anfang 40 auf das Mama-Sein in Asien.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg - und DIE EINE goldene Zelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.