Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SUNSHINE2008-22 am 12.03.2015, 19:55 Uhr

Grüße euch

Hallihallo,

ich war vor wenigen Jahren schonmal im 1.-KiwuForum aktiv und schleiche mich hier bei rund-ums-baby.de nun seit einer Woche wieder rum.
Ich bin noch/ bzw. wieder im Kinderwunsch seit etwas mehr als einem Jahr und dies mit einem neuen Partner mittlerweile.
Seit kurzem sind wir nun in Behandlung, zum ersten Mal.

Umkreise ab jetzt das KiwuBehandlungsForum hier und das KiwuForum.

Auf gute Gespräche, viele Ratschläge und Tipps und einen anregenden Autausch.

LG

 
3 Antworten:

Re: Grüße euch

Antwort von Giesela am 12.03.2015, 20:56 Uhr

Hey...

Ich stecke grade mitten in der stimulation für die erste ICSI.
Darf ich fragen warum ihr in Behandlung seid?
Ich habe nach einer ELSS nur noch einen Eileiter, der ist leider so gut wie dicht. Und mein Mann hat zu schlechte schwimmer.

Morgen ist der nächste Sono zur follikelkontrolle.
Bin schon ganz gespannt!

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hllo Gisela

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 13.03.2015, 17:00 Uhr

Schö, dass du schreibst :)

ICSI ist nochmal was genau?
Wir sind in Behandlung weil ich wahrscheinlich eine Eizellreifestörung habe bis manchmal gar keinen ES habe und mein Lebensgefährte etwas im Spermiogramm eingeschränkt ist.
Sollen jetzt drei Zyklen probieren mit Clomi (seit Gestern) und Ultraschalluntersuchung am Dienstag und dann muss ich mich spritzen. (wo ich etwas bammel habe ehrlich gesagt...)
... wenn dann immernoch nichts geschehen ist soll nochmal ein Spermiogramm gemacht werden und ggf. eine Bauchspiegelung wegen der Eileiter und den Eierstöcken.
Dazu Ernährungsumstellung was sich etwas schwierig gestaltet...

Das mit deiner ELSS tut mir leid!:(
Bei euch liegt es nur an deinem Mann?

Wie war dein Termin heute???:)

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hllo Gisela

Antwort von Giesela am 14.03.2015, 9:24 Uhr

Hey Sunshine

ICSI ist die IntraCytoplasmatische SpermienInjektion
Das bedeutet das die Eizelle mittels hohlnadel mit einem Spermium befruchtet wird.

Mein Mann und ich tragen beide dazu bei. Mein verbliebener Eileiter ist so gut wie zu.

Mein Termin war ganz gut. Es haben sich 4 schöne Follikel gebildet. Und ein Nachzügler schafft es evtl auch noch. Auch wenn das nicht die mega Ausbeute ist, so reicht ja eine zum schwanger werden!
Heute Nacht muß ich den Eisprung auslösen mit Brevacid und am Montag morgen wird punktiert.
Bin momentan überraschend entspannt. Ich freu mich sehr auf Montag!

Das spritzen ist nicht so schlimm. Kostet ein bisschen Überwindung, aber sonst geht's ganz gut. Man weiß ja wofür man es tut.

Dann drück ich dir für Dienstag die Daumen!

Schönes Wochenende! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.