Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinekro am 23.12.2023, 16:30 Uhr

Hemmt Estrifam Follikelwachstum? - kein IVF/ICSI oder Kryo

Hallo :)

Ich habe eine dünne GmsH und nehme nun 2mg Estrifam täglich. Zusätzlich stimuliere ich mit Ovaleap (25iE). An ZT 11 war bei mir ein 10er zu finden sonst 9mm. Normalerweise löse ich an ZT 12-13 den ES aus. Ich habe gelesen, dass Estrifam den ES hinauszögern bzw das Follikelwachstum hemmen kann.
Hat hier jemand Erfahrung?
In einem Kryo-Zyklus macht das durchaus Sinn - nicht aber bei GvnP :)

Vielen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Hemmt Estrifam Follikelwachstum? - kein IVF/ICSI oder Kryo

Antwort von Pip2 am 23.12.2023, 20:46 Uhr

Bei mir hat sich durch das Estrifam der ES auch immer nach hinten geschoben - von daher ja, kann gut sein, dass das Follikelwachstum dadurch bei dir gehemmt ist. Wahrscheinlich wollten sie das Ovaleap auch nicht zu hoch ansetzen, weil sonst mehrere Follikel heranwachsen und das will man bei GvnP ja eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemmt Estrifam Follikelwachstum? - kein IVF/ICSI oder Kryo

Antwort von Nadinekro am 23.12.2023, 20:48 Uhr

Vielen Dank Pip für deine Antwort!
Auf jeden Fall ist der Eisprung bei dir eingetreten und das erleichtert. Mit 2mg ist das ja auch keine zu hohe Dosis.
Genau Ovaleap ist auch nieder dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemmt Estrifam Follikelwachstum? - kein IVF/ICSI oder Kryo

Antwort von Pip2 am 24.12.2023, 12:46 Uhr

Ja, der war zwar später, aber immer da. Von daher einfach noch etwas Geduld haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste Kryo nach IVF, Austausch und Tipps

Hallo Alle, Ich fange bald mit meinem ersten Kryozyklus an und wollte mich davor austauschen, wie es bei euch so war und ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie es hoffentlich klappt. Im Frischversuch hat sich die Blastozyste leider nicht festgesetzt

von Cherry2021 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

NIE Einnistung (nach IUI, IVF, 1 Kryo)...

Hallo ihr Lieben, nach einem neg. SST heute (Kryo 1 mit 1 Blasto) bin ich völlig am Boden. Auch der Transfer nach der 1. IVF verlief negativ... Genauso fünf Inseminationen und diverse Versuche mit GvnP, drei Jahre sind es nun schon und es kam NIE zu einer ...

von Rosmarinchen 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

Kryokonservierung/ erste IVF

Hallo zusammen, hab gestern mit der Stimulation meiner ersten IVF angefangen und alle Unterlagen unterschrieben eingereicht. Haben auch den Kryovertrag unterschrieben sprich 1.500€ Kosten die auf uns zukommen werden. Wie läuft nun das Procedere ab? Leider habe ich ein ...

von Muse7505 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

1. IVF und 3. Kryo-Versuche erfolglos

Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich in der Hoffnung neue Ideen und Impulse für unseren weiteren Weg in der IVF zu finden. Das bisherige lässt sich wie folgt zusammenfasssen, wir sind bei Beginn 28 und 29. 1. IVF mit 27 Eizellen, hieraus befruchtet 19 bzw 15. ...

von alex.2300 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

Wann kann ich nach negativer Kryo mit nächster IVF anfangen???

Hallo, eine Frage an alle Profis :-) Hatte am 23.11.meinen ersten Kryotransfer mit zwei früh Blastozysten. Heute bin ich Punktion+16, am 7.12.habe ich BT. Mein Schwangerschaftstest war heute früh negativ. Es hat nicht geklappt

von Nastia3 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

Ü 40, Kryo / Mini IVF..Austausch

Hallo ihr lieben, momentan warte ich auf meine Blutungen. Ich hatte einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus. Aus diesem Versuch haben wir nun noch 4 befruchtete EZ (insgesamt konnten 19 EZ punktiert werden..) .Ich möchte meinen Körper nicht mehr vollpumpen (geht auch ...

von Fleur 3 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

1. IVF und 1. Kryotransfer leider negativ

Hallo , ich bin neu hier und möchte von mir erzählen. Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Insulinresitenz und bin leicht übergewichtig. Mein hba1c liegt bei 5,7. Im Januar hatten wir unsere 1 Ivf in Hamburg. Es konnten 10 Eizellen entnommen werden und alle 10 haben sich ...

von sabine 1977 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

Nach 3 IVF und 3 Kryos endlich schwanger :-)

Hallo alle zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen und war nur am Anfang Mai 2012 aktiv, als wir mit der Kinderwunschklinik starteten und alles so aufregend war. Danach wurde ich einfach immer trauriger, da sich einfach nichts eingenistet hat. Nach einer ...

von kleeli 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, IVF

Kryotransfer

Hallo ihr lieben ich hatte gerade meinen ersten kryo transfer von einer 5 Tage alten blasto. Die Ärztin meinte sie sieht gut aus aber sonst nichts weiters. Was sagt den ihr mit eurer erfahrung zu meinem ...

von Engel3211 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Weiter IVF Behandlung oder macht das keinen Sinn?

Mich interessiert eure Einschätzung zu unserem Fall: Wir haben spontan nach 2jähriger Übungsphase ein gesundes Kind bekommen, vor 3 Jahren. Gerne hätten wir ein zweites Kind. Nach Übungszeit von 1,5 Jahren, in der es 1x zur Schwangerschaft kam, hatte ich leider eine Fehlgeburt ...

von Citty_1007 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.