Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia11 am 05.03.2021, 18:39 Uhr

Hormonprofil

Hallo ihr lieben,

ich hab heute die Ergebnisse meines Hormon-Profils zugeschickt mit dem Vermerk alles soweit in Ordnung nur der TSH-Wert sollte niedriger sein.

Wer kennt sich den besser aus und kann mir sagen ob alles soweit in Ordnung ist?

Liebe Dank

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hormonprofil

Antwort von Levine am 05.03.2021, 19:13 Uhr

Hallo,

ich kenne mich nicht besser aus; kann aber berichten, dass mein TSH-Wert in etwa deinem entsprach. Er liegt zwar im Norm-Bereich, aber für eine KiWu-Behandlung sollte er wohl am besten zwischen 1 und 1,4 liegen, sagte mir die Ärztin. Ich habe zur Vorbereitung auf die Behandlung L-Thyrox 25mg genommen bzw. nehme es immer noch.

Viele Grüße und alles Gute für dich,

Levina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonprofil

Antwort von Schnuffinchen am 05.03.2021, 21:43 Uhr

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Tsh. sollte bei eins rum liegen. ich nehme auch aufgrunddessen L -Tyroxin. Mein Wert lag vor zwei Wochen auch bei über zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonprofil

Antwort von Levine am 06.03.2021, 11:48 Uhr

Natürlich ist das individuell, aber wie lange habt ihr denn L-Thyrox genommen, damit euer Wert von über 2 auf ca. 1 ging? Ich weiß gar nicht, ob es sich da eger um zwei Wochen oder sechs Monate handelt ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonprofil

Antwort von majalino am 06.03.2021, 14:12 Uhr

Hi,
ich hatte ähnliche TSH-Werte wie du und habe L-Thyrox 25mg verschrieben bekommen.
Hatte 2 Monate später eine Kontrolle, da lagen sie dann super bei knapp unter 1.
Zumindest solange der KiWu besteht, muss man das dann dauerhaft nehmen.
Da es rezeptpflichtig ist, kannst du ja direkt deinen Arzt fragen, wann wieder kontrolliert werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonprofil

Antwort von Schnuffinchen am 06.03.2021, 21:46 Uhr

das pegelr sich eigentlich sehr fix (innerhalb weniger Wochen ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.