Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena72  am 23.02.2011, 10:34 Uhr

hormonspritzen

hallo.....hatte ihr auch angst euch allein die hormonspritzen zu geben.
ob man alles richtig macht !
ich bin noch ganz am anfang.
wir hatten erst vorgespäch ,spermauntersuchung und blutabname !
die auswertung ist übernächste woche .
ich hoffe die hormonwerte sind gut.



lg.

 
13 Antworten:

Re: hormonspritzen

Antwort von DieDa am 23.02.2011, 11:46 Uhr

Hi!

Diese Angst habe ich heute noch und ich spritze nun schon seit Mai.
Jeder Tag ist anders. An einer Stelle ist es schmerzhafter an der anderen wieder kein Problem.
Viele Frauen hier im Forum haben wohl mit dem Spritzen überhaupt keine Probleme. Lass es einfach auf dich zukommen und mach dir nicht so viele Gedanken. Ist schwer ich weiß.
Vielleicht musst du ja nicht oder nicht lange spritzen.

LG Stefanie

PS: Und wenn du dich mal auskotzen willst dann hören dir hier alle zu und bauen dich wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Manuela1981 am 23.02.2011, 12:04 Uhr

Mich hat meine Nachbarin (Krankenschwester) immer gespritzt - ich hätte allein nicht die Überwindung dazu gehabt mich selbst zu pieksen...obwohl ich nicht mal einen Pieks bemerkt habe.

Aber ich wußte halt, dass ich meine Nachbarin habe und habs dann auch gar nicht erst allein vesucht.

Die Auslösespritze hat mir meine Hausärztin dann gespritzt, weil die in den Muskel gespritzt werden sollte und das wollte meine Nachbarin nicht machen.

Ist aber wirklich nicht schlimm das gespritze...wenn man halt noch Stellen frei hat die noch nicht blau sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Lena72 am 23.02.2011, 12:11 Uhr

ich habe auch schon überlegt mich von einer krankenschwester von mein man seiner arbeit geben zu lassen.er ist beim pfegedienst und ich kenne die schwester dort auch.
vieleicht geht das ja.ich muss dort mal nachfragen.ich arbeite dort ja auch als betreuung von alten menschen!
ich trau mich nicht allein zu pritzen weil,ich angst habe was faldsch zu machen.

ich hoffe ich brauch mich nicht zu viel spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von SW10061980 am 23.02.2011, 13:06 Uhr

Also ich find die Spritzen ansich nicht sooo schlimm, die Erste war ne Überwindung, aber dann hab ih gemerkt das es nicht weh tut und dann gings auch schon.

Im Moment spritze ich mich morgens zweimal und abend einmal... die Auslösespritze hab ich auch zu Hause, hab ich mir auch schon selbst gegeben... Mußt aber bei mir nicht in den Muskel sondern auch in den Bauch... Naja, Speck ist ja genug da ;o)

Blaue Flecke hab ich auch keine... Bin da nicht sooo empfindlich... Muß nur langsam spritzen und nicht so schnell auf einmal.


Der Gonal-Pen ist super..da ist die Nadel so dünn, das geht ratz fatz.. Die Einwegspritzen vom Menogon sind da nicht so toll die sind dicker und meiner Meinung nach stumpfer, genauso wie die Auslösespritze... Aber wie gesagt, ich hab sich nicht so Probleme mit...

Man weiß ja wofür es gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Lena72 am 23.02.2011, 13:23 Uhr

ich denke ,wenn es richtig erkärt wird dann werde ich bestimmt auch hin

beekommen.
aber man sieht immer das die ärzte oder schwesten kucken das keine luftbläschen in der spritze ist.
da muss man bestimmt ganz schön aufpassen denke ich.da habe ich auch meine sorge!
ich denke ,dass ich mir zu grosse gedanken mache!
lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von SW10061980 am 23.02.2011, 13:35 Uhr

Das ist kein Thema...Du spritzt ja nicht in die Vene oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Lena72 am 23.02.2011, 13:43 Uhr

ok,ich dachte nur ,dass man da auch drauf acht muss.
oh,ich mache mir zu viele gedanken ich hoffe es geht bald richtig los mit der hormonbehandlung.
ich kannst kaum erwarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von fruchtwerg am 23.02.2011, 21:06 Uhr

Ich gebe Dir den Tip Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen und immer schön ein Schritt nach dem anderen. Ich habe mir die Spritzen von meinem Mann abends geben lassen, da ich keine Spritzen sehen kann.
Da man das ins Fleisch spritzt, ist es nicht schlimm wenn noch Luft in der Spritze wäre, aber wäre das gefährlich dürfte man es zu Hause gar nicht machen. Das ist alles nur der Kopf!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Lena72 am 24.02.2011, 11:32 Uhr

ok,ich bin jetz erleichtert ich und werde mich jetz nicht verrückt machen.
malsehn wie die homonauswerung wird.
dann werde ich mehr erfahren wie es weiter geht.
bisher hetten wir ja nur ein gespräch mit der ärztin.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von SW10061980 am 24.02.2011, 12:31 Uhr

Das wird schon....Wirst sehen...es ist alles total easy...

Ich hab jetzt meine Spritzenzeit hinter mich gebracht...Gestern hab ich ausglöst und morgen ist Punktion... Oh man bin ich aufgeregt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Lena72 am 24.02.2011, 13:11 Uhr

das glaube ich dir das du schon aufgeregt bist.ich könnte bestimmt die ganze nacht nich schlafen vor lauter aufregung.
ich wünsche dir für morgen alles gute!

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von puschel77 am 25.02.2011, 15:42 Uhr

Hi,

ich weiß nicht, ob ich das selber könnte.
Ich mußte mir letzten Monat eine Ovitrelle spritzen, mit der bin ich zu meiner Freundin (ist Arzthelferin), die hat mir mit Freuden die Spritze in den Bauch gerammt...

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonspritzen

Antwort von Lena72 am 25.02.2011, 16:18 Uhr

naja,die krankeschwestern sind ja auch in punkto spritzen geübt.
aber ich hoffe das ich es allein kann,ansonnsten muss mein mann ran:D
lg.lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.