Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babywunsch39 am 25.10.2021, 10:14 Uhr

ICSI und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht,

Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte am 15. Zyklustag die Follikelpunktion. Aus den 9 Follikel haben wir nur 3 Eizellen bekommen, der Rest war leer.

Bei diesem ICSI Versuch hat sich eine Eizelle befruchten lassen und ich hatte den Embryotransfer am 20. Zyklustag. Seitdem nehme ich 3x2 Famenita Progesteron und ich sollte am ankommenden Freitag (29 Oktober) testen.

Seit gestern (29. Zyklustag) blute ich wie bei meiner Periode.

Habt ihr das schon gehabt? Ist das wirklich die Mens oder hat das Embryo noch eine Chance?

 
5 Antworten:

Re: ICSI und Periode & Progesteron

Antwort von babywunsch39 am 25.10.2021, 10:58 Uhr

ich habe natürlich nicht Herr Dr. Moltrecht hier gemeint, sondern ich wollte schauen, ob jemand schon solche Erfahrung gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und Periode & Progesteron

Antwort von Lizzlie am 25.10.2021, 11:19 Uhr

Bei mir war das tatsächlich leider die Mens. Trotz Progesteron Einnahme kam die Mens zu früh.
Ich hab das daran erkannt, weil man die Schleimhaut die abblutet leider ziemlich gut erkannt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und Periode & Progesteron

Antwort von Mirella88 am 25.10.2021, 12:30 Uhr

Bei jedem negativen Versuch kam bei mir die Mens auch schon deutlich früher durch trotz Progesteron. Ich denke leider auch, dass das die Mens bei dir ist.

Liebe Grüße

Mirella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und Periode & Progesteron

Antwort von babywunsch39 am 26.10.2021, 14:25 Uhr

Danke, Lizzlie und Mirella88.

Ich habe gestern die Klinik angerufen und sie meinten, dass ich Progesteron weiternehmen soll und dann am Freitag zum Bluttest kommen soll. Sie meinten, dass Progesteron normalerweise die Mens unterdrücken soll.

Ich war dann bei meiner Frauenärztin, um sicherzugehen, dass es nichts schlimmeres ist. Sie hat das selbe gesagt, dass die Mens wegen Progesteron nicht sein kann. Sie hat Ultraschall gemacht und nichts schlimmes gesehen. Sie meinte, wenn das so weiter blutet, dann soll ich unbedingt in die Klinik gehen.

Beide meinten, dass es Einnistungsblutung sein könnte und dass bei manchen Frauen die Einnistung stark bluten kann. Die Frauenärztin meinte noch, dass es vielleicht ein Abbruch sein könnte, falls ich doch schwanger bin/war.

Na ja ich warte es mal ab und beobachte, dass es nicht schlimmer wird. Mal sehen, was am Freitag rauskommt. Ich habe kaum noch Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat. Es fühlt sich an wie die Mens aber ich bin sehr verwirrt, weil ich nicht genau weiß, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI und Periode & Progesteron

Antwort von babywunsch39 am 31.10.2021, 8:27 Uhr

Hallo Lizzlie und Mirella88.

Der Bluttest am Freitag war leider wie geahnt negativ. Der Beta HCG Wert war 0,1.

Ich nehme kein Progesteron mehr seit Freitag Abend und am Samstag hatte ich Unterleibschmerzen als würde ich meine Mens bekommen. Was schon komisch wäre, wenn die Blutung während der Progesteroneinnahme tatsächlich die Mens war.

Wie war der nächste Zyklus bei euch, als ihr die Mens während der Progesteroneinnahme bekommen habt? Hat sich der Eisprung verschoben? Kamm die nächste Mens rechtzeitig?

Ich mache jetzt auf jedem Fall einen Pausenzyklus bevor wir dann mit der 2. ICSI anfangen, damit sich alles wieder stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode verschieben mit Progesteron - leichte Blutung ist da

Hallo, liebes Forum, ich nehme Hormone für Kinderwunsch, auch Progesteron. Nun versuche ich aus terminlichen Gründen (hat auch mit KiWu zu tun) mit Progesteron die Periode zu verschieben. Leider ist es nun doch zu einer leichten Blutung gekommen. Lohnt es sich vielleicht ...

von Isa Boa 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Periode

Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

hallo! ich habe mich gerade frisch angemeldet und starte auch gleich mit einer frage :) nach 10 jähriger pille-einnahme habe ich letztes jahr am 14.01. aufgrund von einem kinderwunsch diese abgesetzt. seitdem hatte ich große probleme mit meinem zyklus. er kam teilweise ...

von lalu-farbenfroh 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progesteron, Periode

Erfahrung mit Progesteron

Hallo, nehme seit ES+1 Progesteron Zäpfchen (Cyclogest) vaginal. Ich führe es mir so gut wie es geht ein und lege mich für 10-15 Minuten hin. Sobald es anfängt zu schmelzen rutscht ein Teil vom Zäpfchen raus oder merke auf der Unterhose, dass das gebröselt hat bzw. ...

von Lale31 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 08.10. mein Embryotransfer. Ich soll am Mittwoch, 20.10. zum Bluttest gehen. Zum einen macht mich das nervös dass ich keine Einnistung spüre. Spürt man das überhaupt? Wann ist die Einnistung nach Transfer ungefähr? Zum anderen weiß ...

von Kinderwunsch_2020 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Dringende Frage zu Progesteronspritze

Hallo ihr Lieben, Ich muss Progesteron spritzen (Prolutex). Meine Frage: welche Kanülenlänge ist die richtige für die subkutane Anwendung in der Bauchfalte? Habe was mit 1.2 cm und 2 cm gelesen. Mir wurde von der Apotheke 27 g mit 2 cm Länge gegeben- glaube aber dass die zu ...

von kk83 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronwert im künstlichen Kryozyklus

Hallo, ich habe morgen Transfer und mein Progesteronwert liegt nur bei 7. Ich soll nun neben 2x200 mg Utrogest noch Prolutex spritzen. Weiß Jemand wie hoch der Wert bei Transfer eigentlich sein sollte? Ich meine mich zu erinnern über 10, weiß es aber nicht mehr zu ...

von bbcc 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Ca 1 Woche nach Transfer immer schon Periodenzeichen: Hinweis auf mediz.Problem?

Hallo, ich habe 4 Inseminationen hinter mir, die erfolglos waren. Und 1 ICSI, die in einer biochemischen Schwangerschaft endete (zum Glück sehr schnell vorbei & keine Beschwerden). Jetzt bin ich in der 2. ICSI und morgen habe ich den Bluttest (heute TF+14) Aber ich habe keine ...

von Fsdh1986 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Progesteron ausschleichen lassen

Hallöchen, Ab wann habt ihr Progesteron ausschleichen lassen? Und dann wie am besten? Dachte immer das soll bis zur 12. Woche gehen, und jetzt heißt es, dass es ab positiver Herzaktivität abgesetzt werden kann. Weil Mein Termin heute ein wenig emotional war, habe ...

von Lizzlie 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Lange Periode trotz Stimulation

Hallo in die Runde, es ist jetzt zwar unser dritter Versuch, aber irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert. Normalerweise dauert meine Periode ca. 5-6 Tage. Montag fing meine Periode an, Montag/Dienstag gewohnte Stärke, Mittwoch fing ich mit dem spritzen an und die ...

von Moncici 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleibende Periode = PCO?

Hallo, vll. war oder ist ja jemand in einer ähnlichen Situation. Meine Frau (31) und ich haben bereits drei gescheiterten ICSIs hinter uns. Bei mir liegt Azoospermie vor. Meine Frau hat seit Absetzen der Pille vor ca. 3 Jahren ohne Auslösung durch Hormone keine Periode. In 2 ...

von toga88 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.