Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 04.10.2021, 12:52 Uhr

IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Huhu ihr Lieben,

vorab mein Behandlungsplan:

Mittwoch, 22.09.2021 - 1. Periodentag

Donnerstag, 23.09.2021 - 2. Periodentag - Beginn der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit

Freitag, 24.09.2021 - 3. Periodentag - 2. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit

Samstag, 25.09.2021 - 4. Periodentag - 3. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit

Sonntag, 26.09.2021 - 5. Periodentag - 4. Tag der Spritze "Ovaleap" mit 125 Einheit

Montag, 27.09.2021 - 6 Periodentag - um 07:30 Uhr Ultraschaltermin, ich soll heute weiterhin mit dem "Ovaleap" Spritzen aber auf 200 Einheit erhöhen.

Dienstag, 28.09.2021 - Spritze "Ovaleap" mit 200 Einheit & die "Fyremadel" Spritzen

Mittwoch, 29.09.2021 - Ultraschaltermin am Nachmittag. Alles super lt. dem Arzt.
Weiterhin Spritzen mit „Ovaleap“ mit 200 Einheit & die „Fyremadel“ Spritzen

Donnerstag, 30.09.2021 - Spritze "Ovaleap" mit 200 Einheit & die "Fyremadel" Spritzen

Freitag, 01.10.2021 - Spritze "Ovaleap" mit 200 Einheit & die "Fyremadel" Spritzen

Samstag, 02.10.2021 - Spritze "Ovaleap" mit 200 Einheit & die "Fyremadel" Spritzen
Und um 22:15 Uhr die Ovitrelle Spritzen

Sonntag, 03.10.2021 - Nichts

Montag, 04.10.2021 - Morgens Termin zur Punktion. (Unter Narkose und Begleitperson).

Der Arzt sagte mir heute, dass es nicht so toll war wie erwartet, es gebe leider nur 5 herangereifte Eizellen. Die werden mit den Spermien meines Mannes in den Labor gebracht.
Ab heute soll ich 14 Tage vaginal Famenita einnehmen.

Dienstag, 05.10.2021 - morgens beim Labor anrufen und nachfragen.

Am Freitag, 08.10.2021 - sollen wir zum einsetzen der befruchteten Eizellen. (falls sich überhaupt einer der 5 befruchtet hat )

Wir wollten auch so gerne welche einfrieren, der Arzt sagte aber heute, dass es bei 5 unwahrscheinlich ist.

Wie ist eure Erfahrung, mit nur 5 Eizellen, gewesen?
Hat es trotzdem geklappt und wie war es mit dem einfrieren?

Danke

 
9 Antworten:

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von majalino am 04.10.2021, 13:50 Uhr

Hallo du,

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Hatte auch heute PU und sitze grade noch in der Klinik rum, bis mich die Anästhesie entlässt.
Die nächsten drei Wochen werden dann so richtig spannend ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von 123missa am 04.10.2021, 15:57 Uhr

Hi,

Ich hatte einen ähnlichen Behandlungsplan, jedoch mit weniger Stimulation. Nach der Punktion wurden aus 7 Follikel leider nur 4 EZ gewonnen. Habe Endometriose und daher sind 2 Follikel nicht mehr gewachsen und 1 war wohl leer. Morgen erfahre ich auch wie viele sich befruchtet haben. Eigentlich wollte ich eine Blastozystenkultur und hab mich auch schon über kryo informiert, aber kann froh sein wenn ich am Donnerstag 2 transferiere

Man kann dieses mal ja nichts dran ändern. Ich würde meine Ärztin das nächste mal fragen, ob meine Stimu erhöht wird. Bei dir wäre eine Erhöhung aber schon recht viel, ob das so gut für den Körper wäre muss der Arzt entscheiden.

Man sagt ja, dass die EZqualität bei weniger Follikel besser ist und im Forum gibts alle möglichen Varianten mit vielen Follikeln, aber geringer Befruchtungsrate etc.

Daher drücken wir uns mal die Daumen, dass es keine nächste Runde gibt können uns gern auf dem Laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von babywunsch39 am 04.10.2021, 15:58 Uhr

Ich habe beim Ultraschall nur 4 Follikel gehabt und bei der Punktion waren es 6. Wir haben uns sehr gefreut, obwohl die Ärztin am Anfang 10 erwartet hat. Leider hat sich keine Eizelle mit IVF befruchten lassen. Wir waren schockiert, weil wir auch gehofft haben, dass die Hälfte davon, also 2-3 Eizellen, doch schaffen würde und wir sogar eine einfrieren könnten.

Ich möchte dich damit nicht demotivieren, die Ärztin meinte, dass eine Nullbefruchtung relativ selten passiert. Jede Frau ist anders. Sogar bei einer Frau ist jede Zyklus anders.

Wir haben zu ICSI gewechselt und ich mache gerade die Hormonstimulation. Heute beim Ultraschall waren 4 links und 3 rechts aber viele noch relativ zu klein. Ich muss bis Freitag stimulieren und dann nochmal zur Kontrolle. Hoffentlich am Montag dann die Follikel Punktion.

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen. Schreib uns wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von Meike84 am 04.10.2021, 16:34 Uhr

Hallöchen,

Bei meiner ersten IVF war die Stimulation so:

1-5 Tag 150 Menopur am Abend

Ultraschall ergab zwar viele Eizellen, aber viel zu klein.
Daher..

6-9 Tag 150 Menopur am Morgen und 225 Menopur + Fyremadel am Abend

Ultraschall an Tag 8 war nicht recht viel besser.. immer noch viele, aber nur wenige sind größer geworden.

10. Tag am Morgen Fyremadel und am Abend Auslösespritze.

11. Tag nichts

12. Tag Punktion

6 Eizellen waren reif. Davon haben sich vier befruchten. Drei wurden in die nächste Runde geschickt und eine musste wegen einem Defekt aussortiert werden.
Von diesen Dreien hat es eine zur perfekte Blasto geschafft.

Da meine erste „Ausbeute“ nicht so gut wie erhofft war, hab einen AMH von 6,8, soll die nächste Stimulation gleich mit 450 Menopur begonnen werden.
Wir hoffen, dass hier etwas zum einfrieren übrig bleibt!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 04.10.2021, 17:09 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Nachrichten.
Ich bin einfach nur nervös und kann es kaum abwarten morgen beim Labor anzurufen.
Ich hoffe so sehr, dass es trotzdem mit 4 Eizellen sich was im Labor befruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von klaudi1402 am 04.10.2021, 18:49 Uhr

Hallo! Ich hatte 'nur' 6 Eizellen und 4 davon konnten befruchtet werden. 3 haben sich zu Blastos entwickelt. 2 von den 3 wurden mir zurückgegeben. Es haben sich beide eingenistet aber ich habe ein Kind bekommen. Meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt. Eine Blasto haben wir noch eingefroren. Meine Klinik war damals sehr zufrieden und meinten 6 wäre eine super Zahl. Die Ärztin meinte je mehr Eizellen desto schlechtere Qualität sie haben. Ich hatte nur 4 befruchtet aber dafür in einer top Qualität. Am Ende reicht aber nur eine richtige Eizelle! Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von 123missa am 04.10.2021, 23:05 Uhr

Wow 50% Blastos ist super und dann auch gleich schwanger. Ich hoffe so sehr, dass aus meinen 4 EZ auch was wird. Jetzt müssen wir einfach auf das beste hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von Kaire am 05.10.2021, 12:36 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Stimulation nur 6 Eizellen, von denen haben sich 4 befruchten lassen und sich alle bis Tag 3 gut entwickelt (da wurden sie dann jeweils eingesetzt). Ja, es waren wenige, aber die Qualität war gut. Zwei wurden eingesetzt und zwei eingefroren, diese beiden haben nach dem auftauen zu Tag 4 ebenfalls eine gute Entwicklung hingelegt.
Auch meine weiteren stimus waren immer nur wenig Eizellen, aber dafür waren befruchtungsrate und entwicklungsrate gut (zuletzt mit 38 Jahren 7 von 7 befruchtet, 4 bis Tag 3 gut weiter entwickelt) - eins davon tritt mich jetzt in der 23.ssw ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF - mein behandlungsplan / Punktion usw.

Antwort von 123missa am 05.10.2021, 20:49 Uhr

Weiterhin alles Gute! Sowas hört man gern. Bei wenigen Eizellen fühlt es sich erstmal so an als hätte man weniger Chancen, aber schon mal mehr als im normalen Zyklus. Habe sozusagen 7 Zyklen in einem nun probiert Hauptsache es klappt, man macht sich manchmal zu viele Gedanken über Wahrscheinlichkeit und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF... Punktion+6, Tansfer+3

Hi zusammen, Ich brauche Tipps, Tricks und Anregungen wie ich die eeeeendlos erscheinenden Tage des wartens rum bekomme. Ich achte wie Automatisch auf jedes zwicken und zwacken, frage mich 1000x am Tag, ob es wohl geklappt haben könnte oder nicht. Wir werd echt gaga, bin gar ...

von NaDiNe366 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

35J - 2 erfolglose Insemniationen, geplante IVF, meine Werte / Punktion J/N?

Hallo liebe Community, Super wie sich alle hier einbringen. Ich hoffe hier auf etwas Verständnis zu treffen. Kinderwunsch bereits seit 4 Jahren, seit 1 Jahr in Behandlung beim KWZ. Bisher 2 Inseminationen, 1 mal natürlich und 1 mal mit Clomifen. Beide nichts. Unser Doc ...

von TryingHard02 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

IVF Punktion am Mittwoch

Punktion am Mittwoch Hallo ihr Lieben, bin heute an Stimulationstag 10 meiner ersten IVF habe mit Gonal-F 175E und zusätzlich mit Orgalutran ab dem 6.Tag stimuliert. Heute war mein Ultraschall und die Ärztin meinte die Punktion soll am Mittwoch um 9 Uhr stattfinden, d.h. ich ...

von Muse7505 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

Pilzinfektion kurz vor IVF Punktion

Ihr Lieben, bin neu hier und brauche einen Rat! Ich habe am Montag meine IVF Punktion und habe gerade gemerkt, dass ich mir einen Pilz eingefangen habe! Die KInderwunschklinik ist am Wochenende nicht besetzt und deshalb frage ich Euch! Darf ich den behandeln so kurz davor? ...

von Kühlungsborn 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

1. IVF heute punktion gehabt

Hallo, bin bisschen verwirrt. Nach der punktion heute, kam auch gleich der Arzt zu mir und meinte wir hätten 7 eizellen. Ich dachte das waren nur die eibläschen/follikel die sie raus gezogen hatten, eben erst morgen würde ich das mit den eizellen erfahren! Kann das sein das ...

von Sabrina241286 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

Ivf / Punktion

Hallo Ihr Lieben, steht jemand noch kurz vor der (1.) Punktion? Leider sind es nur zwei Eizellen, die erste Stimmulation vor einigen Monaten wurde abgebrochen, weil nur eine. Wir sind volle Selbstzahler, der Druck ist daher noch etwas höher. Zittert jemand ...

von ste2015 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

mehrere Punktionen in einem IVF Zyklus möglich?

Ich bin gerade im 3. IVF Zyklus. In 5 Jahren hatte ich vier Fehlgeburten. Ich habe 2 große Eizellen von 16 mm und 3 kleine Eizellen von 10 mm. Nun habe ich wieder Angst, daß diese IVF nichts wird. Die Ärztin will die beiden großen nicht punktieren, da sie vermutet, daß sie ...

von Susu76 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Punktion, IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.