Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aus2mach3 am 20.07.2010, 13:05 Uhr

Ich denke, hier bin ich richtig....

Hallo Ladies,

nur durch einen Tip im Ü35-Forum habe ich Euch endlich gefunden ;-)
Ich lese ab und an in den Foren mit, misch mich mal ein oder auch nicht, aber heute.... will ich einfach auch mal was los werden. Ich glaube zwar für einige von Euch ist es eher "langweilig", weil ihr schon so viel mitmachen musstet, aber ich bin noch sehr unsicher auf dem Gebiet:

Ich hatte letzten Mittwoch (14.07.) meine erste Insemination (IUI). Ich bin 37 Jahre! Mein Mann und ich versuchen nun schon seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen und haben uns relativ schnell für eine Abklärung in die KiWu begeben, da die Zeit ja nun rennt. Egal wieso, weshalb, warum es nun solange gedauert hat..... Ich bin so aufgeregt und innerlich so nervös, weil ich mir so sehr von Herzen unser gemeinsames kleines Wesen wünsche, dass mir die Wartezeit jetzt nun so elend schwer fällt. Ich will/kann aber mit niemandem darüber reden, weil ich meinen Mann nicht nervös machen will (ihr wisst ja wie Männer manchmal sind) und meine Ma weiss z.B. nichts davon, weil wir diesen Weg erst einmal für uns behalten haben, um bei den Großeltern die Hoffnung nicht zu zerstören und ihnen Sorgen zu machen. Freundinnen/Freunde möchte ich nicht "lästig fallen", weil die meisten (noch) keine Kinder haben und es demnach nicht so richtig mitleben können. Und die, die Kinder haben, sagen "alles wird gut". Aber.... wo soll ich denn nun hin mit meinen Gefühlen? Mit meinen Ängsten, Sorgen und auch Eindrücken, die mein Körper mir hier jeden Tag vorgaukelt oder auch nicht?! Ich weiss ich kann nur warten, aber ich dreh noch durch!

Könnt ihr mir ein wenig Mut machen bzw. mich ein paar Tage begleiten?

Liebste Grüsse
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von tomorrow am 20.07.2010, 13:35 Uhr

Hallo Nicole,

erst mal ganz herzlich Willkommen!

Ich glaube, hier bist Du sehr richtig, ich bin auch erst seit kurzem hier und wurde hier richtig toll empfangen.
Und Du hast recht, es kann kaum jemand verstehen,was einem durch den Kopf geht. Ihr seid zwar schon viel weiter als wir,aber nach allem, was ich hier gelesen habe, ist der Weg wohl immer hart, egal wie weit man schon gegangen ist.

Gerade dass Du Deinen Mann nicht nervös machen willst kann ich gut verstehen. Als wir gerade das 1. Testergebnis bekommen haben ging es ir schon richtig schlecht. ich habe auch erstmal fast nur mit meiner freundin geredet, weil sie aussen vor ist. Aber nach ein paar Tagen habe ich ihn zum reden mehr oder weniger gezwungen. Ich weiß ja nicht, wie Eure Situation ist, bei uns ist es so, dass ich seit Juni zu Hause bin und entsprechend viel zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Mein Junior mit seinen 5 Jahren hält mich zwar ziemlich auf Trab, aber es bleibt trotzdem viel Zeit.
Du kannst versuchen, ihn weitestgehend in Ruhe zu lassen, aber vergiss Dich selbst dabei nicht. Frauen neigen ja dazu, erstmal alle psychischen Belastungen auf sich zu nehmen, weil Männer damit leicht überfordert sind. Aber Du hast ja auch ein recht darauf, Deine Sorgen loszuwerden und irgendwie auch darauf zu wissen, wie er sich fühlt. Schliesslich geht es Euch Beide an. Manchmal führt zu viel Rücksichnahme und schweigen auch dazu, dass die Probleme größer statt kleiner werden. Und je mehr Du unter Druck stehst und das Gefühl hast, die ganze Belastung liegt bei Dir, desto gestresster wirst Du. Und das kann im Moment nicht gut sein.

Ich drücke Euch auf jeden Fall schonmal die Daumen!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von Karl07 am 20.07.2010, 13:36 Uhr

Hallo Nicole!

Dann mal ein Herzlich Willkommen hier!

Oh je dann befindest du dich gerade in der Warteschleife. Das ist die härteste Zeit bei der ganzen Behandlung. Nur zur Info es wird immer schlimmer umso näher der Termin des BT kommt.

Ich denke hier versteht so ungefähr jeder wie es dir zur Zeit geht.

Kenne auch das Problem mit meinem Mann. Der war auch immer ziemlich genervt von der ganzen Sache. Aber wohl mehr weil er als Mann ja nicht sein Unsicherheit zeigen "darf". Unsere Familien haben wir auch nicht informiert. Selbst liebgemeinte Nachfragen nerven in dieser Zeit nur und dies wollten wir uns ersparen.

Fand es während meiner Warteschleifen hier immer ganz gut mal so richtig JAMMERN zu dürfen. Gerade weil doch jeder wußte wie man da drauf ist.

Drück Dir die Daumen!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von Aus2mach3 am 20.07.2010, 13:59 Uhr

Gott sei dank Ihr Lieben, ich dachte schon, mir antwortet keiner

Ach mein Mann packt das im Moment eigentlich ganz gut weg. Von der ganzen Zyklus-Tyrannei hat er eh keine Ahnung und wenn ich es ihm erklären würde, hätte er es in 2 Stunden eh wieder vergessen :-)
Und so unglaublich es klingt: er ist entspannter, seid wir diesen Weg gewählt haben. Ich glaube dieser "gezwungene Akt" war für ihn das allerschlimmste. Jetzt ist es genau getimt, er fährt dahin, macht sein Zeug *hihi* und dann ist auch alles gut! So sieht er das - Pannemann!

Aber ich bin natürlich frauennervös und würde gerne darüber reden, dass ich glaube, dass mein Bauch aussieht, als wenn ich einen Luftballon verschluckt hätte und, ob er auch meint, es könnte geklappt haben oder, ob das von den Medis kommt oder oder oder :-))) Aber dann zeigt er mir den Vogel!

Danke für Eure tolle Aufnahme hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von tomorrow am 20.07.2010, 14:03 Uhr

Hallo Nicole,

irgendwie süss, mit welchem Humor Du die typischen Männerschwächen nimmst...ich könnte meinen dafür manchmal ermorden!!! Ist wohl auch "
frauentypisch und "frauennervös"- das Wort werde ich mir übrigens merken und setze es auf meine persönliche FAvoritenliste für das Wort des Jahres!
Auf mich trifft es einfach 100 % zu, aber ich wusste nie, wie ich das nennen soll...

So, ich schnappe mir jetzt meinen Sohn und muss bei gefühlten 95° im dunklen Auto ohne Klima (aber ich liebe mein Schiebedach) in die Bücherei.

Alles Gute erstmal für Euch und bis bald!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von Aus2mach3 am 20.07.2010, 14:10 Uhr

Siehst Du, Du hast doch schon wenigstens einen Knirps den Du Dir schnappen kannst und zudem bist Du auch noch schweinejung :-)

Also Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von tomorrow am 20.07.2010, 14:18 Uhr

Na komm, 37 ist auch nicht alt!!!
Der erste Knips ist allerdings von einem anderen Mann. Und da wars das Gegenteil, Pille abgesetzt (Motto: Dauert ja eh immer ne Weile bis es klappt, wir rechnen mal frühestens im halben Jahr mit nem Ergebnis)...2 Wochen später hatte ich einen Untermieter
...und der ist jetzt schon 5!!! Weiß echt nicht, wo die Zeit hin ist!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, hier bin ich richtig....

Antwort von mr.bing am 20.07.2010, 15:48 Uhr

Siehste :) doch gefunden:)
viel Spaß beim austauschen

Nochmals alles gute und viel viel Glück

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.