Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monk-Fan am 26.10.2009, 16:00 Uhr

Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Hallo,

ich gehöre nun wahrscheinlich auch zu euch. Mein Mann hat ein OAT bestätigt bekommen und mein Gyn meinte, die Chance auf natürlichen Weg schwanger zu werden ist wohl relativ gering.
Bei mir wurden bisher nur normale Ultraschall gemacht im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen, die sahen soweit gut aus was die Schleimhaut und Eierstöcke angeht. Ich habe zwar eine Zyste, aber da sie ungünstig liegt meinte mein Gyn erstmal nicht operieren (Gebärmutter würde wahrscheinlich reißen und müsste genäht werden - was dann erstmal ein Jahr keine Schwangerschaft bedeuten würde).
Durch das schlechte Spermiogramm hat er mir nun geraten, mich mal in einer Kinderwunsch-Klinik beraten zu lassen. Wohne im Berliner Raum, da gibts ja mehrere zur Auswahl.

So ganz habe ich die Hoffnung ohne fremde Hilfe schwanger zu werden noch nicht aufgegeben --- aber werde mir auf jeden Fall mal anhören, was die in der KiWU Klinik sagen. Eigentlich graut es mir vor vielen (teuren und unangenehmen) Untersuchungen und der Gedanke an eine Bauchspiegelung falls die Zyste doch raus soll löst einfach nur Panik aus (hab vor 1 1/2 Jahren eine Bauch-OP gehabt und danach fast 12 Monate mit Problemen bei der Wundheilung gekämpft...die inneren Vernarbungen machen auch heute noch phasenweise Probleme)

Hoffe ich bekomme bei euch ein paar Tipps.

Liebe Grüße
Monk-Fan

 
7 Antworten:

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von Einengel77 am 26.10.2009, 16:35 Uhr

Herzlich Willkommen,

und einen kurzen Aufenthalt hier

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von berlinchen09 am 26.10.2009, 16:53 Uhr

Hallo Monk-Fan,

erst einmal herzlich willkommen (-:
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben dass es noch auf normlem Wege klappt, aber wenn euch die Ärzte zur Beratung in die KiWu Praxis zu gehen würde ich mich auch einfach mal beraten lassen welche Behandlung sie vorschlagen.
Ja eine KiWu Behandlung ist teuer (obwohl es zum Teil die Kasse übernimmt, manche Private auch ganz), nervenaufreibend und nicht immer körperlich angenehm, aber man verfolgt ja auch ein Ziel, hat einen großen Wunsch und da rückt so manches schnell in den Hintergrund.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Berlinchen09

PS: hier sind auch 2 Mädels aus dem Umfeld von Berlin, die können dir bestimmt was zu den KiWu Praxen dort sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von Monk-Fan am 26.10.2009, 17:09 Uhr

Ich hab mir auch gleich in einer KiWu-Praxis einen Termin geben lassen. Anhören kann ich mir das ja alles mal.
Bei den Kosten werden wir dann sehen. Das könnte problematisch werden, da ich privat versichert bin und mein Mann gesetzlich. Hab im Internet nur mal quer geselen. Irgendeinen Weg werden wir dann aber auch finden. Da mach ich mir intensiver Gedanken drum wenns so weit ist.

Viele Grüße
Monk-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von Karl07 am 26.10.2009, 18:15 Uhr

Hallo Monk-Fan!

Auch ein Willkommen hier. So schlecht ist es hier zwar nicht aber ich wünsche Dir nur einen sehr kurzen Aufenthalt.

Sicher ist eine normale SS möglich aber keiner kann sagen ob oder ob nicht. im Grunde können die Praxen nur mitteilen wie wahrscheinlich es ist. Wunder geschehen aber immer wieder!

Ein Termin in einer KIWU-Praxis ist sicher erst mal der richtige Weg. Wegen den Kosten würde ich mir noch keine Gedanken machen. Da muss wirklich erst mal die genaue Diagnose festgestellt werden.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von pinklady99 am 26.10.2009, 21:25 Uhr

Hallöchen,

herzlich Willkommen! Ich bin bei der KiWU Fertility Center Berlin an Spandauer Damm 130. Ich finde es sehr gut dort. Die nehmen sich Zeit und erklären alles sehr gut. Wo hast du einen Termin?

Ich bin 31 und bei uns ist das Problem die Spermien. Ich habe auch ein Myom, der mein Frauenarzt wegoperieren wollte aber in KiWU haben sie gesagt dass es nicht notwendig ist. Ich habe gerade meine ICSI Behandlung angefangen. Ich nehme seit 2 Wochen ein Hormonnasenspray namens Synarela und bisher war es nicht so schlimm. Klar wäre es schöner wenn wir normal schwanger werden könnten aber für uns war es eher eine Erleichterung zu erfahren dass es auf normalen Weg nicht geht weil es frustrierend ist wenn es nie klappt. Seitdem wir wissen dass es nur mit ICSI geht und wir jetzt angefangen haben, fühlen wir uns besser und wir haben das gefühl das es vorwähts geht.

Ich wünsche dir viel glück bei dem Termin!
Liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von Monk-Fan am 27.10.2009, 7:29 Uhr

Hallo,

das ist ja toll noch ein Berliner hier zu lesen. Naja, ich bin zwar nicht ganz Berliner, aber fast (wohnen im direkten Umland).
Mein Gyn hat mir die Kinderwunsch-Klinik am Kudamm empfohlen und da habe ich mir auch erstmal einen Termin geholt. Mal schauen, wenns mir dort nicht gefällt, kann ich ja immer noch wechseln :) Bin erstmal gespannt, was sie zu uns sagen. So lange üben wir ja noch nicht --- aber da mein Mann als Kind eine OP im Hodenbereich hatte, haben wir auf Anraten meines Gyn schon nach 6 Monaten ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen auf eigene Kosten.

Wir sind beide 30 Jahre und so wie es aussieht, wirds wohl auch am Sperma liegen.

Liebe Grüße
Monk-Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre wahrscheinlich auch zu euch

Antwort von Schnubbi77 am 27.10.2009, 8:06 Uhr

Auch von mir ein Herlich Willkommen an Dich.

Auf eine kurze Hibbelzeit.

Grüssle
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.