Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missholly am 02.05.2022, 20:44 Uhr

Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Hallo ihr lieben bin so am Boden zerstört
Bin 34 Jahre alt habe bereits 2 Kinder die ohne Probleme und Hilfe geklappt haben
Amh aktuell bei 0.5

Nun seit Jahren verzweifelt kein erfolg
Ich stimulieren seit 4 Tage mit Pergoveris mit 350iu
Täglich und heute war ich bei folikel tv wo nur eine folikel 13 mm zusehen mein doc In der kiwu meinte ob wir abbrechen sollen meinte zwar das ich nicht abbrechen möchte nun bin ich ratlos lohnt es sich überhaupt bei nur ein folikel die Punktion soll am 10.05.22 sein meint ihr vllt kommen noch folikel soll ja bis dahin weiter stimulieren habe einfach mega mega Angst das im Nachhinein der folikel leer ist es tut mir leid bin einfach so am Boden zerstört hatte eigentlich unter Stimulation mehre folikel ich weis das es von Zyklus zu Zyklus sich ändert hat Jemand mit ein folikel es versucht bitte um eure Erfahrung

 
4 Antworten:

Re: Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Antwort von Vinotinto am 02.05.2022, 21:23 Uhr

Hi,

Es können bis dahin noch ein paar weitere Follikel erscheinen. Aber wenn der Follikel bereits bei 13 mm lag, besteht ein großes Risiko, dass dieser springt noch bevor die potenziellen Nachzügler groß genug werden. Wann hast du den nächsten Termin? Oder gibt es bis zur Punktion keinen weiteren Termin?

Falls diese ICSI von der KK übernommen wird und es bei nur einem Follikel bleibt (oder zwei, was auch nicht sehr viel ist), wäre es besser, den Versuch vor der Punktion abzubrechen. Dann zählt es nämlich nicht als Versuch und du hättest dann weiterhin einen Versuch mehr.

Kopf hoch, es wird alles gut! Kann passieren, aber das heißt keinesfalls, dass es immer so bescheiden laufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Antwort von Missholly am 02.05.2022, 21:51 Uhr

Habe am Donnerstag noch mal ein Ultraschall Untersuchung da auch Blut noch mal abgenommen wird von mir und mein Mann wegen HIV und Hepatitis
Hatte noch nie eine folikel diese blöden medis waren so öde teuer -,-
Ja bekommen 50% von der KK
Am Donnerstag schaut er ich hoffe das noch welche heranwachsen da ich ja weiterhin stimuliere

DANKE DIR SEHR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Antwort von Vinotinto am 02.05.2022, 23:17 Uhr

Wenn du am Do nochmal zur Kontrolle musst, dann ist alles entspannt. Dann kannst du immer noch nach dem Termin die Entscheidung treffen. Ich weiß nicht, ob das bei jeder KK gleich ist, aber eine Freundin von mir musste auch mal einen Versuch abbrechen wegen zu wenigen Follikeln und die KK hat aber trotzdem die Medis bezahlt. Fragst du dann einfach bei deiner KK nach wie es gehandhabt wird, wenn es wirklich zum Abbruch kommen sollte. Medis sind wirklich extrem teuer und du spritzt ja auch direkt 350IE…

Ich wünsche dir trotzdem, dass sich noch ein paar weitere Follikel bilden und der Versuch nicht umsonst ist. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi 4 Stimulation Tag 1 folikel nur bin am Ende doc überlässt mir die Entscheid

Antwort von Missholly am 02.05.2022, 23:52 Uhr

Danke das ist mega mega lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1.ICSI; Transfer an Tag 3, Erfahrungen? Erfolg?

Hallo, Wir hatten gestern Punktion. Ergebnis heute 2 befruchtete Eizellen. Wir hatten gehofft, Blastos einsetzen zu können. Da es aberso wenige sind, werden die beiden am Montag eingesetzt. Hattet ihr Erfolg mit Transfer an Tag 3? Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin sehr ...

von Wuki86 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2. Kryoversuch Tag +9 wieder negativ

negativ Hallo.. Schön langsam verliere ich meine Nerven. Unser 2. Versuch hat wiederum nicht geklappt. Soll zwar lt. Arzt am Sonntag morgen wieder einen Sst wagen aber die Hoffnung schwindet von Stunde zu Stunde mit wieder eine wunderschöne Blastozyste eingesetzt. Schleimhaut ...

von Jojo2021 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Blutung 5-7 Tage nach Transfer

Liebe Menschen, ich würde normalerweise nie in ein Forum schreiben, aber nach dem Mindfuck der letzten Tage, dachte ich mir, ich schreib hier rein, weil ich verzweifelt gesucht habe nach Beiträgen, die mich hoffen lassen. Und vielleicht ist iwo jmd. der das liest und ein ...

von whatever1 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

TF an Tag 3 oder 5?

Hallo ihr lieben! Ich hatte am 22.2. Punktion von 20(!) Eizellen, gestern kam die niederschmetternde Nachricht, dass eigentlich nur eine in Frage kommt. Eine zweite hinkt noch ein bisschen hinterher, alle anderen sind unreif:( Am Telefon hat mir die eine Ärztin gesagt, dass ...

von Ascot 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer in 1 Tag

Mädels bin so aufgeregt,habe morgen meinen Transfer von einer Blasto.Eben kam der Anruf, dass von 6 befruchtet Eizellen 4 noch im Rennen sind,meint ihr ich schaffe es sogar welche ein zu frieren,wie waren eure Eizellen Erfolge und wer hat auch bald einen Transfer ...

von Kiki-1987 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer am Tag 4 normal?

Hallo , ich hatte letzten Freitag meine Punktion (IVF) und am Dienstag soll dann der Transfer sein am Tag 4. Wir haben kein Blastotransfer gewählt, wo ja am Tag 5 transferiert wird, daher bin ich etwas verwirrt da sich ja der Embryo im Morulastadium am Tag 4 befindet und ich ...

von Hope33 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Transfer nach 6 Tagen?

Hallööööle ich bin’s wieder, Ich hatte Dienstag Punktion und mir wurden 17 Eizellen abgesaugt, 14 wurden befruchtet und bis gestern hatten es 9 Stück geschafft sich weiterzuentwickeln. Ich soll jetzt am Montag den Transfer haben von zwei E, aber das wäre dann Tag 6 und kommt ...

von lini19 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kryotransfer tag 14 negativ

Hallo, wie bereits im Betreff beschrieben bin ich bereits Kryotransfertag 14 und der sst ist negativ jedoch habe ich heute sehr starke brustschmerzen und ...

von Jojo2021 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Decapeptyl als Auslösespritze und dazu Dostinex 8 Tage

Hi mal eine Frage habt ihr hier Erfahrung? Ich muss heute mit 3 Injektionen Decapeptyl auslösen und dann 8 Tage Dostinex nehmen. Dienstag ist Punktion! Hab ihr mit diese Medis Erfahrung? Hab darüber viel weniger gefunden als bei Ovitrell oder anderen. Danke schönen ...

von __dsecret 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Kurzer Zyklus - nur 24 Tage

Hallo ihr Lieben, seit einigen Monaten habe ich leider nur noch eine Zykluslänge von 24 Tagen. Die zweite Zyklushälfte ist bei mir nur 9-10 Tage lang. Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Was kann ich tun um den Zyklus etwas zu verlängern? Wir üben nun schon im 11 ...

von Mücke2019 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.