Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandiiii am 23.10.2016, 18:54 Uhr

icsi behandlung

hallo lädierst!
fange morgen mit meiner icsi behandlung könnt ihr mir sagen wie es euch ergangen ist körperlich und alles rundherum lg

 
17 Antworten:

Re: icsi behandlung

Antwort von Sabrina0213 am 24.10.2016, 8:32 Uhr

Hi
Das is ne aufregende Zeit, wirst du ja schon mitbekommen haben :)
Ich kann dir von meiner 1. icsi sagen, dass mein mann und ich sehr aufgeregt waren :D die ganze spritzerei war naja schon iwo dooof und kostete mich immer wieder überwindung aber man weiss ja wozu es gut ist ;)
Erst recht nervös wurden wir dann als es hieß, ultraschall machen um zu sehen wieviel eizellen es sind und es waren recht viele, stolze 27!! Die freude war rießig dann die punktion naja angst war da ganz klar aber auch hier wusste ich, wofür
Als dann 2 tage später der anruf kam, dass 13 eier erfolgreich befruchtet werden konnten, musste ich weinen vor glück . der transfer 2 tage später war aufregend, die 2 wochen warten dafür eeeeeewig aber es hat sich gelohnt-heute ist unser junior 3 jahre alt und wir beginnen diesen monat mit der nächsten icsi
Ich wünsche dir auf jedenfall viel geduld und ne aufregende zeit und natürlich viel glück lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von Drachenfrosch am 24.10.2016, 12:11 Uhr

Huhu,
ich hatte insgesamt 3 ICSI Behandlungen.
Gleich die erste Behandlung hat geklappt. Allerdings mit einem plötzlichen Abgang in der ca, 7. Woche. War hart... aber der Arzt sagte selbst, er war überrascht, dass es beim 1. Mal gleich geklappt hat. Aber wir sollen es positiv sehen - mein Körper KANN schwanger werden.

Der nächste Frischversuch hat dann leider nicht geklappt, da konnten dann aber Eizellen eingefroren werden. Und der 1. Kryoversuch hat geklappt. Bin nun in der 23. SSW

Das Spritzen selbst war eine Gewöhnungssache. Man wusste ja, wofür man es tut. Ich hatte auch nicht ganz so schlimm mit Wassereinlagerungen o.ä. zu kämpfen. Dafür musste der Arzt bei mir manchmal ganz schön drücken um die Eizellen aussaugen zu können. Das hat mir dann die Tage nach der Entnahme dann immer etwas schwierig gemacht.

Und das Einsetzen selbst... Da spürt man ja nix... Liegt da und lässt den Arzt machen. Beim letzten Versuch haben wir noch Akkupunktur machen lassen vor dem Eingriff... Einfach mal probiert. Das war der erste Eingriff wo ich dachte, ich wäre total entspannt... Aber als der Arzt dann fertig war, bin ich total in Tränen ausgebrochen... Tja.. Hormone...

Mein Mann selbst sagt, dass ich vllt. etwas emotional war. Aber ansonsten haben die Hormone nicht so viel mit mir gemacht...

Ich drücke dir ganz doll die Daumen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von sandiiii am 24.10.2016, 14:40 Uhr

bin in wels beim doc. loimer ich selber habe mit kinder bekommen kein problem habe 3
17j 13jund 2 j alle gesund und munter auf die welt gebracht und auf normalem weg gezeugt
jetzt möchte ich und mein mann ein eigenes noch aber er hat probleme mit seinen jungs sie sind zuwenig und die was da sind sind zu faul ich hoffe es klappt beim ersten mal mein arzt sagte ich bin sehr gebär freudig &522;&513;und sehe innen aus wie 16 j &516;bin werde am freitag 38j &563;bin total nervös und freu mich schon sehr am freitag hab ich auch mein ersten ultraschal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von Estepona am 25.10.2016, 7:32 Uhr

Mir ging es bei der 1. IVF-Stimulation richtig gut. Das bisschen Pieksen fand ich okay, nervt zwar, aber hilft ja nichts.
Hab bei der 2. Stimu mit anderen Dosierung stimuliert, das hat dann ewig gedauert und dann musste ich doch erhöhen, hab mit ner anderen Spritze ausgelöst, und die gar nicht vertragen.
Ich fand die Zeit immer sehr motivierend, weil ich das Gefühl hatte, endlich etwas zu tun, was auch etwas bringt.
Viel Erfolg wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von Jack198 am 25.10.2016, 9:55 Uhr

Guten Morgen!

Es ist wirklich eine sehr aufregende Zeit, welche mit viel Emotionen bei mir verbunden war. Das Spritzen fand ich gar nicht schlimm und ich hätte keinerlei Beeinträchtigungen. Ich habe auch ganz normal weitergelebt. Vor der Entnahme war ich nervös und als ich sie wieder zurückbekam auch. Dann kamen die zwei Wochen warten bis zum Bluttest. Die waren lang und ich probierte jedes ziehen zu deuten. Dann endlich der Bluttest und der erlösende Anruf, dass ich schwanger bin! Unsere kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Immer positiv denken! Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft für die kommenden Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von sandiiii am 27.10.2016, 22:29 Uhr

hy wie ist es dir gegangen mit denn nebenwirkungen von denn spritzen und ich habe morgen meine erste ultraschall untersuchung zt 6
wie groß waren deine foliken und wieviel bin schon sehr nervös und auch gespannt die spritze was ich bekommen habe hat eine 5 tages wirkung und meine nebenwirkungen sind nicht ohne pickst drückt bischen übel kreislauf kopfschmerzen aber alles noch im grünen bereich was hälftig ist becken und kreuz schmerzen und total müde lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von sandiiii am 27.10.2016, 22:43 Uhr

hy wie ist es dir gegangen mit denn nebenwirkungen von denn spritzen und ich habe morgen meine erste ultraschall untersuchung zt 6
wie groß waren deine foliken und wieviel bin schon sehr nervös und auch gespannt die spritze was ich bekommen habe hat eine 5 tages wirkung und meine nebenwirkungen sind nicht ohne pickst drückt bischen übel kreislauf kopfschmerzen aber alles noch im grünen bereich was hälftig ist becken und kreuz schmerzen und total müde lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von AnnTerman am 29.10.2016, 17:30 Uhr

Hallo,
ich hatte nur eine ICSI. Dabei wurden in 12 Follikeln 4 Eizellen gefunden. Davon ließen sich 3 befruchten. 1 der 3 starb in der Petrischale im 2-Zell-Stadium, die beiden übrigen ließ ich mir transferieren. 2 Tage nach Punktion bekam ich einen 3-Zeller und einen 4-Zeller transferiert, mit einem davon bin ich nun in der 40. SSW schwanger. Es hat sich bei mir auch nur einer eingenistet - also es ist nicht ein Embryo erst festgewachsen und dann abgegangen. Viele brauchen jedoch mehr als nur einen Versuch, damit es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von DeinEngel am 29.10.2016, 17:33 Uhr

Bei mir hat es beim ersten Mal geklappt. Der Versuch davor wurde bereits während der Stimu abgebrochen. Ich habe mir sogar 4 befruchtete Eizellen einsetzen lassen, von der sich aber nur eine eingenistet hat. Nun bin ich in der 12. SSW. Die Kosten lagen bei uns bei 5.000 gesamt. Das variiert von Klinik zu Klinik und ist auch ein bisschen von den Medis und co. abhängig. Ich bereue nichts und hätte es im Nachhinein gesehen schon früher machen sollen. Und bei uns bestand die Chance auf eine natürliche Schwangerschaft, die aber einfach nicht eintreten wollte, auch nicht nach unzähligen Zyklen mit Hormonbehandlungen. Gegen die vielen Monate voll von Hoffnungen und Niederschlägen, war die ICSI dann fast harmlos. ich habe aber auch gut Reden, da es beim ersten Mal geklappt hat.
Viel Glück wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von feechka am 29.10.2016, 17:37 Uhr

Hallo,
wir hatten über ein Jahr verteilt 2 IVF-Frischversuche, dazwischen 1 Kryo und danach 2 ICSIs, allerdings alle mit Stimulation, sonst wäre ich jetzt sicher noch nicht. Ich habe beim letzten ICSI-Versuch dann zur Einnistungsunterstützung etwas Kortison bekommen.
Ich war nach dem 2. Versuch total zerstört und brauchte eine Weile, bis ich mich wieder erholt hatte. Von der Kryo dann hatte ich mir zwar nicht viel versprochen, aber eine Chance war ja da. Bei den ersten beiden Versuchen und der Kryo hatten wir jeweils an Tag 3 den TF. Den 3. Versuch haben wir dann mit 3 Blastos hinter uns gebracht, trotzdem das negativ. Danach war ich fertig und brauchte eine echte Pause, weil mir die Laborärztin gesagt hatte, dass die Wahrscheinlichkeit mit Blastos zu werden erheblich größer wäre, noch dazu, wenn man in meinem Alter 3 Blastos zurück nimmt, was die Praxis eigentlich fast nicht machen wollte. Die Pause habe ich dann genutzt, um die weitere Diagnostik bei mir anzustoßen, also GM- und Bauchspiegelung und Gerinnungsdiagnostik. Allerdings waren die Ergebnisse alle normal, keine Auffälligkeiten. Nach weiteren 4 Monaten habe ich dann den 4. Stimuzyklus quasi ohne Nachdenken zwischendurch erledigt. Und es hat geklappt, ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt. Es war sehr schwer für mich, mich noch einmal aufzurappeln, deswegen war auch die Pause ganz gut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von Fredda4 am 29.10.2016, 17:43 Uhr

Ich bin durch IVF schwanger geworden. Nach über 2 Jahren erfolglosem Üben hatte ich mich von mir aus ins Kiwu Zentrum überweisen lassen. Denn von den Ärzten kamen nur dummme Sprüche, wie: sie müssen abnehmen, Geduld und zur richtigen Zeit GV haben. Da im Kiwu Zentrum alle Blutwerte soweit in Ordnung waren (außer das ich mal mit Chlamydien in Berührung gekommen bin) musste ich zur Bauchspiegelung und wie befürchtet, kam heraus, beidseitiger Tubenverschluß. Für mich ist die Welt zusammengebrochen da ich niemals auf natürlichen Weg eine Chance hätte.
Anfang Juni Start zur ersten IVF nach 9 Tagen Spritzen kam die Ernüchterung, Eier zu klein zu wenig usw. 10 Tage Pille folgten, das ging es weiter, diesmal sah es besser aus nach 14 Tagen Spritzen dann Punktion, 20 Eizellen mit gratis Überstimulation. 5 Tage danach Transfer von 2 schönen Blastos, 16 hatten sich befruchten lassen und jetzt haben wir Eisbärchen und eines von den Blastos hat sich festgebissen und wir sind jetzt 9+5.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von klapaucius am 29.10.2016, 17:47 Uhr

Hallo! Ich bin 38 Jahre und Mutter von 3 Kids. Da ich und mein Mann aber noch ein gemeinsames Kind wollten und es auf natürlichem Wege nicht mehr ging, waren wir voriges Jahr das erste mal in einer KIWU Klinik. Wir starteten dann mit dem ersten ICSI Versuch und wurden auch gleich schwanger. Jedoch hatte ich dann in der 9 SSW eine verhaltene Fehlgeburt :( Im April dieses Jahres war dann der 2. Versuch. Mir wurden 2 Embryonen eingesetzt. Eines setzte sich dann auch fest und ich wurde schwanger. Die Schwangerschaft war ein auf und ab bis ich in der 25SSW dann leider eine Schwangerschaftsvergiftung bekam und unser Sohn dann in per Notkaiserschnitt geholt werden musste. Ew musste beatmet und über eine Sonde ernährt werden. Doch es ging ihm von Tag zu Tag besser, bis er plötzlich nach 13 Tagen eine Gehirnblutung bekam und er uns wieder verlassen musste ;( Es ist momentan sehr schwer für uns… dennoch ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind immer noch da. Aber auch die Angst, dass ich wieder eine Vergiftung bekomme oder etwas anderes wieder schief läuft. Ich weis nicht wie es weiter geht, habe Angst zu fragen, wann ein Versuch wieder möglich wäre…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von mariamom am 29.10.2016, 17:49 Uhr

Es ist alles sehr sehr schwierig, nervenaufreibend und anstrengend. Ich konnte nach einem Versuch, bei dem es nicht geklappt hat, gar nicht warten, bis es wieder losging und hatte dann auch Versuche eher sehr dicht hintereinander. Aber das muss jedes Paar für sich entscheiden, was es macht, bzw. wie es diese Zeit durchstehen kann. Ich hatte nach einer erfolglosen IUI und einer erfolglosen ICSI eingefrorene Embryonen, von denen dann 2 transferiert wurden und sich eines eingenistet hatte, aber leider schon in der 7. SSW Blutungen und es wurde im US festgestellt, dass der Embryo nicht gewachsen war (leere Fruchtblase). Danach folgten nochmals 2 ICSIs dicht hintereinander…ich konnte damals nach der FG einfach nicht warten. Aber dann war Sommer und wir fuhren erstmal in Urlaub und heuer im Frühling haben wir dann nochmals einen Versuch mit ICSI gestartet - und diesmal hat es geklappt (beim insg. 6. Versuch bzw. 4. ICSI). Ich bin jetzt in der 28. SSW und meinen Zwillingen gehts gut
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von mrs. Katze am 29.10.2016, 17:54 Uhr

Bei uns hat es gleich bei der ersten ISCI geklappt. Allerdings haben wir damit überhaupt nicht gerechnet und hatten uns auf einen langen Weg eingestellt. Ich bin bis auf einen verstopften Eileiter auch völlig gesund, aber das ist trotzdem keine Garantie. Wir haben nach dem Transfer so normal wie möglich weiter gemacht. Wir sind einem Tag nach dem Transfer auf dem Urlaub gefahren und ich bin 2 Tage später ganz normal wieder zur Arbeit. Wir hatten von der KIWu zwei Fotos der befruchteten und mir eingesetzten Eizellen erhalten. Ich habe diese Bilder zu Hause in eine Schublade gelegt und in der Zeit bis zum SST nicht einmal angeschaut.
Ich kann Dir nur empfehlen nicht zu viel zu Grübeln oder Dir zu große Hoffnungen zu machen.
Ich wünsche Dir alles Gute und Euch einen baldigen positiven SST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von natas am 29.10.2016, 17:56 Uhr

Ich kann verstehen, dass dich so was interessiert. Aber es ist wirklich Glückssache, ob es direkt beim ersten Versuch klappt oder erst nach mehreren. Wir hatten das Glück, dass unsere erste IVF sofort funktionierte. Wobei es bei uns auch an mir lag, da meine Eileiter nicht durchlässig sind. Ich denke, das ist auch noch mal was, worauf es ankommt. Welche Probleme bringt das Paar mit, an wem liegt es und weshalb. Aber ich möchte dir trotzdem Mut machen!
Versuche positiv zu denken und die ganze Sache so locker wie möglich anzugehen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist! Drücke dir die Daumen, dass ihr auch Erfolg habt und sich euer Wunsch bald erfüllt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von riesigenWunsch am 29.10.2016, 17:59 Uhr

Im Großen und Ganzen finde ich diese Behandlung nicht sehr angenehm… Während einer ICSI nimmst du hochdosiert Medis zu dir. Die können zu allen möglichen Anzeichen führen, unabhängig davon ob es geklappt hat oder nicht. Du hattest eine Punktion am Eierstock. Diese können noch vergrößert usw. sein. Das führt dann evtl. auch zu ziehenden Schmerzen usw.
Leider gibt es es keine sicheren Zeichen, die uns verraten könnten, dass es geklappt hat… das wäre doch so schön. Durch diesen Warteschleifen-Wahnsinn müssen wir leider alle durch.
Bei mir (3 ICSI`s, bisher 6 Transfere) waren die verschiedenen Anzeichen immer unterschiedlich. Mal hatte ich wahnsinniges Brustspannen, das ich kaum gewusst habe, wie ich mich normal bewegen soll, mal nicht. Mal hatte ich leichte Blutungen und war schwanger, mal hatte ich keine Blutung und habe ein negativ am BT-Tag erhalten...Einen Zusammenhang zu einem positiven oder negativen Test konnte ich leider auch nicht herstellen.
Drück dir die Daumen für einen positiven Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: icsi behandlung

Antwort von stranger2016 am 29.10.2016, 18:02 Uhr

Hallo,
erstmal drück ich euch die Daumen.
ich bin gerade in der 2. ICSI und leider muss ich auch sagen, dass die Anzeichen zwar spürbar da sein können - jedoch können sich auch nichts bedeuten. Selbst wenn, dann kann es in der FrühSS auch leider noch zu Ende gehen. Nach meiner 1. ICSI hab ich am Ende der WS immer ein Kribbeln im Unterbauch gespürt. War mir sicher, da ist was. Dann habe ich am Tag vor dem BT eine Sturzblutung gehabt. Also war klar - das war nicht, somit bin ich einen Tag früher zum Blutspenden gegangen. 2 Tage danach positives Ergebnis! Nach mehreren Besuchen in der KIWU.... Ich war schwanger, aber der Embryo ist abgegangen...Was in dem Stadium sehr oft vorkommt und bei den SpontanSS oftmals einfach nicht registriert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi behandlung 2014

Hallo ich möchte all denen die mitten in einer kiwubehandlung stecken viel Glück und kraft wünschen für das was kommt. Ich selber habe mich letztes Jahr einer icsi unterziehen müssen und kann berichten das ich in etwa 6wochen entbinden werde.verliert nicht den Mut und denkt ...

von annimaus83 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung - wer noch

Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einer ICSI,. Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege, scheint aussichtslos, auf Grund von 0% beweglichen Spermien. Ist jemand in einer ähnlichen Situation? Wer steht kurz vor einer Behandlung, vielleicht auch IVF. Würde mich gerne ...

von Floeckchen123 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

ICSI Behandlung

Ich mache zur Zeit eine ICSI und habe alle Medikamente,bzw. die Hormonen aus Frankreich kommen lassen da ich privat Patientin bin und dort preiswerter ist.Ich habe eine Packung Gonal-f-Pen 450 IE neu,nicht aufgemacht,die uebrig geblieben ist,kostet 190 euro,der Preis in ...

von Vitanja 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Kiwu Klinik wechseln kurz vor ICSI Behandlung?

Hallo, ich muss mich hier leider auskotzen, weil ich sonst niemanden habe. Keiner weiss dass wir in ICSI Behnadlung sind. Also, wir sind im Moment bei ein Arzt in Bonn. Er sollte sehr gut sein nur "etwas" unfreundlich. Mein Mann musst kurzfristig 1 Woche auf Dientsreise ...

von lavita 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

2. ICSI Behandlung, bei wem hat es geklappt?

Hallo zusammen, leider hat unsere 1. ICSI Behandlung nicht geklappt. Im Januar haben wir Besprechung in der KIWU zur 2. ICSI Ich bin total verunsichert, weil ich vor BT keine Blutungen hatte bzw sonstige Beschwerden (gelegentlich ein Ziehen) aber leider hat es nicht ...

von _EnYa_ 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Icsi Behandlung

Huhu Mädels, haben gestern unser Ergebnis von dem Genetiktest bekommen. Es ist alles in Ordnung. Gott sei dank. Wir waren beide sehr erleichtert. Jetzt hab ich in zwei Wochen den Termin zum Vorgespräch mit dem Arzt und erhalte dann auch ...

von Hannah1 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Behandlungsplan für ICSI - sorry Kurzfassen liegt mir nicht ;-)

wir haben am 29.10. den nächsten Termin in der KiWu. Nach den Ergebnissen gehen wir davon aus, dass eine ICSI auf uns zukommt. Die Wartezeit macht mich verrückt und ich versuche alle Fragen aufzuschreiben, vielleicht könnt ihr mir ja auch schon das ein oder andere ...

von Ceara_Nailo 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.