Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020 am 14.09.2021, 10:37 Uhr

Impfung Kiwu???

Hallo Mädels,
Da ihr gerade alle in Behandlung seit wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr alle geimpft seit oder die geimpften schwanger geworden sind??!!
Ich und mein Mann sind durch eine icsi schwanger geworden und haben eine wunderschöne Tochter. Wir hätten gerne ein Geschwisterchen und haben ja noch drei eingefroren. Ich würde mich ja impfen lassen aber mein Mann is voll dagegen, er hat Angst das ich net schwanger werde durch die Impfung??!! Wie sind denn eure erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von M_Holz1989 am 14.09.2021, 12:26 Uhr

Hallo, wir hatten letzten Freitag unseren Transfer, und weder ich noch mein Mann haben uns impfen lassen, es hat uns hierzu auch noch keiner geraten das wir das machen sollen, wir sind Ende Juli an corona erkrankt und somit genesen :) alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von Amina2020 am 14.09.2021, 12:56 Uhr

Stimmt das, dass genesene sich nach 6 Monaten sicher auch impfen lassen sollen...??
Es hat uns auch keiner geraten zur Impfung eher abgeraten aber auch nur von meinem Mann der bekannten Kreis...und jetzt ist er voll dagegen...er macht mich total durcheinander...weiß auch net was ich tun soll...??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von Hoppla123 am 14.09.2021, 13:20 Uhr

Hi,
Ich bin ca sechs Wochen nach der zweiten Impfung schwanger geworden. Bisher alles supi, dem Baby geht es gut und alles zeitgerecht. Ich fühle mich viel sicherer so, denn ein schwerer Verlauf während der Schwangerschaft ist sicher nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von M_Holz1989 am 14.09.2021, 14:49 Uhr

Meine FA hatte mir gesagt, sie kann mich nach 6 Monaten Impfen, auch Schwanger, was ich niemals machen werde! die Langzeitstudien darüber gibt es einfach nicht, ich bin kein Impfgegner, aber würde mir nie verzeihen, wenn was mit dem Kind sein sollte....Ich würde wider Corona nehmen, wenn ich mich entscheiden müsste, es war eine Grippe, die so oder so, schwanger, nicht gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von lola19811891 am 14.09.2021, 18:17 Uhr

Ich bin 6 Wochen nach der Impfung mit der 4. ICSI endlich schwanger geworden. Sogar Zwillinge! Mir wurde die Impfung empfohlen. Ich glaube jeder muss seine eigene Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von Aftab89 am 15.09.2021, 8:33 Uhr

Also sorry aber bis heute verstehe ich nicht, wer diese Gerüchte der Unfruchtbarkeit in die Welt gesetzt hat und wie man sowas auch noch glauben kann ?!
Dann müsste ja JEDER, der bereits Corona hatte, unfruchtbar sein !
Lass deinen Mann doch mal ein Gespräch mit deinem Gynäkologen führen zum aufklären.
Meiner hat sich über diese Gerüche schlapp gelacht.
Rauchen macht da eher unfruchtbar, als die Impfung.
Diverse Kinderwunschkliniken raten sogar ausdrücklich zur Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von Lizzlie am 15.09.2021, 8:37 Uhr

Ich glaube ja eher das die Impfung fruchtbar macht ich habe es bei so vielen Mädels gelesen, dass sie danach schwanger geworden sind.

Ich lasse mich in zwei Wochen impfen, dann bin ich in der 16. Woche. Natürlich habe ich auch Respekt davor. Aber schwanger an Corona zu erkranken, da hab ich wirklich Angst vor. Ich denke, dass ist durchaus schlimmer als die Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von Hundemama83 am 16.09.2021, 14:10 Uhr

Ich bin geimpft worden vor der Behandlung (pflegende Angehörige), würde mich aber auch schwanger impfen lassen. Studien aus den USA zeigen keine Auffälligkeiten, im Gegenteil, das Neugeborene hat durch maternale Antikörper auch einen gewissen Schutz, und soweit ich weiß ist auch endlich von der Stiko die offizielle Impfempfehlung raus.

Corona ist eine Multisystem-Erkrankung, das will man nicht haben. Schon gar nicht schwanger.

Zum Thema Unfruchtbarkeit: da hätte ich mehr Angst vor der Infektion, es sind wohl bereits mehrere Fälle von erektiler Dysfunktion nach Infektion aufgefallen.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ach so; bei uns hat auch die komplette Familie die Impfung gut vertragen und mein Zyklus hat sich auch nicht verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von babywunsch39 am 16.09.2021, 15:40 Uhr

Wir haben uns auch noch nicht geimpft. Wir wollen zwar aber meine FA hat mich damals so kurz vor der IVF davon abgeraten. Sie meinte, dass der Körper nach der Impfung schwacher wird und die Produktion der Follikel und Eizellen dadurch beeinflusst werden könnte. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Meine Cousine hatte tatsächlich Regelstörungen nach der 2. Impfung gehabt, sie musste dann zum FA.
Ich mache mir auch natürlich Sorgen, dass ich nicht angesteckt werde, wenn ich doch schwanger werde. Wir arbeiten zum Glück von Zuhause und das Risiko ist dadurch deutlich niedriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von majalino am 16.09.2021, 16:06 Uhr

Hallo Amina,

ob KiWu oder nicht, ich finde, es ist letztlich eine persönliche Risikoabwägung.
Wenn man hier im Forum querliest, sind viele auch nach der Impfung schwanger geworden.
Einige im Forum schreiben, dass sie vor oder zT während der Schwangerschaft Corona hatten (mit mildem bis Grippe-artigem Verlauf).
Von einem schweren Verlauf mit Krankenhausaufenthalt hab ich noch nix hier gelesen - wobei jemand im akuten Fall ja auch keine Zeit hätte, hier zu schreiben.

Schwangere mit sehr starkem Übergewicht, (Schwangerschafts) Diabetes und höherem Alter haben laut
RKI ein etwas höheres Risiko für einen schweren Verlauf von Corona.

Es gibt keine klare Empfehlung, wie lange man zwischen Impfung und Stimulationsbeginn / Medis für Kryo warten soll. Auch von dem ExpertenForum wirst du zwischen einer Woche und drei Monaten alles hören.

Jetzt könnte man sagen: Wer eine Icsi macht und sich dafür Hormone spritzt, die aus zT gentechnisch veränderten Tierzellkulturen gewonnen werden, sollte vor den neuen Impfstoffen doch erst recht keine Sorge haben.

Ich habe für mich entschieden, dass gerade das ein Grund ist, mich nicht impfen zu lassen. Mir reicht, was mein Körper jetzt schon bekommt (diese Mittel sind immerhin schon deutlich länger im Einsatz, so dass man da eine echte Langzeitbeobachtung hat).

Ich befürworte weder die eine Panikmache (wer sich nicht impfen lässt, wird im Krankenhaus landen) noch die andere (wer sich impfen lässt wird unfruchtbar oder stirbt an Krebs).
Beides halte ich für Quatsch.

Lass dich nicht kirre machen - und steh dann zu deiner Entscheidung, egal wie sie ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Kiwu???

Antwort von MarKli am 18.09.2021, 8:14 Uhr

Bin auch geimpft und bin schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Corona Impfung und icsi

Hallo ihr lieben, bitte um Rat..undzwar hat mein Mann spontan für Dienstag einen Termin für die Impfung bekommen und wenn ich will würden die mich direkt mit impfen. Nun ist es so das ich mit meiner nächsten periode mit den spritzen für die icsi anfange. Habe extra dafür Urlaub ...

von Ummu88 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Start 3. ICSI + Intralipid + Corona Impfung

Guten Abend zusammen, Ich hatte heute endlich einen Termin in meiner KiWu Klinik zur Besprechung meiner Killerzellen/EndometrioseDiagnose nach Bauch-und Gebärmutterspiegelung. Ich habe den Arzt auf die Intralipid Infusionen angesprochen. Er konnte mir da nicht wirklich viel ...

von Eisvogel12 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Corona impfung während IVF

Ganz wichtige Frage, habt ihr euch schon impfen lassen während eurer Behandlung ? Meine Behandlung geht Ende März weiter und ich hätte die Chance mich impfen zu lassen. Jedoch habe ich Panik vor den Nebenwirkungen, man hört von überall was anderes aber das Wort ...

von Endokämpferin 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Wer hat sich bereits intensiver mit der Corona-Impfung auseinandergesetzt? Mal liest man, es wäre vollkommen ungefährlich sich zu impfen -auch mit Kinderwunsch-, dann wieder hört man von meist eher weniger ...

von Astarte 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo, bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte gerade eine Fehlgeburt mit AS in der 11. SSW. Meine Kinderuwnschklinik meint om übernächsten Zyklus können wir mit der Behandlung fortfahren. Meine Haus-Frauenärztin meint zwei Zyklen abwarten, aber um das geht es jetzt gar ...

von Janosch77 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Bitte euch um eure Erfahrungen ihr Lieben! Nach einem Fehlgeburt, einem Jahr erfolglosen Rumprobierei und Warterei stehen wir vor der Diagnose, dass es nur IVF eine Chance sein könnte.. Ich weiss überhaupt nicht was uns erwartet, oder wie viel Chance wir ...

von F.Anna 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.