Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne 01-07-07 am 23.02.2012, 9:42 Uhr

Infektion

Hallo, ich hatte gestern schon wegen künstlicher Befruchtung etwas gefragt. Danke erstmal.

Gestern wurd eich aus dem Krankenhaus entlassen. Bei mir wurde eine Bauchspiegelung gemacht. Dabei wurde festgestellt, daß die Gebärmutter, Eileiter, Darm zusammen gewachsen war. Die Ärztin erzählte mir, daß ich auf normalen Weg kaum Chancen habe noch schwanger zu werden. Ich habe schon eine Tochter (4 Jahre). Ich war total fertig, weil niemand damit gerechnet hat. Die Ärztin vermutete Endometriose, aber es war eine Infektion, die ich leider nie bemerkt habe. Leider war ich auch seit 4 Jahren nicht beim Frauenarzt (ich könnt mich jetzt dafür ohrfeigen, weil ich so dumm war).
Leider ist die Gebärmutter zugewachsen, im Inneren. Die Ärztin sagte, daß sie eine Spirale einsetzen können, um es zu weiten. Danach könnte man die künstliche Befruchtung versuchen. Auch sind die Eileiter zugewachsen.

Hat jemand damit Erfahrungen, kann mir vielleicht Mut machen?

 
3 Antworten:

Re: Infektion

Antwort von Beliro am 23.02.2012, 13:20 Uhr

Das tut mir so leid. Ich habe auch sehr viele Verwachsungen, allerdings ist bei mir alles soweit durchlässig. Mit der Durchblutung ist es nur so ne Sache! Wir lassen und jetzt seit mehr als 2 Jahren helfen. Ob es jemals klappen wird, weiß nur der liebe Gott. Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Das liebe Sonne, wünsche ich Euch auch. Lass Dich von dem Ergebnis nicht abschrecken. Wenn die Ärzte Hoffnungen haben, dass es evtl. doch noch klappen könnte und Ihr denen vertrauen könnt, dann hört auf Euer Bauchgefühl. Tausche Dich mit Deinem Mann aus. Das wird Euch bestimmt für alle weiteren Entscheidungen helfen. Die KW Behandlung ist nicht leicht (Emotional gesehen) und leider auch sehr teuer. Aber wenn Ihr zusammen haltet und genau wisst was Ihr wollt, ist das schon mal ein großer Schritt. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut um die richtige Entscheidung treffen zu können. Lass von Dir hören.
Alles Liebe Beliro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion

Antwort von Sonne 01-07-07 am 23.02.2012, 13:32 Uhr

Vielen dank für die lieben Worte. Mein Mann macht mir sehr viel Mut und auch meine ganze Familie. Ich bin nur froh, daß ich meine Tochter habe. Aber ich will die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben.
Falls jemand damit noch Erfahrungen hat, bitte schreibt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektion

Antwort von TraumMutter am 24.02.2012, 18:18 Uhr

Hallo Sonne
ich habe keine erfahrung damit und kann dir dazu nichts sagen.Aber ich will dir eins sagen,gib die hoffnung auf keinen fall auf,wenn du ein grossen Kinderwunsch hast,dann kämpe und sei stark.
Es ist nämlich so,ich habe ein Cousine die sehr früh geheiratet hat und auch unbedingt Kinder wollte,die ersten paar jahre (ich spreche von 3jahren) hat sie sich nichts dabei gedacht, doch dann wollte sie es immer mehr und es klappte nicht.Sie fing an sich von etlichen Ärzten untersuchen zu lassen und bei allen kam das gleiche raus,sie kann nicht Schwanger werden(genauen grund weiss ich leider momentan gar nicht),selbst künstliche befruchtung würde kein zweck haben,trotzdem versuchte sie es ein paar mal,leider ohne erfolg.Und das ganze ging 10 ganze Jahre wo sie echt schon die hoffnung verloren hatte.Sie hat echt so viele Ärzte besucht ,in ganz Deutschland,was sie nerven und auch viel Geld gekostet hat.Irgendwann hat sie natürlich aufgegeben und Mut verloren.
weitere 4 Jahre später versuchte sie wieder sich künstlich befruchten zu lassen,sie hat es echt gemacht als wäre es mal kurz eine Untersuchung.Ohne hoffnung und ganz Kühl.
Sie ging echt mit dem gefühl das es eh nicht klappen würde,doch dann passierte das wunder,anfangs wars ne mehrlingsschwangerschaft doch sie verlor sehr früh schon eins.Sie hat Ihren Sohn letztes Jahr im November bekommen und die sind echt überglücklich.
Ich versuch auch schon seit drei jahren schwanger zu werden und immer wenn ich echt dabei bin die hoffnung zu verlieren dann denke ich an meine Cousine...das macht mir sehr viel Mut.Man soll sich nicht zu sehr in das hinein steigern was die Ärzte manchmal so sagen,denn wie man sieht hats am ende doch geklappt.Also nicht das die Ärzte keine ahnung hätten ,also man sollte seinem Arzt aufjedenfall vertrauen sonst hat das ja kein zweck,nur meine ich damit,es gibt Wunder und ich glaube daran.....
Nun hab ich echt zu viel geschrieben,hoffe das es dir ein wenig Mut macht.
Und klappen tut es aufjedenfall,die frage ist nur wann?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Infektion!!!!

Ich hoff, ihr könnt mir helfen..... hab in gut einer Woche wieder Transfer und jetzt hab ich plötzlich ne Scheideninfektion. Versuchs schon mit Joghurttampoon, aber ich glaub die helfen mir diesmal nicht. Kann mir jemand nen Tip geben, was ich noch versuchen ...

von peppi-79 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Hab ne Infektion!

So auch das noch, habe eine Infektion und muss Antibiotika nehmen. Bin heute weil ich Beschwerden hatte (kann kaum sitzen, Wasserlassen tut weh, aufstehen etc.) zum kIWU-Doc und der hat mich krank geschrieben und mir Antibiotika verordnet. Im Normalfall kann der TF trotzdem am ...

von Peksi28 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.