Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella13 am 16.07.2009, 18:48 Uhr

Jetzt bin ich auch dabei!:(

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich zu euch hier übergewechselt und hoffe das ihr mich hier mit aufnehmt.
Kurz zu mir.
Ich heiße Assunta,bin 30 Jahre alt und hab eine Tochter mit 4 Jahren.
Mein Freund(er ist nicht der Vater meiner Tochter) wünschen uns sehnlichst ein Baby.Wir probieren es jetzt seit 6 Monaten,was an sich ja noch nicht lange ist.Mein Freund wollte einfach wissen ob bei ihm alles in Ordnung ist und hat ein SG machen lassen.Naja und das Ergebnis war nicht so toll.Der Urologe meinte es wäre grenzwertig.Kontroll SG 4 Wochen später war auch nicht wirklich besser,sonder eher schlechter.
Hatte dann heute einen Termin bei meiner FÄ weil ich mit ihr auch über unseren KIWU reden wollte.Als sie das Ergebnis der beiden Spermiogramme sah,gab sie mir sofort eine Überweisung für das Kinderwunschzentrum.Als ich ihr erzählte das der Urologe uns sagte das wir es erst nochmal 2 JAHRE probieren sollten und wenn es dann nicht klappt könnte man weiter sehen,hat sie ungläubig den Kopf geschüttelt.

Wir haben jetzt am 27.August einen Termin für ein Erstgespräch in der KIWU Praxis.Kann mir einer sagen was da so auf uns zukommen wird?
Da wir nicht verheiratet sind mache ich mir Sorgen wegen den Kosten.Meine FÄ meinte es könnte evtl. für eine Insemination reichen.Muß man dafür auch schon verheiratet sein?
Wir haben vor zu heiraten,aber nicht jetzt auf knall und fall.
Bin irgendwie total durcheinander

LG von der etwas traurigen Assunta

 
8 Antworten:

Re: Jetzt bin ich auch dabei!:(

Antwort von Einengel77 am 16.07.2009, 20:29 Uhr

Hallo Assunta,

ein herzliches Willkommen und eine kurze Verweildauer hier

unsere Geschichte hört sich ähnlich an. Ich bin ebenso an eine Kinderwunschklinik gekommen. Mein Gyn schlug vor(nach 10 ÜZ) ein SG machen zu lassen. Es war schlecht. Das zweite SG zur Kontrolle ebenfalls. Uns sagte aber schon die Urologin das es ohne Unterstützung eher nicht klappen wird.
Also Erstgespräch in der Klinik.Dort sagen sie sie dir wie die Sache steht und weiter geht, welche Möglichkeiten es gibt usw. Dann startet ihr einen "Beobachtungszyklus" d.h. Blutentnahmen für Beide, ein neues SG, Ultraschalle usw. das dauert wie schon der Name sagt einen Zyklus. Dann geht ihr zum Zweitgespräch und werdet besprechen wie es für euch weitergeht. In unserem SG wurden nach Aufbereitung soweit genug bewegliche Spermien gefunden das wir Inseminationen machen können. Die erste IUI war negativ, die Zweite wurde leider abgebrochen.
Aber, auch für die IUI´s müsst ihr verheiratet sein, wenn die Hälfte übernommen werden soll. Sorry.
Ich kann dir sagen wir haben für die Erste ca. 350 Euro bezahlt. Das wären für euch 700 Euro. Und das auch nur wenn man die gleichen Medis braucht und die Klinik die gleichen Preise hätte. Sonst kann so etwas auch mal 500(verh.)/1000(unverh.) kosten. Unsere nächste wird evtl auch teurer, da ich wohl aufgrund des Abbruchs mehr spritzen muss.

So, nun lass mal den Kopf nicht hängen.Früher oder später verlassen hier alle das Forum.Siehe Peksi (Toi,Toi,Toi)

Viele Grüße Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch dabei!:(

Antwort von Bella13 am 16.07.2009, 20:51 Uhr

Hallo Isi!

Danke für deine Infos!Ich bin irgendwie total durch den Wind.Was bei uns dazu kommt ist das ich gesetzlich versichert bin und mein Freund privat versichert.Und er ist sich nicht mehr sicher ob er den Punkt Kinderwunschbehandlung aus seine PKV nicht hat rausnehmen lassen.Das heißt jetzt wohl wenn er den Punkt hat raus nehmen lassen,das wir alles selber zahlen müssen und da er der Verursacher ist muß er meinen Teil ja dann auch bezahlen,den von meiner Kasse kriege ich dann ja wohl nichts,selbst wenn wir dann verheiratet sein sollten oder?
Bin froh das ich hier her gefunden habe,es beruhigt eine schon wenn man sich austauschen kann mit jemanden der ein ähnliches Problem hat!

LG Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch dabei!:(

Antwort von Stellina73 am 16.07.2009, 23:43 Uhr

Hallo Assunta,

wie dir ging es mir auch ...
Glaube mir, da gibt es fast immer eine Lösung, eine Möglichkeit.

Wir haben am 27.07. unseren Termin in der Klinik.
Dann kann ich dir mehr sagen.
Wir gehen allerdings ins Ausland. Also Grenzland von uns hier.

Auch wir sind nicht verheiratet und komplette Selbstzahler.

Kann dir mehr sagen was auf uns zukommt wenn ich alles da habe.
Die IVF mit allem drum und dran (als auch die Untersuchungen hier, Folli TV etc.) wohl um die 3000 Euro. Dann kommen noch Fahrtkosten hinzu.
ICSI ca. 400 Euro mehr.

Sparen tun wir auch. Verzicht auf Urlaub usw. aber uns ist das jetzt wichtiger.

Fragen? Fragen!

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich auch dabei!:(

Antwort von Einengel77 am 17.07.2009, 13:46 Uhr

Hi,

ja gut das du her gefunden hast.Manchmal denkt man, man steht ganz alleine da mit diesen Problemen.Du wirst hier allerdings erfahren das es gaaaaaanz vielen ähnlich geht. Mit den gleichen Sorgen und Problemen.Und ganz oft bzw. fast immer hat jemand eine Antwort auf deine Fragen.
Zu der Versicherungssache allerdings habe ich sonst leider keine Antworten.

Viele Grüße Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine schöne Nachricht!

Antwort von Bella13 am 17.07.2009, 17:14 Uhr

Hallo!

Trotzallem das das mit unserem Kinderwunsch nicht so klappt wie wir uns das vorgestellt haben,hab ich seit gestern doch noch einen Grund mich zu freuen!
Mein Schatz hat mir gestern einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht!
Er hat gesagt er hätte mich sowieso gefragt,unabhänig davon was bei meinem FA Besuch rauskommt!
Ich freue mich so sehr!!

LG von einer sehr glücklichen Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann.......

Antwort von Einengel77 am 17.07.2009, 19:00 Uhr

sag ich mal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



und ein schönes Wochenende

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann.......

Antwort von Karl07 am 18.07.2009, 19:33 Uhr

Hallo Asszunta,

erstmal alles Gute für den Hochzeitsantrag.

Wegen der Kostenübernahme bei der KK würde ich erstmal abwarten und den Vertrag prüfen. Ansonsten wird man wohl auch bei dir irgendein Problem finden können - wenn man nur lange genug sucht. Irgend ein Hormon wird wohl mal etwas nach unten oder oben rutschen. Das Arsenal ist doch groß leichtes PCO, Gelbkörperschwäche, Eireifestörung, Schilddrüse, Zyklusstörung - irgendetwas muss doch zu finden sein? Sofort ist auch deine KK dabei. Da ist es egal ob das SG okay ist oder nicht.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön!:)

Antwort von Bella13 am 18.07.2009, 21:02 Uhr

Hallo!

Danke für eure Glückwünsche!!

@Ina:Danke für den Tip!Hatte sowas schon ein bisschen im Hinterkopf!Ich denke wenn man was finden will,finden man auch etwas.Aber mal im Ernst.Vor 5 Jahren wurden mir per Laparoskopie Verwachsungen an beiden Eierstöcken entfernt.Laut meiner FÄ könnten diese nachwachsen.Davor habe ich etwas Angst.Naja jetzt warte ich erstmal das Erstgespräch ab und dann sehen wir weiter.
Zumindestens können wir die Kosten die uns enstehen für die KIWU Behandlung von der Steuer absetzen wenn wir verheiratet sind!

LG Assunta :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.