Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylu_13 am 26.02.2014, 18:38 Uhr

KIWU-Behandlung und Eileiterprüfung

Hallo zusammen,

wir versuchen uns gerade am dritten Kind. Meine letzte SS kam erst in dem Zyklus in dem eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitstest gemacht wurde.

Nun hab ich hier im Expertenforum gefragt und habe als Antwort erhalten, dass es auch "KontrastUS" oder sowas gibt, was die wahrscheinlichkeit einer ss erhöht. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich will nicht wieder eine bauchspiegelung und keine vollnakose :-(

Ich überlege auch in eine Kinderwunschklinik zu gehen, brauche ich dazu eine Überweisung?? Oder kann ich da einfach so hin? Welche Kosten übernimmt die KK und welche Dinge muss man selber zahlen?

ich danke euch

 
2 Antworten:

Re: KIWU-Behandlung und Eileiterprüfung

Antwort von june27 am 26.02.2014, 18:50 Uhr

zu dem kontrastus kann ich dir leider auch keine antwort geben, hab ich noch vor mir.
für die kinderwunschklinik benötigst du keine überweisung. du solltest dir vom fa alle unterlagen z.b. bisherige untersuchungen bluttests etc. mitgeben lassen, da dies oft sehr viel zeit sparen kann und sobald wie möglich einen termin ausmachen, da die oft ziemlich"ausgebucht" sind. die kk übernimmt in der kiwu alle möglichen untersuchungen erst wenns zur künstlichen befruchtung komm kommts darauf an ob du verheiratet bist oder nicht. wenn nicht musst du alles ( was mit künstlicher befruchtung zu tun hat ) selbst bezahlen . wenn du verheiratet bist übernehmen die kk 50% es gibt aber auch kk die 100% übernehmen.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine Eileiterspülung, denke mal, das meint Dein Arzt. Ich war damals

Antwort von Schru am 26.02.2014, 20:24 Uhr

mit meinem FA beim Radiologen. Der FA hat Kontrastmittel in die Eileiter gespritzt und der Radiologe hat geschaut, ob die Eileiter durchlässig sind. Mir wurde es so erklärt, dass am Ende des EL das Kontrastmittel raustropft, wenn die EL durchlässig sind. Auch hat diese Methode den Vorteil, dass durch den Druck des Kontrastmittels Verklebungen gelöst werden können. Bei mir waren beide EL verklebt und die Beiden haben mich ordentlich durchgespült .
Im gleichen (!)Zyklus wurde ich schwanger.
Das Alles ging ohne Narkose und ambulant. Die Schmerzen sind zwar sehr unangenehm ( ähnlich wie bei Periodenschmerzen oder - wie ich heute weiß- Wehen), aber absolut erträglich. Du kannst auch am nächsten Tag wieder zur Arbeit.
Falls Du noch Fragen hast,nur her damit, aber am Besten per PN, ich les hier eher selten mit...

Grüßle
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.