Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassa24 am 01.03.2013, 15:58 Uhr

Kennt ihr das auch ?

Hey Mädels,

muss mich jetzt mal richtig auskotzen .
Mein Freund und ich versuchen nun schon seit Januar 2012 einen kleinen Engel zu bekommen, im August habe ich mich untersuchen lassen und es kam raus das ich eine Gelbkörperschwäche habe.
Bei meinen Freund ist alles ok.
Ich bekomme seit November Utrogest ab es 2x 1 am Abend für 12 bis 14 Tage dann soll ich einen Früh Test machen.

Tja was soll ich sagen bis jetzt hat es immer noch nicht geklappt, und ich bin echt am verzweifeln.

Es ist soweit das ich jetzt so wie heute echt schlecht drauf bin und es an meinen Freund auslasse, ich kann einfach nicht mehr warten.
hatte gestern und vorgestern meine Fruchtbarsten Tage und weiß jetzt schon das es mal wieder nicht geklappt hat
Kennt ihr das auch so extrem? oder bin ich da total empfindlich?

Ich hoffe das ich viele Antworten bekomme

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.03.2013, 16:07 Uhr

Hallöchen.....

warst Du beim normalen Gyn oder in einer Kinderwunschpraxis? Wenn nicht, würde ich Dir das dringend raten.

Liebe Grüße!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von november2012 am 01.03.2013, 16:43 Uhr

ich würde auch an euerer stelle in eine kinderwunsch praxis wechseln-die haben viiieeeeel mehr möglichkeiten als ein gyn!
da seid ihr in guten händen und kopf hoch!
ihr seid "erst" ein jahr dabei?
wir zb sind schon seid 5 jahren dabei!das ist eine lange zeit und jeden monat aufs neue hofft man und wünscht sich nichts anderes sooooo sehr!
ich kenne das gefühl und die anderen mädels hier sicher auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von Floridawuschel am 01.03.2013, 20:36 Uhr

Hallo,
nein, du bist nicht total empfindlich!!!
Wir versuchen jetzt auch schon seit einem Jahr ein Kind zu bekommen, in dieser Zeit hatte ich zwei Fehlgeburten. Nun wurde von meinem FA auch eine Gelbkörperschwäche festgestellt! Und wurde zu einem anderen Arzt überwiesen, welcher jetzt noch weitere Tests mit mir macht, damit wir wissen, welche Hormonbehandlung für mich sinnvoll wäre.
Jetzt ist mein Mann aber soweit, dass er sagt, das ihm das alles zu viel ist und er gar kein zweites Kind mehr will... und er sagt, dass er jetzt erstmal Zeit braucht um sich klar zu werden, was er nun will.

Das geht alles ganz schön an die Substanz und ist sehr frustrierend! Aber lass dich doch mal von deinem FA aufklären, was es für dich noch für Möglichkeiten gibt außer diese Tabletten. Vielleicht wäre eine KiWu-Klinik besser für dich, oder eine andere Hormontherapie.

Kopf hoch und nicht aufgeben, das sage ich mir auch täglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch ?

Antwort von August11-Mami am 01.03.2013, 21:31 Uhr

Ich würde dir auch empfehlen, dich an eine KiWu-Praxis zu wenden. Frauenärzte kennen sich einfach viel zu wenig mit dem Thema Kinderwunsch aus. Bei einem Kinderwunsch-Experten ist man da am besten aufgehoben. Also, Termin ausmachen, wahrscheinlich musst du eh noch Wartezeit für den Termin in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich sehe das so:

Antwort von Nomadin13 am 03.03.2013, 17:07 Uhr

1. Du wirst seit November behandelt. Ihr uebt jetzt also gerade mal VIER Monate unter erfolgreichen Bedingungen. Ich wuerd sagen, schalt einen Gang runter, entspann dich. Vier Monate ist noch nicht alle Welt.

2. Du hattest eben gerade deine fruchtbaren Tage und weisst jetzt schon, dass es nicht geklappt hat? Hast du eine Glaskugel? Auch hier: entspann dich, denk positiv. Noch ist alles moeglich.

Und ja, das kenne ich auch, dass man empfindlich wird, wenn man unbedingt etwas moechte, es aber nicht bekommt (und "alle" anderen um einen herum aber schon).

Vielleicht kannst du dein Schicksal leichter akzeptieren, wenn du dir hier ein paar Geschichten durchliest von Frauen, die mit noch mehr Schwierigkeiten und seit noch laengerer Zeit als du zu kaempfen haben.

Gruss, Nomadin, 39 Jahre, drei Fehlgeburten, seit August 2010 am Ueben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.