Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchenhummel am 09.09.2021, 10:35 Uhr

KiWU-Behandlung - Künstlich erzeugter Wechsel

Hallo,
mein Mann und ich planen für nächstes Jahr unseren letzten KiWu Versuch. Nachdem wir 4 erfolglose Behandlungen durchhaben und bis dato alles ausgetestet und nix gefunden wurde wird uns für unseren letzten Versuch noch angeboten mich für einige Wochen mit speziellen Tabletten in den Künstlichen Wechsel zu versetzen und dann die letzte ICSI zu machen.

Mit dem kü.Wechsel sollen meine Endometrioseherde quasi für kurze Zeit stillgelegt werden. Ich hab die Endometriose vor 2 Jahren operativ entfernen lassen und damals wurde auch "nur" Stufe I festgestellt, Aber wie sicher einige betroffen hier wissen können diese Herde jederzeit wieder auftreten...

Ich frage mich ob dieser Künstliche Wechsel wirklich etwas bringt und habe zudem Angst davor wie es mir anschließend geht wenn auch der letzte Versuche in die Hose geht. Hab keine Lust mit Mitte Dreißig im Wechsel stecken zu bleiben...was wenn mein Körper dann nicht mehr so ist wie jetzt??

Bitte um Info ob jemand von euch Erfahrung damit hat.

Danke

 
1 Antwort:

Re: KiWU-Behandlung - Künstlich erzeugter Wechsel

Antwort von Froschine_02 am 15.09.2021, 12:56 Uhr

Hey Bienchenhummel,

eigentlich hatte ich letzte Woche schon darauf geantwortet, aber wohl beim Senden etwas falsch gemacht, denn der Beitrag ist nie aufgetaucht…

Den künstlichen Wechsel kannst du ganz entspannt angehen.
Bei mir war das die ultima Ratio, weil ich im 2. IVF Versuch einen vorzeitigen Eisprung hatte und dieser abgebrochen werden musste.
Dann wurde ich mit dieser Spritze 2 Wochen in die Wechseljahre versetzt. Das erste Wochenende hatte ich etwas Schmerzen beim
Gehen, wenn ich unvorsichtig aufgetreten bin, weil in meiner Gebärmutter alles so empfindlich war. Danach hatte ich hin und wieder leichte Schmierblutungen.
Genau nach 14 Tagen habe ich mit der Stimulation begonnen und viel mehr Follikel produziert als bei der 1. IVF ohne diesen „Trick“.
Leider waren viele davon leer (aber das kann ja immer passieren). Dennoch war unsere „Ausbeute“ zu 100% mehr als beim 1. Versuch.
Ich würde es immer wieder so machen, durch die Endometriose ist mein AMH extrem niedrig und mein FSH so hoch, dass es wahrscheinlich schnell passiert, einen vorzeitigen Eisprung zu haben.

PS: Bin auch Mitte 30 :-)

Liebe Grüße
Froschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteronwert im künstlichen Kryozyklus

Hallo, ich habe morgen Transfer und mein Progesteronwert liegt nur bei 7. Ich soll nun neben 2x200 mg Utrogest noch Prolutex spritzen. Weiß Jemand wie hoch der Wert bei Transfer eigentlich sein sollte? Ich meine mich zu erinnern über 10, weiß es aber nicht mehr zu ...

von bbcc 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Wechseljahre stehen mit 38 bevor - Kinderwunsch - welche Behandlung?

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, habe bereits einen 5-jährigen Sohn. Wir wünschen uns so sehr noch ein weiteres Kind. Im Kinderwunschzentrum hat man mir nun mitgeteilt, dass ich wohl kurz vor den Wechseljahren stehe. Das AMH sei wohl bei < 0,1 mit Ausrufezeichen. Irgend ein Wert ...

von susa83 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Positiver Sst nach Kryotransfer+8 im künstlichen Zyklus

Hey ihr Lieben Ich hatte am 30.04 meinen Embryo Transfer von 2 sehr schönen 9-Zeller Embryonen. Heute ist Transfer+ 8 und ich habe den ersten sst gewagt der glücklicherweise Posotiv war

von SM94 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Erfahrungen künstliche Befruchtung

Hallo, da ich heute wieder negativ getestet habe ist meine Geduld bei 0. Ich will am Montag bei der KiWu anrufen und mir ein Termin zur Beratung der Künstlichen Befruchtung machen. Könnt ihr bitte mit mir eure Erfahrungen teilen. Ich wollte eigentlich nie eine ...

von Kinderwunsch_2020 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Erfahrung Transfer im künstlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben, ich bin meiner ersten ivf-Behandlung und bin nun Dank eines ziemlich starken Überstimmulationssyndrom in einem künstlichen Zyklus für den Transfer. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich nehme seit ca. 1,5 Wochen Progynova und ab Sonntag zusätzlich ...

von Pusteblume93 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Rhesusfactor bei künstlicher Befruchtung Baby

Hallo ihr lieben, gibt es hier jemanden der evtl die gleichen erfahrungen hat wie ich? Leider wurde bei mir der antikörpersuchtest positiv gewertet, mit D Antikörper. Ich hatte vor 3 Wochen einen missed abort. Da mir das Risiko zu hoch ist, nochmal auf normalem weg ...

von Septemperkind 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Erste künstliche Befruchtung steht bevor - bin mit den Unterlagen überfordert

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Am Donnerstag waren wir mal wieder in der Kinderwunschklinik und wollten nun mit einer künstlichen Befruchtung beginnen. Wie ihr ja sicher wisst, ist das Ganze erstmal ein großer bürokratischer Aufwand. Das stört ...

von Jannetti 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Eisprung im künstlichen Kyro-Versuch

Hallo ihr Lieben, ich werde fast wahnsinnig gerade. Ich befinde mich im küntlichen Zyklus für den Kryo-Transfer. Da ich eine Gerinnungsstörung habe, überprüft meine Ärztin meinen Östrogenwert ganz genau. Nun war ich gestern an ZT 8 zum US und Bluttest. Die SH ist 6mm hoch. Ich ...

von Ladybird1984 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Kryo Transfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Hallo, ich hatte gerade meine erste IVF, die wegen der Gefahr einer Überstimulation nach der PU von 28 Eizellen abgebrochen wurde. Nun müssen wir im Kryo-Zyklus einen Transfer machen. Es sind 16 Eizellen befruchtet, wir haben jetzt also ein paar Versuche. Würdet ihr zu ...

von Ladybird1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: künstlich

Kiwu Klinik mit wechselschichten vereinbaren?

Hallo Mich stresst schon alles vorher obwohl es noch nicht richtig angefangen hat. Mir macht es Angst nicht zu wissen ob die Klinik kolant ist auch Termine am Nachmittag zu vergeben wenn ich morgens schon um 6 Uhr an der Arbeit sein muss und ich leider meine arbeitszeit ...

von Lumpine13 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.