Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnLu89 am 24.11.2020, 5:42 Uhr

Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Hallo zusammen,
wir hatten Anfang des Jahres Glück und sind nach langem KiWu mit der ersten ICSI schwanger geworden...nun sitze ich hier und stille unser kleines Wunder, geboren am 15.10.
Wir denken darüber nach recht zeitnah Kind Nr. 2 zu verwirklichen, also nicht jetzt aber ich könnte mir theoretische eine Behanldung nach 6 Monaten oder so wieder vorstellen.
Morgen habe ich meinen ersten Gyn Termin, natürlich ist es wichtig, dass sich mein Körper gut erholt, klar.
Gibt es hier Mamis, die relativ schnell Kind 2 mit künstlicher Befruchtung angegangen sind? Hat es schnell geklappt? Wie war es mit dem Stillen, habt ihr weiter Milch produziert?
Liebe Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von Julizwilling am 24.11.2020, 7:25 Uhr

So schnell wie du es planst waren wir nicht.

Kind 1 war fast 1,5 Jahre alt, als wir wieder angefangen haben mit der Behandlung für die nächste ICSI, aber ich habe noch gestillt.
Stillen war auch nicht das Problem zum Anfangen, man muss bzw. viele Kliniken fangen erst wieder mit Behandlungen an, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat.
Nur wann der beim stillen wieder da ist, ist ja bei jeder Frau unterschiedlich.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von AnLu89 am 24.11.2020, 8:34 Uhr

Danke dir :)
Habt ihr in der Zwischenzeit verhütet oder habt ihr gedacht "natürlich ist bei euch eh schwer/nicht möglich und wenn es dann doch passiert nehmen wir es gerne"...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von Laylana am 24.11.2020, 8:45 Uhr

Diese Frage würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht gibt es auch jemanden der nach einem Kaiserschnitt wieder Nachwuchs will. Ich weiß nicht ab wann einen die Klinik wieder behandelt nach einem Kaiserschnitt. Sind nicht mehr die Jüngsten und fürs erste Kind hat es viele Jahre gedauert. Deshalb wollen wir nicht viel Zeit verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von Julizwilling am 24.11.2020, 10:38 Uhr

Wir haben nicht verhütet, aber hatten auch eine schwere Zeit, in der nicht wirklich was im Bett lief.
Unsere ersten waren Zwillinge, aber unser Sohn hatte einen schweren Herzfehler und somit waren wir oft im Krankenhaus mit ihm und hatten immer viel um die Ohren. Mit 8,5 Monaten ist er dann verstorben und wir haben noch ein paar Monate gebraucht, bis so was wie Alltag mit der Schwester eingekehrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von Maria165 am 24.11.2020, 17:29 Uhr

Ich war nach einem Kaiserschnitt wieder in KiWu-Behandlung. Wir haben ziemlich genau ein Jahr gewartet, bis wir wieder mit der Stimulation angefangen haben. Recht viel früher wird man es wohl nicht machen können, wegen der Narbe.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von Maria165 am 24.11.2020, 17:29 Uhr

Ich war nach einem Kaiserschnitt wieder in KiWu-Behandlung. Wir haben ziemlich genau ein Jahr gewartet, bis wir wieder mit der Stimulation angefangen haben. Recht viel früher wird man es wohl nicht machen können, wegen der Narbe.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von Anna ivf 1 am 30.11.2020, 14:21 Uhr

Ich hab mein 1 mit ks., mein 2 mit Kaiserschnitt und wenn der die Würmer mich nicht verlassen bin transfer plus 6 dann wird es wieder ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind Nr. 2 mit kurzem Abstand?

Antwort von V1rginia am 13.12.2020, 23:35 Uhr

Wir wollten, dass unsere Kinder etwa 2 Jahre Unterschied haben. Ich bin jetzt in der 5. SSW und somit werden es fast 2,5 Jahre Unterschied sein. Das ist auch noch ok. Mein 1. Bruder ist 2,3 Jahre älter und wir haben zwar als Kinder viel gestritten, uns aber auch super miteinander beschäftigen können und die tollsten Dinge zusammen ausgeheckt. Ich hab auch noch einen 2. Bruder, der ist 15 Jahre älter als ich und mit dem kann ich eigentlich erst seit ich selbst erwachsen bin was anfangen. Er ist auch mehr wie ein Einzelkind aufgewachsen. Für mich sind also 2-3 Jahre der perfekte Abstand. Ich hab aber auch eine Freundin, die zu ihrem Bruder, der 5 Jahre älter ist als sie, einen echt super Kontakt hat und soweit ich weiß das auch schon als Kinder hatten. Es ist also alles möglich. Das muss jede Familie für sich raus finden wie es für sie am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.