Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 20.07.2015, 21:05 Uhr

Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Hallo zusammen,

ich muss aufgrund von PCO mit Gonal F stimulieren. Jetzt möchte ich unbedingt abnehmen. Um auf mein wunschgewicht zukommen müssen mind. 15 Kilo runter. Ich versuche mich sehr gesund zu ernähren und esse meistens nur die Hälfte. Ich hab in einer Woche 2 Kilo runter.

Meint ihr es könnte eine Schwangerschaft verhindern oder sogar beeinflussen? Ich möchte nichts riskieren.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von MirgehtsGUT am 21.07.2015, 9:13 Uhr

Das habe ich mich auch immer gefragt.
Ich habe während ich stimmuliert habe und in der WS keine Diät gemacht.
Habe jetzt auch nach einem halben Jahr 5kg drauf, bin dafür aber jetzt schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Lena72 am 21.07.2015, 9:15 Uhr

Ich denke, durch Gewichtsverlust sind die Chancen höher schwanger zu werden.
Als ich ein paar Kilo abgenommen habe,ist mein Amh wert von 1,8 auf 5,6 gestigen.
Ich hatte bei den 1 Versuch 102,0 Kilo gewogen und hatte bei den nächsten Test 7 Kilo abgenommen.
Ich muss auch wieder abnehmen, weil ich wieder zugenommen habe.Und Anfang August habe ich ein neuen Amh Untersuchung ,weil ich dieses Jahr mich einer Refielertisierung unterziehen will.Die erste ifv war negativ.
Ich drück dir die Daumen das es Bei dir glappt mit einer Schwangerschaft. ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Garro am 21.07.2015, 11:37 Uhr

Hallo,

Wunschgewicht, so lange das im gesunden Rahmen liegt, ist sicherlich eine gute Sache. Kann bei vielem unterstützend wirkend. Auch bei den Männern, wo auch z.B. die Körpertemperatur und damit die für die Schwimmer ja beeinflusst wird. Es ist also nicht nur Frauensache :)

Ich habe mein Gewicht in der KiWu angesprochen.
Ich wiege definitiv zu viel, aber der Arzt sieht hier keinen Handlungsbedarf in Richtung des Kinderwunsches, da es wichtiger ist, das meine Werte ok sind und das ich fit bin. Also fit im Sinne von ich kann ne Treppe laufen ohne umzufallen. Er hat halt den Tipp gegeben mich vor allem in der Wartezeit zu bewegen, also ausgedehnte Spaziergänge (Durchblutungsfördernd) und sowas.

Wenn du abnehmen willst, dann ist Sport halt nicht aussen vor zu lassen. FdH ergibt bestimmt kurzfristige Ergebnisse, tut einem Krümmel (wenn er sich dann festbeißt) aber sicher gar nicht so gut.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichen kannst, womit du dich wohl fühlst!

Gruß,
Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Nadine2013 am 21.07.2015, 11:57 Uhr

Bin mom ja noch in der Pause ab Aug. solls ja wieder los gehen bis dahin muss sich bei mir auch noch einiges tun


Denke schon das Ernährung un Gewicht was mit der SS zu tun haben das es alles zusammen spielt



glg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Jessi90 am 21.07.2015, 12:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall nichts übertreiben. Ich werde einfach gesund essen (zumindest überwiegend) und langsam abnehmen.

An alle die es sonst noch versuchen ganz viel Glück.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Nicoles82 am 21.07.2015, 13:23 Uhr

gesundeernährung schadet auf keinen Fall. Wenn man aber nie Sport gemacht hat, würde ich damit jetzt nicht anfangen... ;-)

Ich habe zwei Kinder. Eines durch eine icsi, weil mein Mann erkrankte... Hab ziemlich viel zugenommen durch alles. Am Ende fast 81 kg bei 1,69. mein Sohn ist jetzt gerade ein Jahr geworden und habe beschlossen abzunehmen. Nun stehe ich bei 68 kg. In drei Monaten ;-) ich möchte noch jenes und eine icsi wird es wohl nächstes Jahr nochmals geben, deshalb tue ich es vorher... Es schadet nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Jessi90 am 21.07.2015, 13:26 Uhr

Ja ich war früher immer sportlich und mein Arzt in der kiwu meinte mal Sport wäre nicht schlimm solange ich mich nicht überanstrenge. Aber ich bewege mich eh viel wir haben nämlich einen Hund da geht ohne Bewegung garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von -Kaname- am 22.07.2015, 8:32 Uhr

also ich habe wärend meiner behandlung gute 10kg abgenommen und wurde dadurch schneller schwanger, weniger gewicht zu schleppen für den körper und die medikamente schlagen besser an. nur in der schwangerschaft sollte man keine diät machen. wünsch dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschbehsndlung und abnehmen

Antwort von Rosi84 am 22.07.2015, 14:47 Uhr

Hey! Ich habe früher immer regelmäßig 2 mal in der Woche Sport gemacht und als die icsis Stimmulation angefangen hat, hat der Arzt gemeint ich soll ab jetzt kein Sport mehr machen und nichts schweres heben...Er hat etwas von Druck in den Eierstocken gemeint...Aber wenn man sich gesund ernährt wirkt das auf jeden Fall doch besser auf allem, nur eien strenge Diät sollte jetzt nicht sein...
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO- Soll ich abnehmen?

Hallo Ich habe PCOS und es daher schwer schwanger zu werden. Im Sommer wurd ich es einmal schnell mit Clomifen. Leider MA in der 10.SSW... Mein Mann und ich haben uns jetzt entschlossen eine kurze Übungspause bis April 2013 einzulegen, da wir dann unsere Hochzeitsreise ...

von Vanilla88 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.