Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruthi am 12.12.2012, 15:38 Uhr

Kinderwunschklinik!

Hallo ,
ich bin neu hier, komme aus dem Kinderwunschforum. Da es bei uns nach einem Jahr nicht geklappt hat, wollte wir mal alles checken lassen und siehe da mein Schatz hat OATIII. Ich habe seit Mai meine Tage nicht gehabt. Also sind wir beide das Problem. Meine Ärztin zu mir: "Da können sie ja froh sein, dann muss keiner dem anderen Vorwürfe machen." Na vielen Dank auch. Was für eine blöde Aussage.
Jetzt haben wir im Januar einen Termin in der Kinderwunschklinik. Bin ganz schön fertig von der Diagnose und aufgeregt und wollte mich mit Euch austauschen. Leider beschäftigt mich das Thema fast rund um die Uhr und ich kann selten abschalten. Mit anderen Worten ich nerve mich schon selbst....

Liebe Grüße
ruthi

 
7 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von 96AlteLiebe am 12.12.2012, 16:31 Uhr

Hi Ruthi :-)

herzlich willkommen hier :-) und dass es dir mit der Diagnose scheiße geht, kann ich verstehen.... wie hat es dein Mann "verpackt"?
Das Positive ist, dass ihr eine Diagnose habt :-) endlich was Konkretes, wogegen man kämpfen kann.... man kann konkret was tun :-) dieser Gedanke hält mich persönlich immer bei der Stange ;-) wir sind jetzt auch seit über andertalb jahren dabei :-)
Wenn du Fragen zu PCO /Insulinrresistenz (seit Mai keine Regel klingt son bisschen nach PCO ;-) ) - immer raus damit... das ist nämlich unser größtes Schreckgespenst :-)
Ich selber bin heute IUI + 7 und warte gespannt auf meinen Bluttest in einer Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von ruthi am 12.12.2012, 16:54 Uhr

Hallo,

vielen Dank. ..also ich glaube es nimmt ihn ganz schön mit, aber wir wollen in Ruhe über die Feiertage reden, weil wir dann beide Urlaub haben und dann zusammen alles weitere planen können. Naja, eine Diagnose hab ich von meiner Seite noch nicht, aber ich hoffe im Januar sind wir schlauer, meine Ärztin konnte mir nicht wirklich weiter helfen, sei meinte nur, ich hatte bis jetzt keinen ES im derzeitigen Zyklus. Ach ne wirklich, wusste ich gar nicht. Man kann nach einen halben Jahr nun wirklich nicht von einem Zyklus sprechen. Hast du auch so lange Zyklen und hattest trotzdem irgendwann einen ES oder dann einfach die Mens?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ist das eure erste? Dann scheint dein Schatz besseres Sperma zu haben. Wir werden bestimmt eine ICSI machen lassen müssen, oder?

Sorry...habe viele Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von 96AlteLiebe am 12.12.2012, 17:20 Uhr

Ja... Mein Mann hat sehr fleißige Soldaten.... da bin ich auch recht froh drüber... besser geht ein SG eigentlich garnicht... bei uns bin wirklich nur ich die Baustelle... und es gibt keinerlei Vorwürfe (obwohl ich eine fiese Phase Scghuld- und Versagensgefühle hinter mir habe)
Ich hatte nach absetzen der Pille 7 normale 26-32 Tage Zyklen und dann ging es los... Zyklen zwischen 68-127 Tagen, bei denen die Regel immer medikamentös ausgelöst wurde.... dann habe ich wieder die Pille genommen um meinen Hormonspiegel wieder glatt zu ziehen und dann Clomifen.... inzwischen Clomifen, Ovitrelle, IUI und utrogest :-)
Ist meine erste IUI nach drei Clomi+ GV nach Plan Zyklen.... ich bin gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von Schnecke_81 am 13.12.2012, 9:41 Uhr

Hallo und willkommen bei uns,
ja, das mit dem Abschalten ist so ne Sache.
Das klappt bei mir nur mit Arbeit Arbeit Arbeit......
Aber auch nur weil das zu Zeit keine Schwangere rumläut, im Gegensatz zu Familie und Freundeskreis....
Aber sie schon geschrieben wurde, du hast bals etwas wogegen ihr ankämpfen könnt.
Das hat bei mir am Anfang gut geholfen.
Mitlerweile habe dich 3. negative ICSI hinter mir und das Gefühl ich kämpfe nur noch.
Aber du kannst ja du den Glückskindern gehören bei denen es gleich klappt!!!
Viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von ruthi am 13.12.2012, 10:29 Uhr

Oh man, dass tut mir leid. Die Welt ist schon ganz schön ungerecht. Ich kann mich bis jetzt noch für Schwangere mitfreuen...allerdings kommt auch schon ein bisschen Neid auf. Allerdings fällt es mir immer schwer, Aussagen wie "Das wird schon, bleib locker" zu überhören. Ich weiß sie meinen es nur gut, aber was ist, wenn es nicht einfach so wird? Dann müssen wir ja auch irgendwie damit zurecht kommen. Habt ihr einen Plan B? Unserer ist, weit zu reisen. Das ist zwar irgendwie Verdrängung, aber wir wollen uns auch nicht bis zum Ende unserers Lebens unglücklich in die Ecke setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von 96AlteLiebe am 13.12.2012, 11:00 Uhr

Wenn es bei uns nicht klappt, werden wir adoptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik!

Antwort von Schnecke_81 am 13.12.2012, 20:15 Uhr

Hm, zur Zeit bin ich noch nicht bereit über nen Plan B nachzudenken.
Mal sehen wann es soweit ist, denn auf Adoption muss man evtl. auch noch mal lange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik Trier

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und möchte mich gerne ein wenig austauschen. Ich bin seit einigen Monaten in der Kiwu-Klinik Trier und wurde bisher mit Metformin, Clomiphen und Puregon behandelt. Hat jemand sonst noch Erfahrungen damit? Bei mir wurde im ersten ÜZ nach ...

von Katrin0808 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Termin in der Kinderwunschklinik

so, nachdem ich heut morgen beim Frauenarzt nochmal alle möglichen Dinge besprochen habe, habe ich jetzt einen Termin bei in der KiWu ausgemacht. Das ist irgendwie beruhigend... Leider war es mit der Terminvereinbarung nicht so einfach, mein Mann arbeitet Schicht und ich bin ...

von Ceara_Nailo 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Hilfe beim Thema Kinderwunschklinik

Hey Mädels, Ich hab mal eine Frage. Brauche ich eine Überweisung für die Kinderwunschklinik? Oder kann man sich da auch ohne diese eine Termin holen. Kommen Kosten auf einen hinzu oder bezahlt die Untersuchungen die Kasse. Bin da echt nen Neuling auf dem Gebiet. Danke für ...

von Maralinchen 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Sorgen wegen Kinderwunschklinik

Hallo zusammen! Am Freitag habe ich den ersten Termin in der Kinderwunschklinik Dr.Merzenich in Köln. Vielleicht hat ja jemand von Euch dort schon gute Erfahrungen gemacht. Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und würde gerne wissen, wie es anderen so ergangen ist..Zu meiner ...

von Kira80 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erfahrungen mit der Kinderwunschklinik in Ulm

Hallo, wir sind seit ein paar Monaten in der Kinderwunschklinik in Ulm, nachdem wir bereits seit ca. 2 Jahren erfolglos "geübt" hatten. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der KiWuKlinik in Ulm? Und ich habe jetzt den 4. Zyklus mit Puregon Stimulation hinter mir. Wie ...

von Nicky2011 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

hallo :) habe seit 3 jahren ein Kinderwunsch.war bei 3 Ärzten bis jetzt,alle drei hatten andere Meinungen.Hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung. (2007) nach Fehlgeburt: 1.Arzt:meinte hätte Prolaktinerhöht,habe Kirimgyn eingenommen und nichts ist passiert. 2.Arzt:meinte ...

von babylove2006 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

erster termin in kinderwunschklinik

ich habe zum ersten mal einen termin in der kinderwunschklinik.nun habe ich ein paar fragen, da mein partner und ich unverheiratet sind wollte ich fragen ab wenn kosten auf uns zu kommen.erst ab der künstlichen befruchtung oder gar schon bei den untersuchungen nach ursachen ...

von emi2704 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Dortmund

Ich bin seit über nem halbe Jahr in der KiWu-Klinik Dortmund und erst jetzt legen wir richtig mit Gonal F und Predalon und Utrogest los. Ab nächster Woche geht das Spritzen los mit 150 E am Tag. Ist jemand hier, der auch in der Klinik war und gutes Berichten kann? Würd ...

von -Kaname- 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.