Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte1310 am 29.12.2011, 7:46 Uhr

Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit. Mein Mann und ich wollen uns nicht mehr länger "gedulden", das machen wir schließlich schon seit 3 Jahren und wir sind jetzt beide über 30. Nun suchen wir ein empfehlenswertes KiWu- Zentrum. Ich habe von Amberg einige positive Dinge gehört, was für uns auch ginge, wäre Nürnberg, Erlangen oder Regensburg. Hat jemand von Euch Erfahrungen in einem Kinderwunschzentrum der genannten Städte gemacht? Ist es vielleicht sinnvoll, nach Erlangen zu gehen, da hier ja die Uniklinik involviert ist? Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung. Lieben Dank!

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von Bineglücklich am 29.12.2011, 8:42 Uhr

Hallo,

ich selbst war 2 Jahre lang in Regensburg und war sehr zufrieden, auch wenn einige unvorhergesehene Dinge passiert sind, die aber sicherlich überall passiert wären (Überstimulation, FG). Aber der Prof. Seifert ist einfach eine Korephäe in dem Gebiet und ob eine Klinik mit dabei ist oder nicht (z.B. Erlangen) spielt keine große Rolle.
Wir jedenfalls haben seit 9 Monaten eine süße Maus zuhause, die ohne den Prof. nie entstanden wäre.

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von lieselotte1310 am 29.12.2011, 9:20 Uhr

Hallo Bine,
Danke für Deine Antwort! Das klingt ja gut und Deine Geschichte macht auch Mut! Wieviele Termine waren denn nötig, bis Du dann schwanger warst? Besser gesagt: Gesetzt den Fall, es klappt beim ersten Versuch, wie oft muss man vorher hin? Wenn schon Spermiogramm und Zyklusmonitoring gemacht wurden? Oder wird das alles nochmal untersucht? Ich überlege halt, wie oft man zu Voruntersuchungen etc. hin muss, es muss ja auch bei beiden Partnern mit der Arbeit vereinbar sein...sicherlich kommt es auch auf die Vorgeschichte an, aber so pi mal Daumen wär das mal interessant (bei welchem Versuch es dann klappt, steht auf einem anderen Blatt). Weißt Du, ob in Regensburg auch ICSI gemacht wird? Danke Dir schonmal! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von Bineglücklich am 29.12.2011, 10:03 Uhr

Hallo,

ein Wiederholungsspermiogramm wird immer gemacht, weil das oft auch ganz anders ausfällt als vorher. Du wirst auch nochmal komplett untersucht. Wenn es dann über die Krankenkasse läuft, muss man meist nochmal 3 Monate warten und nochmal ein Kontrollspermiogramm machen lassen, damit sie den Antrag genehmigen. Wenn das dann durch ist, kann es schnell gehen: 14 Tage Hormonbehandlung, in dieser Zeit musst du ca. 2-3 x zur US-Kontrolle, dann Punktion und ca. 3-5 Tage später Transfer. Ca. 12 Tage später hast du dann Bluttest in der Klinik. Schau einfach auch mal auf die neue Internetseite vom Professor (KITZ regensbug).
ICSI wird auch gemacht, das hatten wir.

Wir hatten ingesamt 2 ICSI´s und 3 Kryotransfere. Ich war 1 x schwanger - leider FG in der 13. SSW und dann hat es ewig nicht geklappt. Dann hatten wir noch 4 EZ eingefroren, 3 sind nicht mehr richtig wachgeworden und die letzte war beim Einsetzen schon eine schöne Blastozyste. Das ist jetzt unsere Tochter seit März 2011!

Es war ein langer steiniger Weg, aber es hat sich dann doch noch gelohnt bei uns! Ich war bestimmt insgesamt 150 beim US in der Zeit der Behandlung und wir waren schon davor aufzugeben, weil es natürlich auch eine finanzielle Frage ist - ganz zu Schweigen von der psychischen Belastung über Jahre.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von MichiThomas am 29.12.2011, 11:51 Uhr

Hallo
ich bin in Amberg bei Dr.Krieg in Behandlung..Ich kann ihn nur empfehlen..Er ist wirklich sehr nett und auch Kompetent..Ich fühle mich dort sehr wohl
falls du noch fragen hast kannst du mir gern auch ne PN schreiben

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von naphro am 29.12.2011, 16:45 Uhr

Hallo,
ich selbst bin in Erlangen an der Uniklinik. Aber mir ist auch Dr. Krieg eingefallen der in Amberg eine Praxis hat. Da er früher an der Endo in Erlangen war hat er auch genügend Erfahrung.
Und er ist super nett!!!

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von naphro am 29.12.2011, 17:49 Uhr

Wegen Uniklinik: hat Vor- und Nachteile. Kannst mich gerne per PN anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Bonniebee am 31.12.2011, 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe damals lieber meine Ärztin gefragt, welches Kiwu-Zentrum gut ist. Ärzte wissen immer sehr gut, wo die Erfolgsquoten wirklich hoch sind, denn so etwas spricht sich in Fachkreisen herum. Elternempfehlungen dagegen sind nicht sehr aussagekräftig. Denn Eltern achten auch auf Dinge wie: sieht die Praxis gut aus? Ist das Personal nett? Hatte ich selbst dort Erfolg (auch wenn vielleicht die Erfolgsquote objektiv gesehen dort nicht so gut ist wie woanders)?

Deshalb: Gerade, wenn es um so etwas Wichtiges geht, das die ganze Lebensplanung betrifft und einem ja auch finanziell Einiges abverlangt, sollte man eine richtig gute Kiwu-Praxis erwischen! Frage daher Deinen Gyn, über welches Zentrum er Gutes gehört hat, das ist auf jeden Fall der bessere Weg.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von lieselotte1310 am 01.01.2012, 19:56 Uhr

Hallo Bonniebee,
das ist auch ein sehr guter Tipp! Danke, werde mich mit meiner FÄ auf jeden Fall beraten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von Nanni0982 am 01.01.2012, 22:33 Uhr

Also, wir haben jetzt im Januar einen Termin in der Klinik Bad Münder bei Dr.Chandra! Dort soll es super sein! Habe die Empfehlung von einer Bekannten, die vier Jahre erfolglos in sämtlichen Kliniken im Raum Stuttgart war und dann nach Bad Münder ging! Sie hat zwei tolle Töchter und hat diese Klinik schon mehreren Bekannten empfohlen. Dort werde ich untersucht und es wird ein weiteres SG gemacht. Wir sind in der Nähe von uns in einer Praxis in Behandlung und dort wurde ich nicht mal untersucht und es wurde kein weiteres SG gemacht, obwohl das letzte jetzt ein Jahr zurückliegt und das finde ich schon sehr merkwürdig. Daher bin ich jetzt total auf den Termin gespannt! Ich drücke euch bei der Suche auf jeden Fall die Daumen und dass es bald klappt! Du kannst dir die Internetseite ja mal anschauen. Wir werden den Weg auf jeden Fall auf uns nehmen (wir kommen aus dem Raum Stuttgart) und haben jetzt im neuen Jahr auch mal wieder ein bisschen Hoffnung!
Euch allen auch noch ein gutes neues Jahr und es soll unser Jahr werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschzentrum-welches würdet Ihr empfehlen?

Antwort von maria-s am 10.11.2013, 20:42 Uhr

Welche Praxis die beste ist kann man schlecht sagen es kommt immer auf die Paare selber an . Man sollte sich selber ein Bild davon machen . In Stuttgart ist zum Beispiel eine da war ich auch in Behandlung ,die machen einmal im Monat einen Infoabend (www.kinderwunschpraxis.de). Wir waren sehr zufrieden mit dem Team der Praxis und mit Dr. Mayer- Eichberger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschzentrum Leipzig Chemnitz?

Hallo ihr lieben...habe am 9.2. ja Termin in der Kiwuklininik in Leipzig...dort bekomme ich die Spritze damit die Mens bald kommt und dann die Spritzerei losgeht....gibt es Mädels von Euch die auch dort in Behandlung sind/waren...Die Klinik ist auch in Chemnitz vertreten..würde ...

von samantha1 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Jetzt doch wieder unsicher: Kinderwunschzentrum...

Hallo, wir hatten uns eigentlich schon für Osnabrück entschieden, weil das für uns fahrtechnisch sehr gut ist (nur ca. 20 Minuten). Aber irgendwie lese ich im Internet NUR schlechtes über Osnabrück. Meine Frauenärztin meinte, die wären dort gut, die Alternative vom fahren ...

von tomorrow 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum-Empfehlung ?

Hallo, ich bin neu hier und aus Kaiserslautern. Ich habe Endometriose und daher wird es mit einer Schangerschaft wohl schwierig. Wir haben seit Jahresanfang mit der Familienplanung angefangen. Mein Frauenarzt hat mich nach bisher erfolglosen Versuchen an die ...

von Schnubber 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Heute Ersttermin im Kinderwunschzentrum - bin total aufgeregt :-)

Soo - heute ist endlich unser Ersttermin im Kinderwunschzentrum Wiesbaden. Vor gut 2 Wochen war ich bereits zur Blutabnahme dort. Obwohl wir ja bereits vor 6 Jahren eine erfolgreiche ICSI Behandlung gemacht haben bin ich heute irgendwie total nervös - kann mich auch garnicht ...

von 2xGlück 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum und was passiert dann wenn man SS wird ?

Frage steht ja oben ! Bleibt man dann weiter bei denen mit den Vorsorgeuntersuchungen in der SS oder wie ? Oder geht man dannzu seinem normalen FA ??? Stehe noch ganz am Anfang habe Metformin bekommen da ich Insulinresistenz bin um Übergewicht und die Insulinresistenz in ...

von wildelupinen 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

wie finde ich das richtige Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderwunschzentrum? Hat jemand Erfahrung, welche die besten Kinderwuschzentren in Deutschland sind und die gute Erfolgschancen bie Frauen über 40 Jahren haben. Ich bin nämlich über 40 Jahre und mir bleibt nicht allzuviel Zeit, ...

von Federica 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Suche Kinderwunschzentrum/ Arzt

Nach 5 Jahren Versuch, ob's auch auf natürlichem Weg klappt mit der Schwangerschaft (leider nicht), wollen wir's nun mit der künstlichen Befruchtung versuchen. Worauf sollte ich bei der Wahl des Arztes achten? Entsprechende Praxen habe ich via Internet bereits gefunden, aber ...

von tuzi 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, nach mehreren Fehlgeburten und Hormonbehandlung würde ich nun doch mich gerne an ein Kinderwunschzentrum wenden. Wir wohnen im südwestlichen Umland von Berlin, es würden also Potsdam und Berlin in Frage kommen. Ist da jemand von euch in hier Behandlung ...

von Janka_ 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Wegen Kinderwunschzentrum/Praxis....

Wollte mal fragen wer von euch schon ERfahrungen mit dem KiWu-Zentren in Nürnberg, Erlangen oder gar Bayreuth gesammelt hat. Habe Endometriose hatte auch schon 1 Bauchspiegelung im April und sollte eigentlich darauf hin schnell schwanger werden können, leider bis heute ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschzentrum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.