Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Succona86 am 26.10.2011, 14:12 Uhr

Kiwu-Behandlung trotz stillen-hatte das jem.?

Hallo!
Habe schon eine einjährige Tochter und nun einen erneuten Kiwu.
Bei meiner Tochter musste ich wegen etwas zu hohen männliche Hormonen Cortison(Nebennieren) einnehmen.
Dann klappte es auch mit dem Eisprung...nun der erneute Kiwu...aber meine kleine wird noch voll gestillt(zeigt kein Interesse an richtigem Essen :-0 )
Hab jetzt im November einen Termin beim FA . Hab bisschen Angst das der sagt ich muss abstillen damit es klappt...was ich nicht glaube.
Hatte jem. von euch eine Kiwu-Behandlung trotz stillen?
Da gibts doch sicher Medikamente die geeignet sind...???
Ach so :Ovu hat keine Eisprünge gezeigt, also leider alles beim alten :(

Hoffe auf ein paar aufmunternde Antworten...

LG

 
3 Antworten:

Re: Kiwu-Behandlung trotz stillen-hatte das jem.?

Antwort von sandra4278 am 26.10.2011, 20:44 Uhr

ich meine gelesen zu haben, das man, wenn man stillt keinen eisprung hat. liegt glaube ich an dem homorn prolaktin das für den milchfluß zuständig ist und was den eisprung verhindert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung trotz stillen-hatte das jem.?

Antwort von shinead am 26.10.2011, 20:49 Uhr

Wenn Du unter dem Stillen keinen Eisprung hast (was nicht ungewöhnlich ist bei vollstillenden Müttern), dann wirst Du bei Kinderwunsch abstillen müssen.

Deine Hormone müssen sich vor einer Behandlung erst wieder einpendeln.
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch nur ab und an Eisprünge. Jetzt habe ich einen regelmäßigen Zyklus mit vorbildlichen Eisprüngen.
Man muss also jetzt erst einmal sehen können, ob eine Behandlung überhaupt notwendig ist.

Sollte sie notwendig sein, wären die Medikamente NICHT stillverträglich. Deine Tochter würde die Hormone über die Muttermilch aufnehmen - kein erstrebenswerter Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Behandlung trotz stillen-hatte das jem.?

Antwort von naphro am 26.10.2011, 21:42 Uhr

Mir wurde damals gesagt dass man abgestillt haben muss, da wie schon gesagt die Hormone in die Muttermilch übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.