Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ecolina am 03.09.2013, 7:25 Uhr

Krankenkassenwechsel

Hallo Leute,
weiß jemand, wie das ist, wenn man die Krankenkasse wechseln will und zwar mit folgenden Bedingungen:
Kinderwunsch, eine Fehlgeburt (Stimu mit Clomifen), Schilddrüsenunterfunktion, PCOS, aber aktuell nicht mehr.
Kein Hinweis darauf, dass irgendwann einmal eine künstliche Befruchtung gemacht werden müsste.
Möchte aber zu einer Krankenkasse wechseln, die im Falle, die Kosten 100% übernehmen würde. Da auch die anderen Leistungen besser wären, würde ich gerne wechseln.
Gäbe es da Probleme bei der Kostenübernahme, falls ich wirklich eine künstliche Befruchtung in Anspruch nehmen würde? Habe schon öfter gelesen, dass man die Kasse nicht wechseln kann, wenn man schon in Behandlung ist.
Wäre euch um jede Info dankbar.
LG

 
2 Antworten:

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Monique32 am 03.09.2013, 12:19 Uhr

hallo Ecolina,

in eine gesetzliche Krankenkasse kannst du wechseln trotz Behandlung. Die Knappschaft übernimmt 100% wenn du verheiratet bist und ihr beide dahin wechselt.Habe ich auch gemacht mit mein Mann.Du kannst nur nicht wechseln wenn du grad erst in deine jetzige gewechselt bist denn soweit ich weiss muss man 18 Monate in der Krankenkasse bleiben.Mit den monaten bin ich mir aber nicht sicher.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel

Antwort von Ecolina am 04.09.2013, 6:14 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.