Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pummelfeedani am 21.09.2018, 7:01 Uhr

kryo Transfer

Nächste Woche Mittwoch ist mein kryo Transfer ... bin schon ganz aufgeregt 1

 
19 Antworten:

Re: kryo Transfer

Antwort von Sissi04 am 21.09.2018, 7:37 Uhr

Guten Morgen

Das kann ich gut nachvollziehen.
Wie viel bekommst du denn zurück?

Drück ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von pummelfeedani am 21.09.2018, 7:42 Uhr

2 Stück vielen lieben dank .
ich drück dir auch die Daumen . wann ist es bei dir soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von Sissi04 am 21.09.2018, 10:04 Uhr

Ich hab vor genau einer Woche eine Kyroblastozyste wieder bekommen und durfte gestern das erste Mal positiv testen. Heute waren die Tests schon einen Hauch dicker.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von Lela0302 am 21.09.2018, 12:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von hungry am 23.09.2018, 20:46 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst...mir erging es nicht anders! Wenn ich an die KryoZyklen denke, ich hatte dabei auch immer ein ungutes Gefühl und das wurde auch bestätigt, weil sie sich bei mir leider NIE zeitgerecht entwickelten. Aber damit hatte ich auch schon in den Frischversuchen Problemen. Du weisst doch noch gar nicht, wie es bei dir sein wird? Ich kenne so viele Mädels, die auch durch Kryo schwanger geworden sind! Es ist eine potentielle ZUSÄTZLICHE Chance. Wenn man nur durch ICSI ss werden kann ist das doch toll dass man noch Eisis hat. Also glaub an die Kleinen auf Eis. Und man darf auf dem Weg nicht vergessen dass 2-3, manchmal auch 4-5 Frischversuche nötig sind, bis eine intakte Schwangerschaft eintritt. Und wenn man dann noch Kryos hat-perfekt...
Wenn deine Angst aber zu groß ist, dann würde ich nochmal einen Zyklus pausieren, so dass du dann viel wieder mehr Lust darauf hast bzw. die Angst etwas weniger ist. Und zum Thema "jung und klappt gleich"- ich habe auch 4 ICSIs und 2 Kryos hinter mir obwohl ich dachte dass es mal schnell geht bei uns. Aber auch bei gesunden Paaren braucht es oft 2-4 Monate, sprich 2-4 Versuche...das es bei 1ter ICSI/IVF klappt ist schon mit viel Glück verbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von hungry am 23.09.2018, 20:46 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst...mir erging es nicht anders! Wenn ich an die KryoZyklen denke, ich hatte dabei auch immer ein ungutes Gefühl und das wurde auch bestätigt, weil sie sich bei mir leider NIE zeitgerecht entwickelten. Aber damit hatte ich auch schon in den Frischversuchen Problemen. Du weisst doch noch gar nicht, wie es bei dir sein wird? Ich kenne so viele Mädels, die auch durch Kryo schwanger geworden sind! Es ist eine potentielle ZUSÄTZLICHE Chance. Wenn man nur durch ICSI ss werden kann ist das doch toll dass man noch Eisis hat. Also glaub an die Kleinen auf Eis. Und man darf auf dem Weg nicht vergessen dass 2-3, manchmal auch 4-5 Frischversuche nötig sind, bis eine intakte Schwangerschaft eintritt. Und wenn man dann noch Kryos hat-perfekt...
Wenn deine Angst aber zu groß ist, dann würde ich nochmal einen Zyklus pausieren, so dass du dann viel wieder mehr Lust darauf hast bzw. die Angst etwas weniger ist. Und zum Thema "jung und klappt gleich"- ich habe auch 4 ICSIs und 2 Kryos hinter mir obwohl ich dachte dass es mal schnell geht bei uns. Aber auch bei gesunden Paaren braucht es oft 2-4 Monate, sprich 2-4 Versuche...das es bei 1ter ICSI/IVF klappt ist schon mit viel Glück verbunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von tanilein1979 am 26.09.2018, 21:16 Uhr

alles drin? entspaaaaannen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von yourAngel am 26.09.2018, 22:47 Uhr

Ich befinde mich gerade in meinem ersten Kryo-Zyklus. Ich habe festgestellt, dass die Abläufe je nach Kiwuklinik ganz unterschiedlich sein können. Z.B ich musste 10 Tage lang im Vorzyklus keine Pille vorher nehmen, sondern irgendwelche anderen Hormone. Jetzt nehme ich seit 4 Tagen (also seit dem 1. ZT) Progynova und muss in 2 Wochen zum Ultraschall. Dann wird geguckt, wie hoch die GMS aufgebaut ist und wann der Transfer stattfinden kann.
Ich bin auch so aufgeregt! Einerseits freue ich mich total, dass es jetzt endlich wieder weitergeht. Andererseits kann ich die Angst nicht abstellen, dass wir wieder ein Negativ bekommen. Das nimmt mich jedes Mal so dermaßen mit, dass ich nicht mal daran denken kann. Ich zwinge mich regelrecht dazu, positiv zu denken und bisher klappt´s noch ganz gut. Wir haben noch 7 Embryonen auf Eis und alle werden dann aufgetaut. Unsere Qualität ist leider nicht immer so gut. Das verstärkt natürlich noch meine Sorgen... Ich hoffe, ihr habt gute Voraussetzungen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du wieder schwanger wirst und diesmal alles gut geht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von pummelfeedani am 27.09.2018, 4:57 Uhr

ja alles drin ... alles gut überstanden ..jetzt heißt es abwarten 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von pummelfeedani am 27.09.2018, 5:01 Uhr

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen . es ist meine 2 kryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von tanilein1979 am 27.09.2018, 6:52 Uhr

... hab um 07.15 BT!!!!!
nachher zur arbeit, ablenken!

versuch dich zu entspannen, viel trinken und nicht zuviel an die 2 wochen denken. shoppen, auswärtsessen.... einfach die zeit streichen lassen!

drück ganz fest alle daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von Schneckee am 02.10.2018, 21:51 Uhr

Also, ich habe 2 Kryozyklen hinter mir, beide stimuliert. Der Ablauf ist je nach der Klinik unterschiedlich. Beim ersten Zyklus musste ich Progynova nehmen, das hat den Wirkstoff Estradiol. Das ist ein körpereigenes Hormon, die Dosis wurde stetig erhöht. Zusätzlich musste ich nach dem TF Heparin Spritzen, weil meine GMS sehr niedrig war und ich musste 3x täglich 2 Kapseln vaginal Utrogest einführen. Beim 2 Zyklus, der direkt danach stattfand, hab ich einen natürlichen Zyklus stimuliert. Ich habe ein Ei, in dem ich Menogon gespritzt hab. Dann hab ich den ES ausgelöst und 2 Tage später sollte der TF stattfinden. Ich fand die Spritzen Variante wesentlich besser, weil meine GMS sehr gut darauf angesprochen hat. Nur leider meine Kryos nicht, die haben alle das Auftauen nicht überlebt...Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von van1lla am 10.10.2018, 19:49 Uhr

Wir haben schon eine Kryo hinter uns, leider negativ. Jetzt haben wir unsere 2. Ich kann Dir von unserer Kryo sagen, dass ich vom 1.ZT an 2x2 Estradioltabletten einnehmen musste, die helfen beim Ausbau der Gebärmutterschleimhaut. Ich hatte bis zum TF zweimal US, wo geschaut wurde, wie hoch die GMSH ist. Nach dem 1.US wurde die Dosis der Estradioltabletten auf 3x2 täglich erhöht. 3 Tage vor Transfer sollte ich die Dosierung wieder auf 3x1 Tablette Estradiol reduzieren und 1x täglich abends Crinone - Gel. Diese Rezeptur habe ich dann bis zum SST genommen, wo ich leider negativ getestet habe. Ab da habe ich alle Medis wieder abgesetzt und 2 Tage später kam meine Mens. Die Nebenwirkungen sind lang nicht so schlimm wie bei der ICSI vorher, aber eine doofe gibt es doch - von den Tabletten, denn Schleimhäute hat man ja auch in der Nase. Somit war ich die gesamte Kryo über nur total verschnupft. Frag doch deine FÄ mal, ob du die Tabletten auch vaginal nehmen kannst, denn der Dauerschnupfen ist echt lästig. Ich wünsch dir viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von vobla am 15.10.2018, 0:08 Uhr

Meine Bekannte hatte eine Negative ICSI Versuch weil die Eizellen sehr schlecht entwickelt haben. Sie hat noch zwei Versuche als Kryos vor sich und diese wird sie auch machen. Hoffnung hat sie auch nicht. Sie hat aber ein Kryo im natürlichen Zyklus, also ohne Medikamente. Sie hatte erst kurz vor der ersten ICSI sogar mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht waren deswegen die Eizellen schlechter, weil sie früher sin Schachtel am Tag geraucht hat. Jetzt hat sie nochmal 2 Monate Schonfrist wo sich ihr Körper erholen kann. Hat dann 6 Monaten nicht mehr geraucht. Eine ICSI kostete bei ihr über 6000 Euro... (ohne Medikamente). Die ganzen Blutuntersuchungen sind das teuerste vom ganzen. Meine persönliche Meinung, man kann nie wissen ob die Eizellen nach der nächsten Stimulation für die ICSI besser sind. Du hast noch 9 Eizellen versuche es auch wenn du die Gefahr eingehst das es wieder nicht klappt. Vielleicht hast du Glück und es nistet sich doch etwas ein. Gebe die Hoffnung nicht auf, bei meiner Freundin sah alles so einfach aus und jetzt steht sie vor dem gleichen Problem. Du siehst, du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von rabiosa am 20.10.2018, 21:06 Uhr

Ich habe sehr wenige Erfahrung mit Kryoversuch. Ich hatte nur eine vor 6 Monaten und die verlief negativ. Ich musste ab ZT 2 Progynova in 8mg täglich nehmen. An ZT 13 hatte ich Kontroll-US. Da war meine Gebärmutterschleimhaut schon sehr hoch aufgebaut (14 mm). Die Schichtung hat auch nicht gepasst. Ab ZT 15 sollte ich dann noch Utrogest dazunehmen. Der TF fand dann an ZT 19 statt. Soviel ich weiß ist wichtig, dass die Gebärmutterschleimhaut optimal aufgebaut ist, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Sie sollte 3-schichtig sein und in etwa eine Höhe von 10 mm aufweisen. Ich wurde bei meinem Kryozyklus definitiv überdosiert, der Dok in der KiWu-Klinik meinte, dass wär kein Problem und machte den TF. Jetzt sagen mir immer mehr Ärzte, dass das von Haus aus keine guten Voraussetzungen für einen TF waren.
Ich kann dir nur raten, bei den US immer genau nachzufragen, ob alles ok ist und lass dir auch die Werte durchgeben. Diese Pflaster kenn ich leider nicht. Bei mir steht dann in 2 Monaten wieder eine Kryo an - und da will ich alles richtig machen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von care am 25.10.2018, 1:15 Uhr

Ich habe schon 2 Kryos gemacht, eine im natürlichen uns eine im künstlichen Zyklus. Beide waren positiv aber nicht lange… Ehrlich gesagt waren für mich Kryos mehr entspannter als ICSI und IVF, besonders in natürlichen Zyklus... Ich habe den Eisprung mit Estradot Pflaster unterdrückt und die Schleimhaut aufgebaut. Nach ein Paar Tagen haben die Ärzte die Pfalsterdosis erhöht, ehe man die Dosis nach Transfer, dann alle paar Tage wieder gesenkt. Also gespritzt war bei mir nichts. Ein paar Tage vor Transfer habe ich denn Progesteron genommen. Bei meiner 1. Kryo hatte ich auch einen Blasto. Meiner Meinung nach reichen 6 vollkommen, unter 5 würde ich es aber nicht machen. Von meinen 6 haben es 2 bis Tag 5 geschafft. Bei meiner 2. Kryo hatte ich nur 4, daher hab ich mich gegen Blastokultur entschieden und habe mir an tag 2 nach Auftauen 2 Zeller zurück geben lassen. Also ich wünsche dir ganz viel Erfolg:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von sabak am 07.11.2018, 17:40 Uhr

Hallo, für mich ist Kryo viel entspannter als IVF oder ICSI. Obwohl ich schon 3 negative Kryos hinter mich habe. In der ersten Zyklushälfte Progynova genommen, damit die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und mein Eisprung unterdrückt wird. In dieser Zeit habe ich 2 US gemacht. Dann wurde der Transfer-Termin festgesetzt. Dazu musste ich ebenfalls die Ovitrelle zur Auslösung des ES setzen. Anschließend Einnahme Utrogest, evtl. weitere Ovitrelle-Spritze, je nach Entwicklung der Blutwerte. Ich war einmal schwanger aber leider nicht lang. So war es bei mir aber verschiedene Kinderwunschpraxen können Unterschiede haben. Viel Glück bei deinem Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von pummelfeedani am 08.11.2018, 7:24 Uhr

ich bin jetzt 9 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kryo Transfer

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 21:45 Uhr

Wieviele Kryos habt ihr denn? Ich hatte vor einem halben Jahr einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus. Die Eizellen wurden damals am punktionstag eingefroren und im Kryozyklus 5 Tage nach Eisprung eingesetzt. Vom Blastotransfer wurde uns abgeraten, da wir nur 2 Päckchen eingefroren hatten. Wir wollten halt gerne 2 Versuche daraus gestalten. Wenn ihr sehr viele eingefroren habt, lohnt sich aber bestimmt auch der Blastotransfer. Fragt einfach nochmal in der Klinik nach. Bei uns sind beide wach geworden. Wäre dies nicht der Fall gewesen hätten sie nachgetaut.
Mein Doc hat mir gesagt, dass ein Spontanzyklus gut bei Frauen durchgeführt werden kann, die einen normalen und vorhersehbaren Zyklus haben. Wenn der Zyklus nicht regelmäßig ist, die Schleimhaut sich schlecht aufbaut oder einen zu kürzen Zyklus hat, wäre wohl der stimulierte Zyklus besser. Bei mir dauert der Zyklus immer ca. 32 Tage und an Tag 14 ist der Eisprung. Ich befinde mich grad im 2. Kryozyklus und da ist es genauso. Der Eisprung wird trotzdem medikamentös ausgelöst damit er dann auch definitiv an dem Tag stattfindet und sie wissen wann sie auftauen müssen. Ich finde so einen Kryozyklus im Spontanzyklus sehr entspannend. Es ist ja fast so als ob man in seinem natürlichen Zyklus schwanger wird nur dass die Eizellen transferiert werden. Die hormonelle Belastung ist sehr gering. Wie im Endeffekt die genauen Chancen sind auch wirklich dadurch schwanger zu werden kann eh keiner genau vorhersagen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Ich werde ab nächsten Dienstag dann auch wieder hibbeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

KRYO - Transfer +3 - ASS mit Heparin ersetzen?

Hallo Zusammen, mein Blut wurde noch nicht im Gerinnungszentrum getestet. Leider wird man ja erst nach ein paar Fehlgeburten dort hin geschickt. Allerdings hatte meine Schwester das Problem und musste dann im letzten IVF Versuch Heparin spritzen. Dieser Versuch war dann ...

von Sazzy_138 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1. Kryo Transfer

Hallo, Ich hatte am 30.1.18 meinen ersten Kryo Transfer. Erfolgreich! Am Anfang hab ich nicht viel gemerkt. Vor zwei drei Wochen hatte ich dann abends immer Übelkeit. Und seit Mittwoch ist sie vorbei. Jetzt hab ich total Angst das es eine Fehlgeburt wird. Ich hab solche ...

von MHEH 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Erster Kryo Transfer

Hallo, ich hatte am 30.01. meinen ersten Transfer mit 1 Embryo. Nach 10 Tagen wurde ein Bluttest gemacht der positiv war. Am Montag Abend hatte ich dann für ca. drei Stunden helle Blutung. Es lief aber nicht ununterbrochen und seit dem hatte ich auch keine Blutungen ...

von MHEH 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

blastos kryo transfer

hallo zusammen ab am 29.12 von einen blasto einen kryo transfer mit der qualität 3aa ich hoffe das es diesmal klappt mach unzäligen versuchen hoffe ich jetzt auf meinen ersten blastozyste habt ihr erfahrung damit wegen auftauen und wer ist schwanger geworden lg ...

von sandiiii 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich hatte letzte Woche Freitag einen Kryo - Transfer und ein Tag später helle Blutung, seitdem ständig braune Schmierblutung. Ich nehme Prolutex - Spritzen. Liegt das tatsächlich an den Spritzen, wie es in dem Beipackzettel steht...? Wer ...

von Marit81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Kryo Transfer - bibbern

Seit gestern bin ich wieder am bibbern. Eigentlich sollte ich 2 zurück bekommen, leider hat sich eines der beiden nach dem auftauen nicht weiter geteilt. Also wurde es nur einer. Ich bin so aufgeregt und versuche die nächsten Tage auf der Arbeit und so alles so entspannt wie ...

von Ruwipr 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1. Kryo - Freitag ist Transfer

War heute noch mal in der KiWu. Schleimhaut sieht inzwischen gut aus. Soll heute auslösen und am Freitag ist Transfer. Hoffe es geht beim Auftauen alles gut. Wie viele habt ihr immer auftauen lassen? Wir haben 2x2 Eizellen eingefroren. Wollten erst ein 2er-Päckchen auftausen ...

von Binchen 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

12 tage nach kryo transfer

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin nach 5 erfolglosen inseminationen nun bei kryo +12 .hab heute morgen negativ getestet.bin total traurig. Weis das ich eigentlich erst +14testen soll.konnte aber nichtmehr warten.

von Sonnenschein 79 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1. Kryo Transfer und die Warterei beginnt :)

Hallo, nach 2 erfolglosen Icsi's habe nachher meinen 1. Kryo-Transfer von hoffentlich 2 Eisbärchen.... 3 wurden aufgetaut. Bin so gespannt, u.a. da ich noch nichts über die Entwicklung weiß...hoffentlich haben sie sich fleißig geteilt

von 01Passion03 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.