Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Towerpower am 04.11.2019, 23:18 Uhr

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch !
Powertower

 
23 Antworten:

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Julizwillinge am 04.11.2019, 23:31 Uhr

Hallo Powertower,

zu deinen Fragen kann ich nichts sagen.

Ich wurde bei unserer ersten ICSI sofort schwanger und wir haben den Rest eingefroren.

Heute hatten wir den Besprechungstermin für den ersten Kryoversuch für ein Geschwisterchen und werden es auch im natürlichen Zyklus probieren, weil ich die kleine Maus (16 Monate) noch stille.

Wir hatten bis jetzt sehr viel Glück was die Kinderwunschbehandlung betrifft.

Ich wünsche dir, dass deine beiden Eisbärchen dir auf jeden Fall noch mindestens ein Wunschbaby schenken.

Liebe Grüße Julizwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von loewengirl2012 am 05.11.2019, 0:00 Uhr

Hallo.
Wir wollten eigentlich gleich nach der Punktion einsetzen lassen - ging dann aber nicht wegen einer Überstimulation.
Haben dann unsere 4 Blastos eingefroren.
Im darauffolgenden Monat haben wir eine Blasto aufgetaut und im normalen Zyklus einsetzen lassen.
Musste dann Progesteron und Östrogene nehmen (Aufbau Schleimhaut und auch nach Transfer zum Einnisten).
Bei uns hat es geklappt, Maus turnt gerade in meinem Bauch
Ich bin 33.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Julizwillinge am 05.11.2019, 0:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von loewengirl2012 am 05.11.2019, 13:26 Uhr

Danke
Ich glaube das Wichtigste ist, egal ob im normalem Zyklus oder im künstlichen: Entspannt bleiben und sich nicht so reinstressen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Pili3 am 05.11.2019, 21:41 Uhr

Ich habs in nem kombinierten Zyklis versucht. GMS hat der Körper selbst aufgebaut, die zweite Zyklushälfte musste leider künstliche nachgeahmt werden. Hab mir eine Blasto einsetzen lassen, war leider negativ. Im nächsten Versuch will ich nen reinen Spontanzyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Towerpower am 06.11.2019, 23:02 Uhr

Hallo Julizwillinge, danke ! Das klingt so positiv ! Viel Erfolg für den Geschwisterversuch. Towerpower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Towerpower am 06.11.2019, 23:05 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch! Das gibt mir Hoffnung - auch wenn meine Eizellen wahrscheinlich nicht die beste Qualität haben. Freue mich, dass es bei euch geklappt hat. Viele Grüße!
TP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Towerpower am 06.11.2019, 23:07 Uhr

Oh das ist sehr lieb ! Danke bin total aufgeregt. Warte gerade auf meine Mens, um dann mit Estrifam zu starten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von lovetime am 07.11.2019, 15:13 Uhr

Hallo, ich habe schon 3 Kryozyklen hinter mir. Zuerst war das ein stimulierter Zyklus (Östrogen und Progesteron) aber leider geblutet, war sogar deswegen im KH weil ich sehr viel Blut verloren habe. Der Versuch also negativ. Dann sagte mir mein Kinderwunscharzt ich habe gute Chancen im natürlichen Zyklus schwanger zu werden und wir kann es probieren. Diesmal aber wieder viel zu früh geblutet und negativ bekommt… Drittes mal haben wir uns entschieden, ein leicht stimulierter Zyklus zu probieren. Also Auslösen von 3 Follikeln und dann Progesteron. Ab Transfer noch Östrogen und zweimal nachgespritzt. Zu Transfer hatte ich bereits ganz leicht blutigen Schleim, nach Transfer natürlich mehr. Die dezente Blutung war nach einer Woche weg, dann an einem Tag leichte richtige Schmierblutung und es kam ein Klumpen raus... KiWu hat Östrogen erhöht und dich durfte schwanger werden.
Ich habe immer eine leicht verkürzte 2. ZH. Der Arzt kann mit aber den Grund dafür nicht nennen. Ich bin überzeugt, dass das 2 x Nachspritzen meinen Gelbkörper nochmal richtig gepusht hat und diesmal der Embryo genug Zeit hatte sich zu entwickeln- Ich würde Kryo nur noch leicht stimuliert mit HCG nachspritzen machen, wenn du aber gute Zyklen hast ist das vermutlich nicht notwendig!
Und wen dein Arzt dir die Hoffnung gibt, dann mach es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Towerpower am 09.11.2019, 9:23 Uhr

Guten Morgen, deine Geschichte ist sehr nervenaufreibend gewesen. Trotzdem danke für die Info. Gut, dass du nicht aufgegeben hast. Herzlichen Glückwunsch !!! Werde auch mutig an den Versuch gehen ... es ist eine Chance, die kann man nutzen. - oder auch nicht. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Pili3 am 12.11.2019, 18:55 Uhr

Das war aber dann ein künstlicher Zyklus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Pili3 am 12.11.2019, 18:58 Uhr

Das war an Loewengiel2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von herzlos am 30.11.2019, 23:35 Uhr

Ich hatte beide Arzte der Kryo, im natürlichen Zyklus ohne Eisprugauslösen und nur mit Progesteron Unterstützung in der zweiten ZH. Beim ersten und beim zweiten Fall hatte ich einen kurzen Erfolg. Leider beide mit FG geendet. Kryo im natürlichen Zyklus war für mich viel anstrengender. Ich hatte nichts tun, wartete immer auf den Eisprung, ständige Kontrolle, Risiko und Angst dass wir den Eisprung nicht bemerken. Der künstliche Zyklus verging gefühlt schneller. Ich habe PCO aber mein Eisprung ist Gott sei Dank regelmäßig und die Schleimhaut baut sich auch super. Aber meine Eierstöcke nerven mich furchtbar, weshalb ich Kryo nur noch im künstlichen Zyklus mache. Hab auch jetzt im pausen Zyklus die Pille genommen. Weil ich es einfach satt habe. Also meine Eierstöcke sind jetzt seit 2 Minuten ruhig gestellt. Ansonsten ist Kryo sehr unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Liberty am 05.12.2019, 22:19 Uhr

Hallo! Also mein erster Kryoversuch war im künstlichen Zyklus. Körperlich gings mir sehr schlecht. Ich habe Endometriose, die dank Progynova wieder richtig angeheizt wurde und ich hatte starke Schmerzen. Auch nach Absetzen der Medis. Mein Kinderwunscharzt hat mir deshalb vorgeschlagen, Kryo im natürlichen Zyklus zu versuchen. Leider kann ich dir keine Erfahrung zur Ergebnis noch nicht sagen, weil ich jetzt TF+4 bin und spüre noch keine Veränderungen. Generell geht es mir beim normalen Zyklus sehr viel besser, auch psychisch. Aber das mag auch daran liegen, dass ich diesmal weiß, was auf mich zukommen kann. Meine Schleimhaut hat sich unter Progynova schlechter als normal aufgebaut. Mein Arzt hat mir Medis zur Aufbau meiner Gebärmutterschleimhaut verschrien und das beschleunigt den Zyklus wohl auch etwas. Ich habe normal ES an Tag 18-21 und im natürlichen Zyklus hatte ich dann US an ZT 13 bei der normalen FA, die dann festgestellt hat, dass der ES kurz bevor steht. Die Kiwu hatte schon geschlossen. Ich habe nur im Labor jemanden erreicht und musste da stark Druck machen, dass man einen Arzt kontaktiert, der dann entschieden hat, dass ich noch am selben Tag auslösen soll. Genau darauf haben die wohl relativ wenig Lust und bevorzugen evtl. daher den künstlichen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von LittleMonster am 04.01.2020, 22:09 Uhr

Gerade heute habe ich nach dem Bluttest in der Klinik erfahren, dass mein 2.ICSI Versuch negativ ist…Bin sehr traurig obwohl ich meine Mens schon habe, aber hatte denn die Hoffnung dass das Anzeichen einer Schwangerschaft sein kann. Wir haben noch einige Kryos und haben heute mit dem Arzt Kraoversuch besprochen. Er hat gesagt, dass es 2 Varianten für eine bevorstehende Kryo für mich gibt: 1. Kryo im Spontanzyklus: Vorteil: besser für den Körper, da weniger künstliche Hormonbelastung, da ein Eisprung stattfindet, bildet sich ein Gelbkörper, der natürliches Progesteron bildet. Natürlichste Form für Kryo. Nachteil: da ich zur Downregulation Decapeptyl bekommen habe, kann ich wahrscheinlich Monate warten, bis sich mein Zyklus normal eingependelt hat.
2. Kryo mit Progynova/ohne Eisprung/Progesterongabe höher dosiert: Vorteil: es kann bald losgehen, ohne dass sich der Zyklus eingependelt haben muss. Nachteil: Hormonbelastung durch künstliche Hormone, kein Gelbkörper und somit Progesterongabe bis 16.SSW im Falle einer Schwangerschaft. Die Ärztin sagte, dass bei beiden Varianten die Schwangerschaftsrate gleich hoch sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Berryberry am 23.01.2020, 22:07 Uhr

Bei meinem ersten ICSI Versuch hatte ich eine starke Überstimulation deshalb es wurde mir empfohlen, einen Kryo Versuch im Spontanzyklus zu versuchen. Der ES hat sich spontan nach vorn verschoben so das der Monat gelaufen war und ich tot unglücklich. Nächster Monat wieder spontan Zyklus gemacht, ich war so angespannt dass mir das nicht wieder passiert. Montag an ZT 11 Ovu positiv aber noch kein ES in Sicht nach BT...die gesamte Woche waren die Ovus positiv-ich bin fast durchgedreht und endlich Freitag durfte ich dann auslösen. Das war nach der ÜS die schlimmste Woche. Leider war diese Kryo neg. Bin jetzt gerade in der 2. Kryo - diesmal im künstlichen Zyklus und finde den trotz mehr Medis besser für meinen Kopf. Wie dieser ausgeht ist noch offen...Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Feralberry am 07.02.2020, 15:12 Uhr

Ich hatte Kryo im natürlichen als auch im künstlichen Zyklus. Natürlicher Zyklus war ohne Eisprungauslösen und nur mit Progesteron Unterstützung. Danach Kryo im artifiziellen Zyklus. Beide Versuche waren leider negativ, aber den natürlichen Zyklus fand ich nicht so schön, weil ich nichts zu tun hatte… man wartet auf den Eisprung und man kann nix machen oder irgendwie unterstürzen, deshalb befand ich mich immer in Stress. Man wartet und wartet und wartet. es ist wie eine Warteschleife schon vorm TF. Der künstliche Zyklus verging gefühlt schneller. Ich hab PCO, aber einen regelmäßigen Eisprung und super aufgebaute Schleimhaut, aber meine Eierstöcke nerven mich furchtbar, weshalb ich Kryo nur noch im künstlichen Zyklus mache. Hab auch jetzt im pausen Zyklus die Pille genommen weil ich es einfach satt habe. also meine Eierstöcke sind jetzt seit 2 Minuten ruhig gestellt. Ansonsten ist Kryo sehr unspektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Steg am 18.03.2020, 16:24 Uhr

Hallo! Vor 4 Monaten hatte ich Kryo im künstlichen Zyklus, und habe nicht so gute Erfahrung damit gemacht. Ich habe Endometriose und die wurde dank Progynova wieder richtig angeheizt und ich hatte starke Schmerzen. Auch nach Absetzen der Medis. Deshalb mein Arzt aus Kinderwunschklinik hat mir vorgeschlagen Kryo im natürlichen Zyklus zu haben. Vor 4 Tagen hatte ich mein Transfer, kann dir also noch nichts über das Ergebnis sagen. Generell geht es mir sehr viel besser, besonders psychisch. Aber das mag auch daran liegen, dass ich diesmal weiß was auf mich zukommen kann. Meine Schleimhaut hat sich unter Progynova schlechter als normal aufgebaut. Im aktuellen Zyklus habe ich Tabletten für Aufbau der Gebärmutterschleimhaut bekommen und das beschleunigt den Zyklus wohl auch etwas. Ich habe normal ES an Tag 18-21 und im nat. Zyklus unter Tamoxifen hatte ich dann US an ZT 13 bei der normalen FA, die dann Freitag festgestellt hat, dass der ES kurz bevor steht. Die Kiwu hatte schon geschlossen. Ich habe nur im Labor jemanden erreicht und musste da stark Druck machen, dass man einen Arzt kontaktiert, der dann entschieden hat, dass ich noch am selben Tag auslösen soll. Genau darauf haben die wohl relativ wenig Lust und bevorzugen evtl daher den künstlichen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Krona am 29.03.2020, 22:40 Uhr

Hallo, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres als künstliche Befruchtung im natürlichen Zyklus! Ich habe schon 2.Kryo Versuche im künstlichen Zyklus und kann ehrlich sagen, das war nicht toll… Ich muss auch nichts weiter machen, nur den ES auslösen. Dann muss ich natürlich noch Progesteron nehmen, klar. Die Einnistungsspritze ist in dem Fall unsinnig, weil dein Körper ja das normale natürliche Programm fährt. Zudem wirkt die Auslösespritze schon so und das Progesteron wirkt ja auch so. Meine Schleimhaut war an ZT bei 8mm und die Ärztin meinte, dass das prima ist. Ich glaube, alles ab 7mm zum TF ist ok. Die Einnistungsspritze ist übrigens auch nach ICSI umstritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Chicaa am 08.04.2020, 22:45 Uhr

Also gestern habe ich den SST gemacht, der negativ ausgefallen ist. Das war mein 5. ICSI Versuch… Ich musste den Test noch in 4 Tagen machen aber am Abend vorher hatte ich Schmierblutungen und wollte prüfen. Zum BT werde ich morgen natürlich nicht fahren, da es bei den letzten 3 Versuchen genauso gelaufen ist. Das ist ein Geld und Zeitvergeuden. Ich bin am Boden zerstört aber habe keine Kräfte und Tränen mehr zu weinen. Ich kann einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass wir einfach kein Kind haben sollen. Jedes Mal quäle ich mich von neuem aber die Hoffnung geben kann ich noch nicht. Was mache ich nur falsch? Dieses mal habe ich ab der Punktion krankeschrieben, zu Hause geschönt, frische Luft geatmet, zusätzliche Vitamine genommen… Aber jedesmal dieser Negativ! Ich weiss nicht wieviel Zeit ich brauche um einen neuen Versuch zu wagen. Und ist das überhaupt wert? Bin gerade einfach leer...Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Vendetta am 19.06.2020, 17:45 Uhr

Wir machen gerade mit meinem Mann einen Kryo im Spontanzyklus. Ich hatte den US am Zyklustag 11, und mein Arzt meinte zu mir dass es möglicherweise nicht klappen könnte, da zu viele kleine Eier in meinen Eierstöcken sind, so dass sie sich gegenseitig behindern und kein Eisprung stattfinden könnte. Nun teste ich heute schon den zweiten Tag mit Ovus, wieder negativ. Am ZT Tag den 2.US und es war alles ok. Ich bin momentan auch soweit, dass ich denke ich hätte lieber gleich mit Hormonen stimuliert, dann wäre es planbarer gewesen… zumal ich auch noch nie gehört habe, dass ich keinen Eisprung haben könnte. Falls morgen, aber noch ein positiver Ovu vorliegt, soll ich mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und Utrogestan nehmen. Zwei Tage später gibt es dann den Transfer. Momentan bin ich nicht sehr optimistisch, dass das diesen Monat noch etwas wird. Also, ein US ist in jedem Fall ausreichend. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von Melisssa am 03.07.2020, 17:38 Uhr

Ich habe Erfahrung mit Kryo im künstlichen als auch im natürlichen Zyklus. Natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und nur mit Progesteron Unterstützung in der zweiten ZH. Danach Kryos im künstlichen Zyklus. Es hat zwei Mal geklappt und beide Male nicht lang. Den natürlichen Zyklus fand ich nicht so schön, weil ich nichts zu tun hatte. Man wartet auf den Eisprung und man kann nix machen. Man wartet und wartet und wartet. Diese Warteschleife war für mich psychisch schwer. Der künstliche Zyklus verging gefühlt schneller.
Ich habe PCO, aber einen regelmäßigen Eisprung und guten aufgebaute Schleimhaut, aber meine Eierstöcke nerven mich furchtbar, weshalb ich Kryo nur noch im künstlichen Zyklus mache. Hab auch jetzt im Pausen Zyklus die Pille genommen weil ich es einfach satt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kryo im normalen Zyklus

Antwort von anci123 am 10.06.2022, 6:51 Uhr

Guten Morgen
Dein Post ist zwar schon aus 2019 aber mich würde interessieren ob du damals schwanger geworden bist?

Viele liebe Grüße
Anci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kryo im normalen Zyklus

Hallo ! Wer ist mit Kryo schwanger geworden ? Wir haben vor einem Jahr 2 Morula und 2 im Kernstadium einfrieren lassen. Mein kiwu Arzt hat mir trotz meines Alters 45 eine 10 % Chance gegeben. Wie realistisch ist das ? Freue mich über Erfahrungen und Austausch ! ...

von Towerpower 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo-Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus - eure Erfahrungen?

liebe community, ich befinde mich gerade im natürlichen kryozyklus und mein Arzt plant einen natürlichen kryotransfer meiner frühen blastozyste, da bei mir zweimal der künstliche Transfer nicht geklappt hat weil ich durch die Hormone ständig zwischenblutungen hatte. mein ...

von muenchen1982 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo im natürlichen Zyklus/ kann ich mich freuen?

Hallo ihr lieben, morgen habe ich meinen Bt. Bis jetzt habe ich keine Blutungen. Nehme 3×2 Progestankügelchen. In den künstlichen Zyklen kamen sie durch..Meint ihr, dass ich mich freuen kann? Morgen ist Transfer+ 10 (5 Tages Transfer). Allen Hipplerinnen, Daumen sind fest ...

von Fleur 3 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo Transfer im kurzen zyklus

Hallo, ich hab eine Frage ich bin 27 Jahre und befinde mich im ersten kryo Zyklus. Bei mir ist medizinisch wohl alles super ( laut kinderwunsch-arzt) ich hatte letzten Zyklus die icsi Ergebnis 29 Eizellen davon 19 befruchtet und 12 sind blastozyten von super qualität ( wegen ...

von Happy10 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

kryo im Spontan Zyklus

Hat da jemand Erfahrungen ? Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe , wollen wir einen kryo versuch im spontanen Zyklus einlassen . Ich habe ja schon Kinder und deswegen stehen die Chancen wohl sehr gut ! Der letzte IVF versuch hat auch direkt geklappt . Nun haben ...

von Annelie159 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Kryo Zyklus

hallo! ich bin gerade im Pausenzyklus, starte ab nächster Woche mit Progynova mite und Norcolut zum Regelauslösen, dann geht's mit dem Kryo Zyklus los (also eigentlich noch ganz schön lange) könnt ihr mir vielleicht eine Frage beantworten, wie es bei euch war? weil ich ...

von fizzy_the_fish 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

kryo im natuerlichen zyklus

Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit einer kryo im natuerlichen Zyklus? Der Plan ist, dass ich mit Hilfe von Ovu-Tests den ES bestimme und es dann 3-5 Tage später zum Transfer kommt ( Blastozyst). Keine Medis vorher oder nacher. Theorie: ist der Embryo gesund, schafft er ...

von julle1 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Kryo

Blutung 4 Tage nach Kryotransfer

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und erhoffe mir von Euch ein paar Erfahrungsschätze. Am Freitag hatte ich einen Kryotransfer. Das ganze Wochenende hatte ich dann Bauchziehen/ bis zur Leiste/ Mensartig. Am Dienstag habe ich gegen Mittag angefangen zu bluten. Erst ganz hell ...

von Anni19 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryotransfer keinerlei Symptome normal?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Samstag meinen ersten Kryotransfer einer Blastozyste und merke seitdem wirklich gar nichts. Kein Ziehen, kein Stechen oder sonstige Anzeichen. Ging es hier jemandem dem es genauso ging und trotzdem schwanger war oder ist das eher negativ und ich ...

von Ente85 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo nach erster ICSI, wie lange warten?

Hey ihr Lieben, leider war mein BT der am Freitag positiv war, heute sehr niederschmetternd. Meine Blutwerte waren schlecht, der HCG Wert nur minimal gestiegen. Am Freitag testen wir nochmal um sicher zu gehen, dass der Wert weiter fällt. Was passiert wenn er nicht von alleine ...

von Jules_vonderElbe 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.