Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senta99 am 04.11.2014, 9:07 Uhr

Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

Wir haben uns nach zwei Jahren und erfolglosen IUI nun für eine IVF entschieden. Meine Bitte bzw Frage richtet sich an diejenigen die bereits Erfahrungen haben? Welches Protokoll hattet ihr und gab es für die Wahl dieses Protokolls einen Grund? Mir wurde beides vorgeschlagen, beide hätten die gleiche SS Rate. Beim langen Protokoll mit Nasenspray könnten evtl. Mehr Eier gewonnen werden....freue mich auf zahlreiche Berichte. Lieben Dank im Voraus :-)

 
11 Antworten:

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von schnee am 04.11.2014, 9:10 Uhr

Hatte das lange Protokoll!
Mein FSH und LH Werte sind niedrig und vllt daher das lange!
Sie gingen nur von 4-5 Follikel aus, hatte aber dann 14, alle befruchtet und 6 Blastos, 5 eingefroren!

Ergebnis steht weiter unten gepostet!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Honey58 am 04.11.2014, 9:29 Uhr

Ich hatte immer das kurze Antagonistenprotokoll. Zum einen, weil meine Klinik damit die besten Erfahrungen gemacht hat und zum anderen, weil es einfach schonender bzw. weniger belastend ist für den Körper.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass das kurze Protokoll weniger aufwendig ist und man seinen Zyklus nicht total durcheinanderbringt. Das hört man relativ häufig, wenn ein Versuch gescheitert ist.

Hatte übrigens immer um die 20 EZ. Weniger wäre meinem Arzt lieber gewesen, aber ich reagiere eben sehr gut, selbst auf eine niedrige Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Lula16 am 04.11.2014, 10:19 Uhr

Hallo,
ich hatte das kurze Protokoll und hatte 18 Follikel, aus denen konnten 10 super dolle Eizellen gewonnen werden.
Und ich hab mit sehr wenig stimmuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Lollena am 04.11.2014, 12:22 Uhr

Hallo, ich hatte bereits beides. Das kurze Protokoll war wirklich einfacher und nicht so kostspielig. Das Ergebnis waren 5 Eizellen, wovon sich haben 3 befruchten lassen. Aber nur eine hat sich weiter entwickelt. Diese eine schlummert grade in ihrem Mittagsschlaf
Das lange Protokoll habe ich grade hinter mir bzw. Bin noch dabei. Hatte Gestern Transfer. Es konnten 27 Eizellen gewonnen werden. Es haben sich 20 befruchten lassen. Eine wurde mir eingesetzt und 12 eingefroren. Der Rest ist in der Entwicklung stehen geblieben.
Ich finde eben beim langen Protokoll hat man mehr Ausbeute, muss jedoch mehr Medis nehmen und eben nach Transfer noch spritzen bis zur 8 SSW. hätten wir beim ersten mal das lange Protokoll, hätten wir uns das zweite mal alles bzw. die Punktion ersparen können. Aber naja. Weiß man vorher eben nicht. Vielleicht kann ich meinen Mann ja noch zum Kind Nr. 3 überreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Nicole_Meyer am 04.11.2014, 12:47 Uhr

Ich hatte.

1. ICSI: ohne Nasenspray mit hoher Dosis - 375IE Gonal =(2-3 EZ)
2. ICSI : mit Nasenspray, Versuch, ob mehr EZ...Ergebnis: NULL, keine PU
3. ICSI: gleiche wie 1. : 3 EZ -> 1 Kind

4. ICSI: gleiche wie 1.: 3 EZ, 1 zurückbekommen, 2 Blastos eingefroren
-> fürchte, es war nix und starten dann sofort mit der Kryo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Luuuna am 04.11.2014, 13:43 Uhr

Hey
Schwer zu sagen. Haben die Ärzte dir keins empfohlen? Ich denke das hängt sehr stark von deinen Werten/Alter etc. ab.
Ich hatte bisher nur das kurze Protokoll(1.icsi neg./2.icsi läuft)
Beim ersten versuch waren es 6eizellen, gonal 112.5 einheiten angefangen/ also sehr niedrig)
Ich würde einfach auf die Empfehlung der Ärzte hören.
Alles Gute
Luuuna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Sprungi30 am 04.11.2014, 14:35 Uhr

Hi Senta.

Ich habe ebenfalls nach mehreren IUIs und 2 Jahren üben gerade meine erste ICSI hinter mir.

Hab am 09.10. anfangen zu stimulieren, am 20.10. PU (12 Follikel, 3 EZ, 2 prima entwickelte und diese am 23.10. transferiert).

Hatte hier beim kurzen Protokoll keine Schwierigkeiten, allerdings bieten die wohl in Tschechien auch gar kein langes Protokoll an bzw. erst ab 35 aufwärts.

Wir haben den Pipitest zwar schon positiv, aber morgen ist BT und ich hoffe, dass sich der Pipitest bestätigt.

Viel Glück!!!!

LG
Sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von bin001 am 04.11.2014, 14:41 Uhr

Hi,
ich bin eine mit 2 x langem Protokoll. Allerdings beide mit niedriger Dosierung.
Das erste Mal 11 Folli, 8 geholt und bis zur Blasto blieben 2. Leider hat es nur bis zur 9. Woche gehalten. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der 2. Versuch brachte 9 Follis und 7 konnten geholt werden, wobei 2 mit Fragezeichen und nun liege ich nach der Punktion auf dem Sofa.

Meine Klinik macht die besten Erfahrungen mit langem Protokoll, also machen sie anscheinend nur das. Sie dosieren niedrig und sind der Meinung, lieber wenige und gute, als viele und dann Einfrieren, weil dort auch viele kaputt gehen und bei vielen EZ eben auch die Überstimulation heftiger ist.

Also wäge es mit Deinen Docs ab. Hat alles seine Vor- und Nachteile und hängt eben stark von Deiner persönlichen Situation und Deinem Alter ab.
Auf jeden Fall drücke ich Dir aber fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von Honey58 am 04.11.2014, 14:47 Uhr

Und wieeesooo meldest Du dich nicht bei mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von bin001 am 04.11.2014, 16:10 Uhr

weil ich zugedröhnt auf dem sofa liege und mein handy pennt...
sorry, wurde gleich nachgeholt

bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Antwort von senta99 am 04.11.2014, 22:16 Uhr

Lieben Dank für die zahlreichen Antworten. :-)))

Die Entscheidung ist echt schwierig. Ich bin 31 J., habe eine regelmäßigen Zyklus und auch Eisprünge. Meine Probleme sind Endometriose, die jedoch im Juli entfernt wurde und dass ich nur einen Eierstock habe. Indie Ärztin hat gemeint, dass mit dem langen Protokoll womöglich mehr Eizellen gewonnen werden können. Aber ich frag mich, ob Quantität das richtige ist. Bin total unentschlossen, da beides lt Ärztin ok ist...grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF Erfahrungen

Hallo Mädls .... Wir haben am Mittwoch das Beratungsgespräch in der KIWU für unsere erste IVF. Spermiogramm ist super gut. Ich habe PCO und der linke Eileiter ist verschlossen. Wollte mal fragen wie eure erste IVF war? An welchem ZT war bei euch die Punktion bzw der ...

von Eva-Maria20 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Langes Protokoll, wie lange von Beginn der Spritze bis Transfer?

Hallo ihr Lieben, fühle mich hier im Forum sehr wohl, fühle mich mit meinem Problem nicht mehr alleine. Komme mir normal vor. Ich fange heute am 21. Zyklustag mit der 1. Decapeptyl-Spritze an. Später ab Periode kommen Monogon Spritzen dazu. Wisst ihr wie lange es von der ...

von Rekinok 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

2. Ivf alles anders

Hallöchen. Bin etwas verwirrt. Hatte letzte Woche Mittwoch pu und Freitag tf. Und nehme utrogestan und estrifam. Nur merke ich so gut wie nichts davon. Nicht mal was von dem brevactid was ich nachspritzen musste merke ich was. Meine brüste fühlen sich vielleicht manchmal ...

von yvi163 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nur 4 Eibläschen für Ivf

Hallo ihr lieben, Wer kann mir Mut machen ? Hatte gerade meinen Ultraschall Termin für die kommende Ivf. Leider wurden nur 4 Eibläschen gesichet- dafür alle ziemlich gleich groß. Bin richtig enttäuscht ich hatte mit 10 bis 12 gerechnet. Ich habe so oft gelesen das ...

von Bianca-Diana 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

KiWuKlinik weigert sich beim kurzen Protokoll

Hey zusammen, ich habe nun meine erste negative IVF hinter mir. Die Klinik kann den Misserfolg nicht erklären, weil alles top war/ist. Ich muss gleich sagen, dass wir seit 6 Jahren eine idiopathische Kinderlosigkeit haben, d.h. es gibt keinen Grund, warum es nicht ...

von Cyprien 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Langes Protokoll mit Decapeptyl?

Hallo! Unser erster ICSI für ein geschwisterchen hat nicht geklappt. Da einige Werte nicht top waren möchte die Ärztin jetzt für den zweiten Versuch einiges ändern. Das erste mal nahm ich synarela und gonal. Jetzt soll ich Decapeptyl zur Downregulation ab Tag 20 nehmen. Das ...

von pinklady99 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Protokoll

1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Hallo ihr Lieben, ich als Mann wende mich heute mal an euch. Meine Frau und ich versuchen nun seit 2006 ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Dieses Jahr hatte meine Frau eine ESS und hat dabei einen Eilleiter verloren. Das hat uns alles sehr mitgenommen und ...

von daddy2015 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF negativ

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute morgen meine Regel bekommen. Hätte heute Bluttest gehabt, da meine Klinik aber im Urlaub ist sollte ich heute und Donnerstag testen. Der Test war Blütenweiß und ich hatte Blut am Papier "sorry". Die Chancen waren eh nicht so groß, da ...

von Dusty 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.