Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonny234 am 12.10.2012, 10:03 Uhr

muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Nur um das klar zu stellen, auch ich habe eine 10 jährige KiWu Behandlung hinter mir ist also nicht so das ich nicht weiß wovon Ihr/ Wir reden. Heute kann ich sagen es hat sich jeder Cent bezahlt gemacht und ich bin froh nie die Hoffnung aufgegeben zu haben. Unser Krümel ist nun schon 25 Wochen alt.
Und nun zum Eigendlichen Thema:

Ich habe bestimmt nicht den MORALISCHEN Zeigefinger erhoben, es sind Medikamente und keine Gummibärchen.
Ihr wünscht euch alle Kinder, wollt das es so schnell wie möglich klappt und lasst Euch dann die Medis von Euch unbekannten SCHENKEN???
Das kann doch nicht Euer Ernst sein?

Wie macht Ihr das denn dann später bei den Windeln, der Milch (für die wo es mit dem Stillen nicht so klappt) ...? Leute, Kinder kosten nun mal Geld und das es bei uns ebend nicht auf natürlichem Wege klappt dafür kann keiner was aber da lasse ich mir doch nicht einfach was von jemand Unbekannten schicken?

Ich setze doch nicht die Hoffnung in NaCl, Ihr wißt doch garnicht was in diesem Pen drin ist wenn er schon offen ist?

Also bei aller Liebe und dem Wunsch nach einem Kind, das hätte ich niemals gemacht.

Denkt doch mal darüber nach!

 
16 Antworten:

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von Bineglücklich am 12.10.2012, 12:47 Uhr

Dazu muss ich mich jetzt nochmal melden.

Wenn du selbst schon soviel mitgemacht hast, verstehe ich deine Einstellung überhaupt nicht. Aber jeder muss doch selbst wissen, ob er jemandem hier vertraut oder nicht. Wir haben uns jedenfalls hier zum Schluss alle vertraut und die Medis waren ja immer alle noch original verpackt. Die letzte Auslösespritze jedenfalls, die mir jemand geschenkt hat, hat mir Glück gebracht! :-)

Und auch, wenn das Kind mal da ist, hilft man sich noch gegenseitig unter Freunden aus (z.B. Milchbrei, den jemand nicht mag, Spielsachen und Klamotten leihen etc.). Aber vielleicht gehörst du auch zu denjenigen, die immer alles neu haben müssen?? Ich weiß es nicht!

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wer sich nichts schenken lassen möchte, der soll es einfach selbst bezahlen! Basta!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von mr.bing am 12.10.2012, 13:10 Uhr

Meine Güte, nu komm mal runter.
Toll das es bei dir geklappt hat.
Noch toller das du eine Tochter hasst,
umso toller, das du es ohne finanzelle Hilfe geschafft hasst. Prima!!!
Aber so wie du es mir in der PN geschrieben hasst, sind 1,200€ ja wirklich echt niedlich. Aber bitte unterlass es mir in Zukunft PN zu schicken, da ich sie dir eh nicht beantworten werde, denn ich kenn dich ja nicht.

Auch hinkt dein Vergleich zu einer ICSI behandlung von ca 6000€ und einer Packung Pampers im wert von 14€.

Auch weiß jeder das es verboten ist, Ja ist angekommen. Und doch wäre es mir egal, wenn ich Medis geschenkt bekommen würde.

Falls du es nicht weißt, aber in dem Moment, in dem wir uns spritzen etc, ist nocht nix vom Baby zu sehen, geschweige den zu merken. Also hinkt auch die Warnung von dir.

Du merkst, lass es gut sein, wir sind alle schon groß und wissen was wir tuhen und wollen.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von JaMe am 12.10.2012, 13:53 Uhr

Ich kopiere einfach meine Antwort von unten nochmal hier nach oben, damit sie nicht untergeht.

-------------------------------------------------------------------------------- --------

"Wie macht Ihr das denn dann später bei den Windeln, der Milch (für die wo es mit dem Stillen nicht so klappt) ...? Leute, Kinder kosten nun mal Geld ..."

Also bitte, dieses Argument nervt mich schon, wenn es von Leuten kommt, die ganz normal Kinder kriegen können und meinen, sie müssten was zu meiner Situation sagen. Aber wenn sowas auch noch von Leuten kommt, die gerade in genau derselben Situation sind, wie ich, könnte ich kotzen.

Um es mal klar und deutlich zu sagen: Wenn Kinder erstmal da sind, kosten sie im Leben nie und nimmer 3000 bis 5000 Euro pro Monat. Diesen Betrag brauchen aber sehr viele hier Monat für Monat für ihre Behandlungen und Medikamente. Und wenn man sich da gegenseitig aushilft (so wie wir es völlig selbstverständlich vor 2 Jahren noch gemacht haben) finde ich das nur recht und billig. Zumindest solange, wie niemand dazu gezwungen wird.

Wem das nicht passt oder diese Hilfe nicht möchte, sollte zumindest so fair sein und die Klappe halten. Aber sie sollten nicht andere ständig belehren. Wie ich schon schrieb, die meisten werden wissen, dass diese Hilfe nicht ganz legal ist. Wenn sie sich aber darauf einlassen, ist das ihre Entscheidung und geht niemanden anderen was an.

Wirklich, dieser doofe Vergleich hinkt auf allen Füssen. Ich kann mir ja auch meine monatlichen Autokosten leisten, allerdings nicht auf einen Schlag den Gesamtbetrag dafür. Habe ich dann auch kein Recht auf ein eigenes Auto, oder was?

Verärgerte und genervte Grüße
JaMe

PS: Danke für deinen Beitrag, Bine. Du hast absolut recht, mit allem was du schreibst. Ich weiß schon, warum ich das KiWuForum gewechselt habe. Hier ist es im Moment wirklich oft nicht auszuhalten.

-------------------------------------------------------------------------------- --------

Du musst den Medi-Weiterverkauf/-verschenkung ja nicht gutheißen oder dich selber dran beteiligen. Aber verurteile du (und alle anderen, die dies ständig machen) bitte nicht diejenigen, die dies machen. Das ist deren Entscheidung. Nicht deine/eure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von Vanillepudding am 12.10.2012, 14:15 Uhr

Also..ich wäre auch äußerst vorsichtig bei geschenkten Medis fremder Leute. Es gibt eben leider nicht nur nette unter uns und ich würde da auch niemandem blind vertrauen. Ich kann's auch voll verstehen, dass man sparen will und muss. Aber dann vielleicht doch lieber die Auslandsapotheke?? Die sind zum Teil auch schon enorm viel günstiger als in D. Klar, umsonst bekommt man sie nicht. Aber da weiß man eben was drin ist!
Leider sind es im Prinzip lediglich die Medis an denen man bei einer künstl. Befruchtung sparen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne kurze anmerkung

Antwort von mr.bing am 12.10.2012, 14:22 Uhr

Wir sprechen hier nicht von fremden Menschen...
Hier waren zeitweise jahrelang die gleichen User vertreten, jahrelang!!!!!!!
Da lernt Frau sich kennen, unterstütz sich und weint miteinander, wenn die 3, 4 oder auch die 6te ICSI neg war.
Ja, das schweisst zusamnnen und ja, da vertraut mann sich.
Und wisst ihr was, durch meine letzten verschenkten Medis wurde die Frau schwanger und ir sind heute noch Freunde. Auch das gibts noch, nur leider nicht mehr hier.

Jop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne kurze anmerkung

Antwort von Monique32 am 12.10.2012, 15:04 Uhr

huhu

nun muß ich auch mal was dazu sagen.Ich bin auch Jahrelang schon hier und bin bis heute leider noch keine Mutter von einem Kind. Ich kann mir eine Ui bzw. Isci nicht leisten und wäre froh wenn ich jemanden hier Jahrelang kenne preiswerte bzw. geschenkte Medikamente bekommen würde, sollte ich mir die Behandlung jemals leisten können. Ich kenne Bieneglücklich und JaMe schon etwas vom schreiben da beide zu meiner Anfangszeit hier noch vertreten waren und Ja ich würde Ihnen vertrauen wenn sie hier was anbieten würden. Man bekommt die Medikamente eh verschrieben also würde ich aus meiner Sicht doch auch nur diese nehmen und nicht welche die man garnicht braucht. Warum machen wir sowas in solchen Foren? Weil die Krankenkassen eben nur 50% übernehmen und bei höheren Dosen die Kosten ganz schön hoch sind für uns.

LG Monique 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von bonny234 am 12.10.2012, 18:39 Uhr

Ich finde es schade das es schon wieder in einer aggresiven Art und Weise diskutiert wird.
Ich habe nicht gesagt das 1200€ niedlich sind, nur das es bei uns und sicher auch bei vielen anderen schon weit mehr Kosten verursacht hat, also tu mir den Gefallen und mäßige deinen Ton.
Und zum anderen haben wir keine Tochter sondern einen Sohn aber egal das zeigt mir nur das du nur liest was du lesen möchtest.
Schade eigendlich, sitzen bzw. saßen wir doch alle im selben Boot.

Aber es gibt ja immer solche und solche.

schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von mr.bing am 12.10.2012, 19:14 Uhr

Also ich finde meine Wortwahl gar nicht aggresiev, zudem stehe ich hier auch nicht alleine mit meiner Meinung.
Aber da dir ja geistige Argumente ausgehen, beenden wir hiermit diese Art von Gespräch, da ich deine Ebene nicht erreichen kann. Sorry

Also lass gut sein und geniesse deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß das Thema nochmal aufwärmen- sorry

Antwort von bonny234 am 12.10.2012, 22:34 Uhr



"Aber da dir ja geistige Argumente ausgehen, beenden wir hiermit diese Art von Gespräch, da ich deine Ebene nicht erreichen kann. Sorry"

Das ist genau das was ich meine, der Ton ist einfach nicht in Ordnung, merkst du das eigendlich? Wie verbittert muß man sein um sich so zu äußern, es stimmt mich traurig.
Hoffe nur du gehst mit deinen Mitmenschen nicht immer so um.

Schade, das Themen so abgehandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eine KK, die übernimmt 75% der Kosten!!

Antwort von Vanillepudding am 13.10.2012, 13:58 Uhr

Es gibt eine Krankenkasse, die 75% der Kosten pro Versuch übernimmt! Und das sogar bei Unverheirateten und ab dem 19. oder 20.Lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eine KK, die übernimmt 75% der Kosten!!

Antwort von Monique32 am 13.10.2012, 15:20 Uhr

ja von der hab ich auch gehört aber einige haben es hier schon geschrieben das man das Geld erst auslegen muß und es dann im nachhinein erst wieder bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...jeder wie er möchte...

Antwort von Bineglücklich am 13.10.2012, 20:08 Uhr

Hallöchen,

ich kann nur sagen, dass viele, die damals in meiner Zeit d. KiWu-Behandlung hier waren, mir ganz doll ans Herz gewachsen sind und ich oft an diese Zeit zurückdenke. Wir hatten trotz der gleichen schlimmen Geschichte auch unseren Spass hier und auch der Chat abends war immer total lieb u. lustig! Mädels: Ich vermisse euch oft heute noch!!!!!

LG und alles Gute,
Bine m. Vanessa (18 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jeder wie er möchte...

Antwort von Monique32 am 13.10.2012, 20:33 Uhr

ja so ging es mir auch bine und ich freu mich immer wenn ich von den ganz alten Hasen nochmal irgendwas hier lese.

LG Monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bine, Monique, Mr. Bing und alle anderen von damals

Antwort von JaMe am 14.10.2012, 11:34 Uhr

Wie wäre es denn dann mit einem Treffpunkt, wo wir unter uns sind und den Kontakt halten bzw wieder auffrischen können? Ich würde mir sowas wirklich wünschen, da mir die Leute von damals manchmal wirklich fehlen.

Vielleicht finden sich ja noch andere von damals ein. Karl07 oder Manuela1981 fallen mir da so spontan ein.

Also, was meint ihr dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine, Monique, Mr. Bing und alle anderen von damals

Antwort von Bineglücklich am 14.10.2012, 13:56 Uhr

Hallöchen,

den gibt es ja schon unter Treffpunkte-Schwanger nach Kinderwunschbehandlung! Karl ist auch ab u. zu dort! Musst dich einfach dort melden, wenn du rein möchtest!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bine, Monique, Mr. Bing und alle anderen von damals

Antwort von Monique32 am 14.10.2012, 15:42 Uhr

genau da ist aber leider sehr ruhig geworden schaue da ab und zu mal rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.