Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie12345 am 02.06.2022, 8:55 Uhr

Mutmacher für Endogirls

Ihr lieben,

ich möchte den Endogirls etwas Mut machen.
Bei mir wurde im Oktober 2021 wegen starker täglicher Unterleibschmerzen eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht und Endometriose an Blase, Darm, Beckenwand, Harnleiter… festgestellt. Ich bin direkt in ein Endometriosezentrum und habe mich beraten lassen, da wir seit 6 Monaten einen Kinderwunsch hatten. Die Ärztin riet mir dazu die Endometriose entfernen zu lassen, da die Chancen auf eine Schwangerschaft dann um 100% steigen. Es bedeutet für mich aber auch, dass ein Stück Darm entfernt werden muss.
Ich habe mich dazu entschieden diese große OP im Januar 2022 machen zu lassen. Hatte zum Glück kein Stoma. Ich lag eine Woche im Krankenhaus und war danach 4 Wochen krank geschrieben. Danach ging es mir deutlich besser.
Und die beste Nachricht ist, dass ich direkt im Zyklus nach der OP auf natürlichem Wege ohne Hilfe schwanger wurde und nun schon Mitte 4. Monat bin.

Ich möchte euch damit sagen, dass ihr bitte nach solch einer Diagnose die Hoffnung nicht aufgeben dürft!
Es geschehen jeden Tag Wunder

 
4 Antworten:

Re: Mutmacher für Endogirls

Antwort von Ivary849 am 02.06.2022, 12:40 Uhr

Hallo Nathalie!
Glückwunsch und das freut mich, dass es direkt geklappt hat!
Ich wurde vor 4 Wochen operiert, dabei wurde Endometriose und ein Septum festgestellt und direkt entfernt... Kinderwunsch seit 2 Jahren, 5 erfolglose IUI. Antrag zur ICSI ist gestellt und da würden wir im August starten. 2 natürliche Versuche haben wir also noch...aber irgendwie macht es einen auch Druck/Hoffnung, weil man von solchen Geschichten immer wieder hört.. Die Vorstellung ein Baby im Bauch zu haben ist inzwischen total utopisch für mich...
Ganz liebe Grüße und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher für Endogirls

Antwort von Hanni2022 am 02.06.2022, 16:04 Uhr

Ich habe zwei OPs hinter mir (8/21 und 3/22) und wir sind gerade in unserer ersten IVF. Leider mussten mir beide Eileiter entfernt werden, weswegen es nicht auf natürlichem Wege geht. Ich drücke dir so fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher für Endogirls

Antwort von Nathalie12345 am 03.06.2022, 10:30 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Wir waren auch schon zum Vorgespräch in der Kinderwunschklinik und wollten im nächsten Zyklus mit IVF starten. Ich war so positiv eingestellt, was mit Sicherheit auch dazu beigetragen hat, dass ich der Klinik dann absagen konnte.
Deshalb nie die Hoffnung aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmacher für Endogirls

Antwort von Hanni2022 am 03.06.2022, 10:47 Uhr

Ja, mit Sicherheit. Das freut mich sehr für dich. Ich kann jedoch ohne Eileiter nicht selbst schwanger werden, daher gehen wir jetzt diesen Weg. Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.