Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbi77 am 08.09.2009, 14:16 Uhr

Nebenwirkungen Metformin

Hallihallo,

seit 20.08. nehme ich Metformin. Verschrieben durch meine KIWU Praxis. Wir sind im Anfangsstadium einer ICSI. Seit ich Metformin nehme, gehts mir nur noch schlecht. Im Packungszettel sind als Nebenwirkungen Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit angegeben, die aber angeblich nach ner Zeit weggehen sollen. Ich musste die Dosis ja immer mal wieder erhöhen. Und mit jeder Erhöhung gings mir schlechter. Seit über 2 Wochen bin ich jetzt bei der Höchstdosis 3x 1/2 Tablette am Tag angelangt und mir gehts immer noch nicht besser. Sprich: mir ist dauernd übel, am schlimmsten ist es eine Stunde nach der jeweiligen Einnahme. Ich habe ständig Durchfall im Anschluß wieder Verstopfung. Dauernd Kopfschmerzen und sehr sehr starke Bauchschmerzen. Ich würde jetzt gerne von denen die auch Metformin nehmen oder nahmen wissen, ob das bei Euch auch so war??? Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar da ich nicht mehr weiß wie ich das noch durchhalten soll da ich ja auch noch 9 h täglich nen stressigen Job zu verrichten habe.

verzweifelte Grüsse
Dani

 
5 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Metformin

Antwort von Binetraurig am 08.09.2009, 14:42 Uhr

Hallo Dani,

ohje, das klingt gar nicht gut. Wahrscheinlich schafft dein Körper die 1500 mg am Tag noch nicht, ich würde auf 1000 mg runter gehen, vorher aber in der KiWu-Klinik anrufen und fragen. Bei mir war das am Anfang auch und da meinte der Prof. ich soll lieber länger 1000 mg nehmen und langsam steigern. Besser als gar nix! Ich hatte nur Durchfall die erste Zeit und auch jetzt nach meiner FG am Anfang der Einnahme wieder! Aber Kopfschmerzen u. Bauchschmerzen ist nicht gut. Du kannst sicher auch zwei halbe Tabletten täglich nehmen und bis zum nächsten Termin warten und dann fragen. Auf jeden Fall musst du was dagegen unternehmen.

Ich muss ja am Donnerstag wieder hin und da beginnt mein neuer Kryozyklus.......mit viel Hoffnung.....

Machs gut,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Metformin

Antwort von Schnubbi77 am 08.09.2009, 14:55 Uhr

Hallo Bine,

*reinwink*

Danke für Deine rasche Antwort. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Hab mir aber gedacht die denken gleich ich will das nicht durchziehen wenn ich wegen ner Reduktion nachfrage. Ich werd dort morgen mal anrufen.

Ich drück Dir für Do ganz ganz feste die Daumen.

lG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Metformin

Antwort von Binetraurig am 08.09.2009, 15:30 Uhr

Hi Dani *zurückwink*,

ach komm, denk dir nix, hauptsache dir gehts danach besser!!!!!

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Metformin

Antwort von naphro am 08.09.2009, 15:49 Uhr

Hallo,
ich hatte nie Nebenwirkungen oder sonstige Probleme mit Metformin. Bin da keine grosse Hilfe. Würde aber auch KiWu-Zentrum nachfragen wegen Reduzierung der Dosis.

LG und gute Besserung und natürlich auch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Metformin

Antwort von Karl07 am 08.09.2009, 20:48 Uhr

Hallo Schnubbi,

kann dir zu Metformin nicht direkt weiterhelfen. Habe mich nur in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt und heute beschlossen die Finger davon zu lassen. Aber dies ist eine andere Sache.

Wenn ich deine Frage oben richtig deute habt ihr schon mir der ICSI begonnen oder steht kurz davor? Mir wurde gesagt das zwischen beginn der Einnahme von Metformin und beginn einer ICSI so ca. 3 Monate liegen sollte. Solange braucht man bis man auf das Metformin eingestellt ist.

Gute Besserung!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Metformin

Hallöschen! Habe bereits mehrfach gelesen das einige hier Erfahrung mit Metformin haben. Da ich leichte PCO und ÜG vorzuweisen habe würde dies mich jetzt doch mal interessieren. Zwar ist das PCO wirklich nur leicht und in den Hormonen nicht nachweisbar aber wegen meinem ...

von Karl07 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo ! Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren ! Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten ...

von wildelupinen 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und L-Thyroxin

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wer von euch Metformin nimmt??? Ich nehme das jetzt seit sechs wochen. ide sollen dabei helfen, das sich mein zyklus einpegelt, da ich immer mal sechs wochen, dann drei, dann eine, und so weiter überfällig bin. nun bin ich schon wieder zwei ...

von Engel22 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.