Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DIDA 2014 am 12.12.2022, 11:30 Uhr

Negativ

Kurz zu meiner Geschichte:
ICSI aufgrund eines eingeschränkten Spermiogramms!

Erste Kinderwunschklinik:
ICSI mit 18 Eizellen und es wurden alle befruchtet. Mit 18 Eizellen kein Frischeveruch in der Klinik möglich. Davon wurde mir im natürlichen Kryotransfer eine frühe Blastozyste eingesetzt und beim zweiten Versuch zwei Moralas an Tag 5. Mehr blieb leider von den 18 nicht übrig.

Zweite Kinderwunschklinik:
ICSI mit 10 Eizellen. 8 Eizellen befruchtet. Vier Eizellen gingen in die Kultur und es entwickelten sich zwei 5AA Blastozysten und zwei 5 AB Blastozysten. Die restlichen wurden eingefroren.
Zweimal wurde mir je eine Blastozyste eingesetzt.
Leider ohne positives Ergebnis.
Gerinnungswerte sind alle gut.
Termin für die Humangenetik steht.
Im folgenden Zyklus überlegen wir uns die die zwei 5AB Blastozysten zurück geben zu lassen.
Die Ärztin rät uns zu einer Blastozyste, weil bei mir alles in Ordnung ist und erst 34 bin.
Was kann man noch tun?

Ich hab einen achtjährigen Sohn und er ist ohne künstliche Befruchtung entstanden.

Vom Gefühl her kann man die ersten beiden Versuche in der ersten Klinik nicht richtig zählen, weil die Qualität schlecht war.

 
2 Antworten:

Re: Negativ

Antwort von Kathri am 12.12.2022, 14:00 Uhr

Hi, also ich würde dir vielleicht mal den ERA Test empfehlen. Vielleicht hast du ein verschobenes Einnistungsfenster. Das spielt glaube ich bei einer natürlichen Befruchtung nicht so die Rolle aber bei einer künstlichen Befruchtung ist der richtige Zeitpunkt ja entscheidend. Zusätzlich wird da auch nach Bakterien geschaut. Der Test kostet allerdings knapp 1000 Euro. Mir war es das wert und tatsächlich ist mein Einnistungsfenster um 24 Std. verschoben. Das kann dazu führen dass keine Einnistungen stattfinden bzw. man Fehlgeburten erleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativ

Antwort von DIDA 2014 am 12.12.2022, 17:14 Uhr

Danke für den Tipp. Das werde ich mit meiner Ärztin besprechen. Wir werden diesen Monat noch ein Transfer mit diesmal zwei Blastozysten machen, sollte er wieder negativ sein, dann werde ich weitere Untersuchungen machen und ganz bestimmt auch den ERA Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.