Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83 am 03.10.2014, 18:52 Uhr

Neu hier - mitten in der 1. ICSI und total unsicher...

Hallo ihr Lieben,

ich suche nun auch, wie viele andere vor mir schon, Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann und die mir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten können.
Mein Mann und ich versuchen nun seit fast 2 Jahren unser Glück perfekt zu machen, nur leider auf natürlichem Weg bisher ohne Erfolg.
Im Mai wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht mit Kontrolle der Eileiterdurchlässigkeit und bei meinem Mann ein Spermiogramm. Ergebniss: bei mir alles bestens und bei meinem Mann leider nicht - zu wenige und zu langsam.
Nach einem Gespräch mit meiner Frauenärztin, sagte sie uns das wir in die KiwuKi gehen sollten. Also Termin geholt in Erfurt und Ende Juli war das erste Gespräch mit Blutabnahme und Termin für meinen Mann zum 2. Spermiogramm. Anfang September dann die Auswertung und da haben wir gesagt bekommen das nur eine ICSI in frage kommt. Nachdem wir den ganzen Papierkrieg erledigt hatten, ging es nun am 2. ZT (26.09.) los mit Gonal spritzen, ab dem 6. Tag dann noch Orgalutran und da das Gonal nicht den gewünschten Erfolg hatte auch noch Pergoveris dazu. Heute war nun die 3. Kontrolle und das Ergebnis waren links 13 und rechts 11 mit einer Größe von 10 - 17.
Ist das nun gut oder nicht so gut??? Ich soll zumindest noch bis Montag spritzen und wenn alles passt dann ist Mittwoch die PU.
Ich bin in allem so unsicher was man richtig macht und was nicht. Bei jedem ziehen und stechen im Unterleib frage ich mich ob das nun gut so ist oder ehr nicht.
Der Doc will auch eine verlängerte Kultur machen und die zwei welche ich zurück bekomme will er auch anritzen als "Schlüpfhilfe".
Hat das jemand von euch auch so gehabt??? Ist das normal bei der ersten ICSI??

Danke schon mal für eure Antworten

VLG

 
12 Antworten:

Re: Neu hier - mitten in der 1. ICSI und total unsicher...

Antwort von Nicole_Meyer am 03.10.2014, 20:19 Uhr

Hallo,

das ist doch schonmal gut, dass Du so viele EZ hast! Dann kann man solche Spielereien wie verlängerte Kultur auch machen. Das überleben nämlich ggf. einige EZ nicht und mit 2-3 EZ (wie bei mir) würde man das Risiko nicht gehen.

Ich bin trotzdem schwanger geworden, es reicht schließlich eine einzige EZ aus

Ignorier alles, entspann Dich, iss nochmal gut und gönn Dir ein Glas Wein , dazu kommst Du vielleicht die nächsten 2 Jahre nicht (wenn Du auch noch stillst).

Ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole Meyer @Zoe83

Antwort von schnee am 03.10.2014, 20:58 Uhr

Während der stimulierenden darf man mal ein Glaserl trinken??? Wollte die Frage hier nicht stellen, da ich vor blöde Bemerkung Angst hatte!

@Zoe83
Du hast Super viele EZ, entspann dich und nach einfach was dir gesagt wird! Die wissen was sie tun! Gelesen hab ich von dem anritzen schon mal, aber hier in Forum hätte es noch nie wer! Hatte ich noch nicht mitbekommen! Alles gute und weiter berichten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicole Meyer @Zoe83

Antwort von Honey58 am 03.10.2014, 21:07 Uhr

Klar darfst du trinken solange du nicht schwanger bist. Allerdings sollte es nicht in ein Gelage ausbrechen. Ist schlecht für deinen Körper und der muss während der Behandlung schon genug aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - mitten in der 1. ICSI und total unsicher...

Antwort von SusMue am 03.10.2014, 21:08 Uhr

Hallo Zoe83,

das Anritzen haben wir bei den letzten 3 Kryo-Versuchen machen lassen (je Versuch 2 Eisbärchen) es wäre laut Ärztin bei Kryo besser weil die Hülle der EZ nach dem Auftauen nicht so geschmeidig wäre. Bis jetzt hat es jedenfalls nichts gebracht, bin mir nicht sicher ob es nur Geldmacherei oder tatsächlich sinnvoll ist. Inwiefern das bei ICSI üblich ist kann ich leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - mitten in der 1. ICSI und total unsicher...

Antwort von fareena am 03.10.2014, 21:09 Uhr

Hallo
Ich drücke dir die Daumen.
das ist gut dass du viele Ez hast.
Wir hatten bei erste Icsi von 14 eizellen 10 befruchtet,2 wurden nach 2 Tage eingesetzt.Und nach transfer hatte ich sehr stark Überstimulation.Und 10 tage war ich im Krankenhaus.Und ich habe wunderbare Tochter.
Jetzt starten wir Icsi für Geschwisterkind.
Heute ist 1ZT.Seit 8 tagen nehme ich Synarela spray 3mal täglich.
Ich hoffe alles läuft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Honey

Antwort von schnee am 03.10.2014, 21:10 Uhr

Klar, das weiss ich schon!
Dachte nur es ist nix mehr erlaubt ab Beginn der Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@farena

Antwort von schnee am 03.10.2014, 21:14 Uhr

Nach dem Transfer kann auch eine Überstimulation sein! Dachte nur davor! Ihr Gott ich hab ja keinen Plan!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Honey

Antwort von Honey58 am 03.10.2014, 21:16 Uhr

Mein abendliches Gläschen Wein habe ich mir nicht nehmen lassen. Generell habe ich aber schon darauf geachtet wie ich mich ernähre und was ich trinke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trinken....

Antwort von Nicole_Meyer am 03.10.2014, 21:28 Uhr

Also, solange ich nicht schwanger sein konnte (also bis 1 Tag vor TF) habe ich alles gemacht, was Spass macht und/oder entspannt.

Klar, jetzt bitte nicht Komasaufen!

Ich bin zur PU noch mit dem Rennrad gefahren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnee

Antwort von fareena am 03.10.2014, 21:31 Uhr

Ja ich hatte nach Transter 10 tage später Überstimulation.
Und damal habe ich wegen Überstimulation in 3 tage 7 kilo zugenommen.
Dieses mal habe ich auch Angst vor ÜS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - mitten in der 1. ICSI und total unsicher...

Antwort von Zoe83 am 03.10.2014, 23:39 Uhr

Danke für die Antworten. Freut mich das man hier ernst genommen wird
Und vorallem das einem hier etwas die Angst und Unsicherheit genommen wird.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - mitten in der 1. ICSI und total unsicher...

Antwort von schnee am 04.10.2014, 9:29 Uhr

Ich glaub ab und zu hat hier jeder mal Angst!!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

heute erfahren nur icsi...

Hallo zusammen, Bin hier nicht sonderlich aktiv. Bislang meist stille Leserin und sonst nur in einem Treffpunkt aktiv... Aber jetzt brauch ich eure Hilfe :-) Wir haben heute erfahren, dass nur eine icsi für uns in frage kommt. Bei mir ist alles gut. Alles regelmäßig und ...

von Casper93 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Noch ein Baby durch ICSI

Hallo Mädels, erstmal möchte ich Euch allen ganz viel Glück wünschen. Wenn es nach mir gehen würde, wäre es so toll, wenn alle schnell Babys bekommen könnten... Also ich fühle mit jeder von Euch mit...Ich kenne die Nerven, die man lässt, die Enttäuschungen und Tränen..Ich habe ...

von Momo19 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

warten auf Ergebnis vom bluttest nach icsi

Hi ihr lieben, Ich werd noch verrückt! War heute morgen zum bluttest und muss noch bis morgen elf Uhr auf das Ergebnis warten! Ich dreh echt am Rädchen...die Wartezeit ist einfach schrecklich. Während der Behandlung hat man ja genug zu tun mit spritzen etc., aber nach dem ...

von Judith84 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Antibaby Pille vor Icsi

Hallo wir starten in dieser Monat ICSI behandlung für zweites kind. Letztes mal im 2011 haben wir Icsi behandlung gemacht.Sofort positiv. Aber damal habe ich nicht antibaby Pille genommen . Aber dieses mal hat mir Arzt Antibaby Pille geschrieben . Die soll ich dieser Monat ...

von fareena 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi und nur 4 eizellen nach punktion

hallo ihr lieben, ich hatte heute morgen meine erste punktion. leider sind von 5 eizellen nur 4 brauchbare dabei. positiv ist ja, dass die spermien von meinem mann deutlich besser waren als beim letzten spermiogram. morgen um 8 uhr bekomm ich die ergebnisse wie viele ...

von sinsy 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Hi, wir hatten leider 2 FGs, eine nach natürlich entstandener und eine nach ICSI-SS. Untersuchungen waren soweit unauffällig, außer dass bei mir eine Lipoprotein (a)-Erhöhung (0,55 g/l) und eine leichte Erhöhung der antinukleären Antikörper (45 U/ml bzw. 1:320) herauskam. ...

von bin001 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Bei meiner ersten ICSI Ende Mai hatte ich nur 4 Eizellen, wovon sich 2 befruchten ließen und ich diese auch zurück bekommen habe. Hatte es auf mein Alter geschoben ( da noch 39, jetzt 40). Meine Ärztin wollte für den 2 Versuch das lange Protokoll und so habe ich kurz vor ...

von Bella0708 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulation bei ICSI: Erfahrungen?

An die Mädels, die schon öfter stimuliert haben: könnt ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz berichten? Habt ihr jedes mal gleich lang stimuliert, oder musstet ihr auch mal früher oder später zur Punktion? Und wie war die Eizell-Ausbeute? Jedes mal ähnlich oder hat ...

von Judith84 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste icsi

Hallo an alle.morgen beginnen wir mit unserem ersten Zyklus und wir müssen spritzen.puregon 150Einheiten.ich habe ein bisschen Angst vor der Behandlung und bin gespannt was auf mich zu kommt.vielleicht ist ja hier jemand der auch gerade startet oder mir die angst ein wenig ...

von Milchstraße 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.