Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsmensch am 17.01.2024, 19:11 Uhr

Nur eine Eizelle

Hey meine Lieben,

Ich bin gerade in einem echten Zwiespalt. Ich bin gerad bei meinem zweiten ICSI-Versuch.
Bei meinem ersten Versuch wurden 16 Eizellen entnommen und 9 konnten befruchtet werden. Wir haben 2 Blastos zurück bekommen und ich wurde schwanger leider biochemische Schwangerschaft. Dann hatten wir einen Kyroversuch mit den letzten Eizellen wieder 2 Blastos wieder schwanger diesmal Fehlgeburt in der 6. Woche. Die Werte waren leider von vorn herein nicht so gut.
Nun haben wir die Klinik gewechselt, weil ich einen Tapetenwechsel brauchte und meine Schwägerin in unserer jetzigen Klinik behandelt wurde und direkt schwanger wurde.
Es konnten 9 Eizellen gewonnen werden. Heute beim Transfer habe ich erfahren, dass 2 Eizellen sich nicht richtig geteilt haben und 6 am dritten Tag aufgehört haben sich weiter zu entwickeln also konnte uns nur eine Blasto zurück gegeben werden.
Ich bin verzweifelt ich weiß, dass man im Prinzip nur eine braucht, aber ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer geringer ist.
Hat jemand solch eine Erfahrung gemacht und vielleicht auch gute Erfahrungen?
Ich wäre euch für eine Antwort so dankbar

 
13 Antworten:

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von ElaE. am 17.01.2024, 22:52 Uhr

Hey!
Also ich hatte nie eine gute Ausbeute.
Bin aber in zwei Versuchen zweimal schwanger geworden. Leider eine MA und eine intakte Schwangerschaft. 6 EZ bei der Punktion und zwei waren dann an Tag drei noch übrig. Eine ist dann eingezogen und geblieben. Also theoretisch ist alles möglich!
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Hoffnungsmensch am 18.01.2024, 10:29 Uhr

Hey ElaE,
Ich danke dir für deine Nachricht. Das macht mir wirklich Mut. Vielleicht haben wir ja wirklich trotz der einen Eizelle Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Rosebut am 18.01.2024, 12:20 Uhr

Ich hatte auch zwei Fehlgeburten, bis es geklappt hat! Und eine Blastozyste hat ja gute Chancen!!

Bitte doch nächstes Mal um einen Transfer an Tag drei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Kia83 am 18.01.2024, 17:14 Uhr

Moin,

ich hatte 2 ICSIs und jeweils 22 reife Eizellen wovon sich 16 haben befruchten lassen und daraus kam bei Versuch 1 vier super gut entwickelte Blastozysten heraus.
Durch Überstimmulation hatte ich zwei kryo versuche a zwei Blastozysten. Beim ersten kryo war es eine biochemische, bei der zweiten war nix passiert…..trotz super Qualität!

Bei Versuch 2 haben wir alles aufgehoben, vier Blastozysten und fünf zwei Tage alte Embryonen. Mehr durften wir nicht nehmen wegen dem Embryonenschutzgesetz. Drei versuche a drei Eizellen macht neun
Da ich keine überstimmulation hatte haben wir einen frische Versuch gestartet mit einer Blastozyste da es hieß mein Immunsystem könnte zu heftig sein.
Zu dem Versuch gab es auch Akupunktur, Omegaven Infusionen und tcm Tee und cortison 20mg/tag. Versuch war negativ.
Dann kryo danach (4. Transfer), alles wie im dritten Versuch, doch mit Embryo Glue und assistant hatching und bis 30mg cortison pro Tag….versuch wieder negativ!!!

Als die Ärztin mir dann noch erzählte sie wolle eine Bauchspiegelung machen hab ich ihr gesagt sie solle mich am arsch lecken….
Meine Hormonwerte, Ei Ausbeute, Eizellen Qualität, Embryo Entwicklung nach der Befruchtung alles wie bei einer Frau von Mitte Ende zwanzig….ich war 39 bei der Eizellen Entnahme, beim Ergebnis von Versuch vier gerade 40 geworden!!!
Ich hatte immer einen akkuraten Zyklus, nie Perioden schmerzen… und dann wollten die weiter an mir rum schnippeln….

Wie du siehst kommt es hier weder auf die Ausbeute, noch auf die Qualität an!

Wir haben dann Pause gemacht, war Ende Juni letzten Jahres. Ich wollte und konnte nicht mehr, physisch und psychisch nicht!

Jetzt bin ich schwanger, ganz natürlich, ohne Klinik, ohne cortison….und das obwohl mein Mann und ich als paar schriftlich als unfruchtbar gelten!!!
Und nein, fremdgehen dafür wäre nicht nur traurig sondern armselig….

Wenn du/ihr also noch jung genug seid lasst euch Zeit!!!
Lebt als paar und lasst euch nicht unter Druck setzen!!!

Bei uns war der Druck da wegen der kk, die zahlen ja nur bis zum vollendeten 40. Lebensjahr der Frau.

Egal was du auch tust, du wirst niemals wissen ob es nun daran lag!

Ich kann dir ein Buch empfehlen welches ich in unserer Pause gelesen habe. Zwar schon sehr esoterisch, aber einfach mal darauf einlassen.

Birgit Zart
„Gelassen durch die Kinderwunsch Zeit „

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Füxin am 19.01.2024, 9:22 Uhr

Hallo.
Wir hatte im Januar 2020 eine ICSI. Es konnten nur 4 Eizellen punktiert werden. Alle vier ließen sich befruchten. Wir haben zwei einsetzen lassen, leider hat es nicht geklappt. Bei mir wurde dann allerdings bei diesem Versuch Endometriose festgestellt. Ich hatte im Februar 2020 die Sanierung, im März kam Corona und die KiWu Klinik hatte zu. Wir haben es dann so versucht und ich bin auf natürlichem Weg schwanger geworden. Im Novemver 2023 wollten wir dann die anderen beiden Eizellen aus dem Tiefschlaf holen. Eine hat das Auftauen nicht geschafft, die andere hat sich bis zur schlüpfenden Blasto weiterentwickelt und ich bin aktuell in der 11. SSW. Diese eine Eizelle hat es also geschafft!
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Kali1805 am 20.01.2024, 18:08 Uhr

Hallo,
Ich erspare dir meinen jahrelangen Weg und lass dich nur wissen, dass eine Blasto die sich festbeißt und genetisch in Ordnung ist reicht!! Meine ss ist der Beweis und es war ein langer Weg. Verlier nie den Glauben daran, dass es klappen wird! Irgendwann is es dann soweit! Vielleicht auch schon dieses Mal!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Marshann am 21.01.2024, 12:10 Uhr

Hi,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Ich hatte im August meine erste ICSI. Es konnten 25 Eizellen, davon 23 reife punktiert werden. Davon ließen sich 15 Stück befruchten. Da aufgrund der Menge der Eizellen die Gefahr einer Überstimulation bestand, wurden alle erstmal eingefroren. Im nächsten Zyklus im September haben wir dann einen natürlichen Kryo-Versuch gewagt. Dabei wurden bei uns 4 Eizellen aufgetaut und eine Blastozystenkultur angelegt. Es konnten sich 2 Blastos entwickeln, eine etwas größere und eine etwas kleinere.

Unsere Ärztin hat uns direkt schon nach der Punktion dazu geraten, nur einen Blasto einsetzen zu lassen (auch aufgrund der Menge, die wir natürlich hatten). Sie meinte, dass die Gefahr von Zwillingen höher ist und wir ja nicht wollen, dass diese verfrüht evtl. in der 24. SSW zur Welt kommen.

Ich habe mir im September also lediglich den größeren der beiden Blastos einsetzen lassen. Und was soll ich sagen? Es hat direkt geklappt und ich bin jetzt in der 22. SSW.

Es braucht daher nur einen Blasto/befruchtete Eizelle, egal wie hoch die Wahrscheinlichkeiten ggf. ausgerechnet wurden. Am Ende entscheidet jedesmal das Glück, dass gerade in dem Moment alles zusammmenpasst.

Also sei nicht pessimistisch, sondern gehe das ganze mit Gelassenheit an. Ich weiß, dass das schwer ist und natürlich eine gewisse Hibbelzeit bestehen wird. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Marshann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Hoffnungsmensch am 23.01.2024, 21:59 Uhr

Hey Rosebut,

erst mal einen ganz lieben Dank für deine Antwort. Beim letzten Mal habe ich alles mitgenommen was geht embryo glue und schlüpfhilfe. Leider wollte unser kleiner Eisbär nicht bei uns bleiben.
Dieses Mal überwiegt die Angst alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Hoffnungsmensch am 23.01.2024, 22:09 Uhr

Hey Kia83,

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Erst mal Herzlichen Glückwunsch
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde die letzten Tage waren sehr wuselig immer zwischen positiven Gedanken und Traurigkeit. Als ich im August meine zweite Fehlgeburt hatte habe ich gesagt noch mal kann ich das dieses Jahr nicht. Ich habe keine Kraft mehr weder Mental noch körperlich. Das letzte Jahr hat mich sehr verändert. Wer mich nicht gut kennt merkt es nicht, aber meine Familie sagt, dass man die Traurigkeit in den Augen sieht. Und als ich dann erfahren habe, dass es nur noch eine Eizelle gibt habe ich noch auf dem Stuhl geweint.
Ich finde es schön, dass es bei euch doch noch geklappt hat. Bei uns ist das Problem, dass wir mittlerweile seit 2 1/2 Jahren versuchen, dass es klappt leider ist die Morphologie vom Sperma so, dass sie die Eizelle nicht durch stoßen können. Es wäre der 6. Im Lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Hoffnungsmensch am 23.01.2024, 22:12 Uhr

Liebe Füxin,

Vielen lieben Dank für deine Hoffnung machende Nachricht. Ich konnte es gestern kaum glauben, aber es war ein Schatten auf meinem Test und heute war der Schatten sogar noch auffälliger ich schicke den Test von heute mal mit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Hoffnungsmensch am 23.01.2024, 22:15 Uhr

Liebe Kali,
Vielen Dank für deine Liebe Antwort. Ich habe gerade über deiner Nachricht der Füxin zurück geschrieben und ein Bild angehängt ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Ich hoffe so sehr, dass es sich richtig fest beißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Hoffnungsmensch am 23.01.2024, 22:18 Uhr

Liebe Marshann,

Vielen lieben Dank für deine Liebe Antwort.
Ich war einfach so geschockt, dass wirklich nur eine einzige Eizelle übrig geblieben ist, aber du hast recht vielleicht ist das echt die eine die es bis zum Ende schafft und irgendwann in meinen Armen liegt. Danke fürs Mut machen ich werde weiter hoffen ich habe hier ein Bild hinein gesetzt jetzt muss es nur bei mir bleiben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur eine Eizelle

Antwort von Marshann am 29.01.2024, 15:03 Uhr

Hallo,
wie ist es dir weiter ergangen? Hat sich dein Schatten schön festgebissen?
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, aber erstmal sah der Schatten ja vielversprechend aus. :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Geschlecht bei eingefrorenen Eizellen

Hallo ihr Lieben, ich habe eingefrorene Eizellen bei der Kinderwunschklinik. Von diesen wurden bereits 2-3 Eizellen entnommen und eingesetzt. Jetzt bin ich schwanger von einem Mädchen. Ich müsste jetzt noch ungefähr 4-5 Eizellen dort haben. Ich habe jetzt ingesamt ...

von Babylovee 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Eizellen nicht befruchtet bei ICSI

Hallo, gestern hatte ich meine Punktion und es wurden 8 Eizellen entnommen. Davon konnten 2 befruchtet werden, haben es allerdings heute Morgen schon nicht mehr geschafft. Hat jemand auch schon die selbe Erfahrung gemacht? Woran kann es liegen? Ich hatte 2020 bereits eine ICSI ...

von Jasmin 87 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Stadium Eizelle nach ICSI für PID

Hallo zusammen. Ich befinde mich mitten in der Stimulationsphase (ICSI Verfahren). Nun haben wir erfahren, dass mein Mann eine Translokation der Chromosomen 5/20 hat. Uns wurde vom Genetikum empfohlen die Stimulation fortzuführen+die Eizellen einzufrieren+eine PID Behandlung zu ...

von Mariolka 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Schlechte Qualität der Eizellen bei ICSI

Liebe Community, ich bin 33, mein Partner 35 und bisher sind wir ohne Diagnose kinderlos. Nach Stimulation mit vielen Nebenwirkungen (vor allem Stimmungsschwankungen & Kreislaufproblemen) konnten mir bei der Punktion 15 Eizellen entnommen werden. 11 davon waren reif und 9 ...

von homun.koloss 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Kompaktifizierte Eizelle Blastozyste?

Hey, ich hatte am Montag Eizellentnahme und heute (Freitag) werden mir zwei – wie die Biologin am Telefon sagte – “kompaktifizierte” Eizellen eingesetzt. Ich habe nicht so schnell geschaltet, um direkt am Telefon zu fragen. Wisst Ihr, ob es sich dabei um Blastozysten handelt ...

von Hhallihallo 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Heute erste ICSI und nur eine Eizelle 🥺

Liebe Community Ich bräuchte einmal Eure Rat bzw. Euren Zuspruch Ich bin 38 Jahre alt und noch kinderlos. Heute hatte ich meine allerste ICSI. Da mein AMH eher schlecht ist haben sich auch nur 5 Folikel ...

von CP_85 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Erste ICSI - Nur 5 Eizellen

Hallo, das ist mein erster Beitrag. Nach mehreren IUI + einer FG haben wir diesen Monat unsere erste ICSI gehabt, mit Downregulation. Bei der Punktion haben sie nur 5 Eizellen gefunden und ich erfahre erst am Samstag ob es überhaupt zur Befruchtung kam usw.. Wir sind ...

von UmmZ95 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Wie viele Follikel / Eizellen hattet ihr und wie viel habt ihr zurückgenommen?

Hallo Zusammen, ich bin normalerweise stille Mitleserin, aber würde mich aktuell sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen. Wir befinden uns aktuell mitten in unserer ersten ICSI Behandlung. Am Freitag ist meine PU und heute war der letzte Ultraschall. Es ...

von kinderwunschreise 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

1 oder 2 Eizellen einsetzen..

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von euch bitte. Heute habe ich den Anruf vom Embryologen bekommen, dass sich von 6 Eizellen 3 befruchten ließen und von 3 wurden 2 mit einer sehr guten Qualität an Tag 3 eingefroren und der 3te entwickelt sich leider nicht wie erhofft in eine ...

von Nici.Binci 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Auffällige Eizellen

Hallo Zusammen, wir sind im Moment in einer KiWu Behandlung, gestern kam nach einer 3 Punktion dann ein erschreckender Anruf. Bei meiner ersten Punktion für eine IVF wurden 17 Eizellen punktiert von denen haben sich leider nur 2 befruchten lassen eine wurde am Tag 3 dann ...

von BabyS 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.