Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmama 2022 am 12.04.2023, 11:43 Uhr

Ovitrelle Überdosis

Hallo ihr lieben!!

ich habe einen wirklich super Gynäkologen (den besten!), dennoch bin ich jetzt verunsichert!
Wir haben gestern eine IUI gemacht! Stimuliert wurde nicht, aber mit Ovitrelle ausgelöst! Nun wurden mir aber 3 spritzen, also 750 Mikrogramm gespritzt! Ich habe nun große Angst, dass dadurch was passieren kann! Eine Freundin meinte nämlich, dass sei viel zu viel! Mein Arzt hat jetzt leider Urlaub!

Könnt ihr mir sagen, ob es allein dadurch zu einer Überstimulation kommen kann? Das sagte eben meine Freundin! Oder das der Eisprung durch die Menge nun gar nicht kam/ kommt? Oder eine Schwangerschaft ausgeschlossen oder gefährdet wird?

oder hatte jemand auch so viel?

Ich bin gerade total fertig und hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ovitrelle Überdosis

Antwort von Taja am 14.04.2023, 1:40 Uhr

Ich finde es persönlich auch etwas viel, aber nur durch ovitrelle kommt es nicht zu einer überstimulation. Das wäre mir sehr neu. Wie viele reife eibläscheb waren es beim us?
Denke nicht dass der Arzt auslösen würde wenn es zu viele großer sind.
Und nein ein Eisprung sollte trotzdem stattfinden, kömmte nur sein das er etwas früher stattfindet.
Aber genau kann man daa bei einer iui eh nicht bestimmen. Da das zeitfenster 12 bis 36 Stunden ist. Ich habe mit pco (also hohes Risiko für überstimulation) meistens mit 1000 mg ausgelöst. Und hatte nie eine.
Wenn du deinem Arzt sonsr vertrsust dann bleib bei dem Gefühl und lass dir nicht einreden. Er kennt deinen Körper und deinen eierstock. Das kann deine Freundin nicht wirklich beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle Überdosis

Antwort von emily1992 am 14.04.2023, 22:40 Uhr

Hallo, überhaupt nicht böse gemeint ist deine Freundin Frauenärztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle Überdosis

Antwort von Sternenmama 2022 am 15.04.2023, 22:48 Uhr

Danke!!!!!!! Das beruhigt mich gerade mega!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle Überdosis

Antwort von Sternenmama 2022 am 15.04.2023, 22:49 Uhr

Nope du hast wohl recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.