Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meladell am 10.06.2022, 11:20 Uhr

Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Heute muss ich die Auslösespritze ovitrelle setzen und seid gestern Abend habe ich leichtes brennen im vaginal Bereich. ( Vielleicht ist es auch nur die Psyche )
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Spricht was dagegen bevor ich Sonntag Abend mit cyclogest starten muss noch eine vagisan Combi zu nehmen?
Habe meine Ärztin schon angeschrieben, weiß allerdings nicht ob sie meine Nachricht vorm Wochenende noch liest und will nix falsch machen, da nächste Woche der Transfer stattfinden soll..
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

 
6 Antworten:

Re: Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Antwort von Vinotinto am 10.06.2022, 11:36 Uhr

Hi, ich denke, du kannst ruhig Vagisan nehmen. Allerdings sollte man das lieber vor dem Transfer abklären, ob’s Pilz ist. Ggf. soll man den Transfer lieber verschieben, da die Bedingungen vielleicht nicht optimal sind. Und du möchtest doch keine Embryos verschwenden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Antwort von Meladell am 10.06.2022, 15:57 Uhr

Nee das möchte ich natürlich nicht.
Der Transfer wäre erst nächsten Freitag, dann wäre ich ja eigentlich durch mit der vagisan Combi.. bin mir nur so unsicher ob ich es jetzt einfach nehmen soll. Die Ärztin hat sich leider nicht mehr gemeldet.
Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung das ich war haben, aber irgendwie hat man das Gefühl man möchte was tun und das am besten noch bevor man mit cyclogest startet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Antwort von Vinotinto am 10.06.2022, 19:16 Uhr

Also ich würds wahrscheinlich machen (bei starker Vermutung, dass dies ein Pilz sein könnte). Dann bist du eigentlich rechtzeitig damit fertig und kannst beruhigt mit cyclogest starten.
Mit Ovitreelle sollte es eigentlich keine Nebenwirkungen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Antwort von Cupcakelady am 10.06.2022, 23:47 Uhr

Ich hatte nach Transfer auch das starke Gefühl einen pilz zu haben und sollte kadefungin nehmen. Aber wie gesagt bei mir war es nach Transfer.

Hast du erst die PU ? Wenn du schon ausgelöst hast könnte das ja dann knapp werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Antwort von A-rose am 11.06.2022, 5:08 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob du bereits Erfahrungen mit Cyclogest hast. Ich fand das Zeug schrecklich, weil es alles viiiiel empfindlicher gemacht hat. Das wäre ja in Kombination mit einem Pilz nicht ganz so witzig. Mittlerweile gibt es ja auch so Selbsttests auf Pilze, das könntest du vielleicht Mal probieren. Da ich so etwas noch nie hatte, habe ich keine Ahnung von Medikamenten, aber ich nehme seit längerer Zeit Omnibiotic Flora Plus um die Vaginalflora zu stärken. Das trinkt man. Ich war nie Fan von Vaginalzäpfchen. Habe immer die Sorge, dass so etwas Infektionen begünstigen könnte (war auch nie der Tampon-Typ. Hat deine Kinderwunschklinik keine Notfallnummer, bei der du anrufen könntest? Bzw. haben die nicht eh am Samstag auf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle und Pilz kann ich was nehmen?

Antwort von Pip2 am 11.06.2022, 17:37 Uhr

So als Tipp gegen die Trockenheit im Intimbereich: ich nehme da immer Linola Fett - hat mir meine Frauenärztin mal geraten. Wenn es schon etwas juckt/ man kleinere Verletzungen hat, dann kann man noch Mirfulan nehmen. Beides soll die natürliche Flora wieder aufbauen und damit den Pilz zurück drängen. Linola Fett nehme ich auch während der KiWu-Behandlung, weil die Medikamente gefühlt alles noch trockener werden lassen und ich empfindlich bin, was Pilze angeht.
Wenn es so nah an Punktion/ Transfer ist würde ich auch lieber dem Pilz komplett mit entsprechenden Medis den Gar ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.