Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 06.06.2019, 7:32 Uhr

Pausen Zyklen sinnvoll ?

Hey ihr lieben, hab jetzt 2 Clomifen Zyklen hinter mir, einer mit IUI und einer mit GVnP. Sollte morgen der Bluttest negativ sein (wovon ich leider ausgehe, da alles zeitlich so ungünstig war, trotz IUI - Aber das ist ein anderes Thema). Beide Male hatten wir Glück und der ES war auf der gesunden Seite. Im zweiten Zyklus war meine Eirreifung besser wie im ersten und sehr schmerzhaft.

Macht es Sinn mal 2 Pausen Zyklen zu machen ? Alleine schon um den AG nicht zu sehr zu verärgern. Ich mache mir sorgen meine gesunde Seite zu verletzen wenn ich es übertreibe.

Hoffe ihr kennt euch besser aus, der Arzt wird weiter machen wollen, er könnte ja Geld verdienen

 
13 Antworten:

Re: Pausen Zyklen sinnvoll ?

Antwort von KatharinaY am 06.06.2019, 14:30 Uhr

Huhu, ich kenne mich leider auch nicht super gut aus, aber habe das Gefühl, Ärzte gehen oft davon aus, mal wolle gleich sofort weitermachen. Tatsächlich ist das bei vielen auch so, dass sie gleich den nächsten Versuch planen, um wieder neue Hoffnung zu haben. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du eine Pause brauchst, körperlich oder psychisch, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Es kostet alles viel Energie und lohnt sich sicher, die Batterien ein bisschen aufladen. Das ist am ende deine Entscheidung und nicht die des Arztes.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausen Zyklen sinnvoll ?

Antwort von Sissi04 am 06.06.2019, 17:45 Uhr

Huhu :)

Also Pausezyklen muss man aller spätestens nach 6 Monaten machen. Mir wurde damals eine Pause nach 3 Monaten empfohlen. Im Endeffekt kommt es aber denke ich auch darauf an wie du Clomi verträgst, deine Schleimhaut sich aufbaut und es mit Zysten aussieht.
Gegebenfalls kann man auch ganz sanft spritzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausen Zyklen sinnvoll ?