Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 05.06.2013, 9:01 Uhr

Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Hallo!
Ich leide nach dem Absetzen der Pille im Oktober letzten Jahres an einem sehr unregelmäßigen Zyklus... Mens hatte ich bislang nur zwei Mal...

In diesem Zyklus war ich bei Zt 28 beim FA, dort wurde US gemacht, viele Follikel im rechten Eierstock, Verdacht auf PCO
Habe Blut abgenommen bekommen, erstes Ergebnis kein ES stattgefunden... Jetzt muss ich zum zweiten Bluttest für die Bestimmung der Hormonwerte warten bis ich meine Mens bekomme... Aber sie kommt nicht...

Bin Zyklustag 75... Gestern rief ich meine FA an, sie riet mir zur Einnahme einer Pille für drei Wochen um dann eine Blutung auszulösen und den Test machen zu können...

Würde mich nur ungerne dazu entscheiden, aber was will man machen... Ewig auf die Mens warten?

Jemand Erfahrung damit?

 
6 Antworten:

Re: Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Antwort von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 05.06.2013, 9:07 Uhr

Ich habe damit Erfahrung weil bei mir die Peridode auch nicht kommen wollte, ein paar Tage musste ich Tabletten nehmen und danach kam die Menstruation. Ich musste auch nicht lange warten.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Antwort von Kessi2186 am 05.06.2013, 9:32 Uhr

Hallo :)
Ich bin gerade selbst dabei, die Mens einzuleiten. Die letzte hatte ich im Januar. Hab gestern mit der Kiwu telefoniert ob ich einleiten darf oder nicht und ich hab das Okay bekommen.
Also ich nehm jetzt 10 Tage lang einmal täglich Tabletten (Estradiol und Duphaston). Wenn meine Blutung eher kommen sollte, kann ich aufhören die Tabletten zu nehmen.
Bin gespannt wielange es dauert bis die Mens jetzt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Antwort von lillyfee2007 am 05.06.2013, 9:33 Uhr

Danke! Ja das mit den paar Tagen habe ich auch schon gehört, mich verwundert nur, dass ich eine Pille über drei Wochen nehmen soll... Und dann quasi eine Abbruchblutung erfolgt...

Muss das denn so lange sein? Na ja das frage ich dann am besten nochmal meine FA... Vllt. werden dadurch ja schonmal die männlichen Hormone unterdrückt und ich kann nach den drei Wochen und Mens auf einen ES hoffen...

Abwarten - das habe ich ja schon drauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Antwort von lillyfee2007 am 05.06.2013, 9:35 Uhr

Danke Kessi!

Vllt liegt es bei auch daran, dass noch keine Hormonwerte bestimmt werden konnten und ich deswegen keine anderen Tabletten nehmen kann...

Hab nur kein Bock auf Hormone, nur so wie es aussieht werde ich für unseren Kinderwunsch doch wieder welche nehmen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Antwort von Kessi2186 am 05.06.2013, 9:38 Uhr

Ich war davon auch nicht total begeistert, aber irgendwie muss es ja mal vorwärts gehen und ich hoffe das es jetzt Schritt für Schritt voran geht.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Antwort von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 05.06.2013, 14:10 Uhr

Bei mir ist die Periode wegen dem Progestan nicht gekommen und jetzt setzen wir es ab. Bin mal gespannt wann die die Periode eintrifft.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wann Mens nach Absetzen der Pille?

Liebe Mädels, normalerweise hab ich immer am 3. Tag nach Absetzten der Pille meine Mens, heute ist schon der 4. Tag nach Absetzten, aber keine Mens in Sicht. Ist das normal?Ab wann muss ich das kontrollieren lassen? Wie ist das bei Euch? Vielen ...

von Mottchen 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Mens

Pille vor 2. ICSI?

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja leider gescheitert ist, war ich heute zur Nachkontrolle und Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Ich soll nun ab heute für 14 Tage die Pille nehmen, damit mein Körper auf 0 gestellt wird und auch mal der ganze alte Schutt rauskommt. ...

von Nini2308 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

NMT +2 und noch keine Mens...

NMT+2 und noch nix in Sicht.... mal sehen wie lange ich warten muss bis ich wieder loslegen kann'''''? ich schliesse defenitiv aus das ich doch schwanger sein könnte, fühlt sich halt nicht so an.... (schade) hoffe nur, das es in den nächsten beiden und vorerst letzten ...

von EineMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Auslösespritze vor 16 Tagen und noch keine Mens?

Hallo zusammen! Bin heute Spritze+16 und noch keine Mens in Sicht. Ich weiß immer noch nicht so richtig, wann mein ES war. Sollte er einen Tag nach der Spritze gewesen sein, bin ich heute ES+15. Eigentlich müsste ich ja heute meine Mens bekommen, oder? Hach, diese Warterei ...

von Katrin0808 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens nach negativer Kryo länger

Hallo. Wie schon oben geschrieben, hat sich zum ersten Mal im meinem Leben meine Mens sich verlängert. Ich hatte immer 4-5 Tage Blutung, obwohl am 5. Tag nur etwas SB war. Meine Mens hat am Do (2.5.) mit SB angefangen. Am Freitag kam dann die richtige Blutunge. Aber seit 2-3 ...

von Sonne 01-07-07 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die mens ist da, also zweite Iui gescheitert...

Bin am Boden zerstört aber jetzt weiß ich, die Iui war zu spät. Htte den es am Samstag und Iui erst Montag, die Deppen... Denn Kriege die Mens immer 12 Tage nach es. Das ist seit Jahren so trotz utro.... Werde Montag erstmal um ein Gespräch bitten, denn hatte es denen noch ...

von Nicoles82 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Trotz mensartiger Blutung bei TF+9 ss positiv

Hallo an euch alle! Ich bin neu hier. Wir sind schon seit zwei Jahren dabei ein zweites Kind zu bekommen. Wir haben gerade unsere erste icsi hinter uns. Nun habe ich seit gestern stärkere Blutungen und denke, dass es meine Tage sind. Jedoch wäre das sehr früh aber unter ...

von Beate35 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

positiver ovutest trotz pille?

Hallo ihr Lieben! Werde zur Zeit mit Clomi stimuliert wegen Pcos. Leider hat der erste Versuch nicht geklappt und ich soll jetzt einen Monat die Pille nehmen um dann wieder neu zu starten. Nehme die Pille jetzt 5 Tage. Hab heute aus Spaß mal einen Test gemacht und der war ...

von Katrin0808 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Warten auf die Mens nach Clomifen

Hallo Ihr lieben, will mich heute auch mal zu Wort melden da ich im Moment mit meiner Ungeduld zu kämpfen habe. Gestern vor 2 Wochen hatte ich einen Ultraschall bei dem 2 Follikel zu sehen waren (20mm und 17mm) und am selben Morgen einen positiven Ovulationstest. Habe ...

von sandra83ab 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

bin total verwirrt-trotz mens noch schwanger?

Hallöchen! Hab die letzten Beiträge gelesen und bin jetzt total verwirrt. Ich hatte am besten 16.02. Transfer und vorgestern starke Kämpfe und Blutungen. Kiwu Praxis hat nur vermerk in die Akte gemacht und gemeint ich kann mir in frühstens 2 Monaten wieder einen Termin holen. ...

von hasenanja 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.