Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessiKar am 23.09.2022, 14:30 Uhr

Progesteron Nebenwirkungen

Ein liebes Hallo in die Runde :)

Ich bin noch neu hier und befinde mich gerade in der 2. ICSI, die erste war negativ,
Punktion war am 13.09 und der Transfer von 2 Blastos war am 15.09.

Seit der Punktion nehme ich morgens und abends Cyclogest 400mg Zäpfchen und Estrifam. Die ersten zwei Tage war der Horror was Müdigkeit und Entwässerung anging, gesamt gingen in 2 Tagen knapp 4 kg Wasser weg^^ Seitdem hab ich bis auf gelegentliches minimales zwicken keine Beschwerden mit den Medis.

Seit 2 Tagen nun (heute ist ES+10), hab ich es nun, dass ich nur noch schaffe etwa 6 Stunden zu schlafen, gestern wieder einen WC-Renn-Tag hatte und immer häufiger mal rechts, mal links im Unterbauch mensähnliche Aktivitäten hatte.Meine Brüste tun auch erst seit gestern weh /empfindlich, vorher nicht.
Heute morgen einen Frütest gemacht (one-Step), aber bis auf eine minimale Linie (tendiere eher zu einer Verdunstungslinie, kenne das bei denen..) ist negativ.
Was heute neu ist ist, dass ich neben immensen Stimmungsschwankungen immer wieder die mensartigen Beschweren bis in den Rücken habe.
Nun liest man immer so oft, dass es von den Medis kommen kann, kann dies auch erst nach mehreren Tagen Einnahme kommen?
Oder kann ich mir vllt doch noch die Hoffnung erhalten, dass ich am Dienstag (27.09 Bluttest) nach 4 Jahren endlich eine positive Nachricht bekommen könnte

Ich weiß man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen und jeder ist verschieden, aber manchmal lassen einen ja gerade die anderen Erfahrungen wieder aufleben.

LG
Jessica

 
1 Antwort:

Re: Progesteron Nebenwirkungen

Antwort von Pip2 am 23.09.2022, 21:18 Uhr

Jeder reagiert anders auf die Medis, teilweise kann es auch nach ein paar Tagen erst auftreten.
Die Hoffnung aufgeben würde ich aber noch nicht. du bist ja gerade mal Transfer +8, da ist noch alles drin - auch noch positive Nachrichten.
Viel Erfolg dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteron so niedrig trotz Duphaston

Halloooo, ich hatte gestern Bluttest, HCG 125 juhu - zumindest hoffe ich , dass es ein Juhu-Grund ist , gestern war Transfer+10 (Blastozyste war 5 Tage alt beim Transfer). Aaaaber Progesteron war unter 0,5 !!! In der Klinik sagten sie, das sei normal obwohl ich 3 Duphaston ...

von MartinaAnna 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Symptome durch Progesteron?

Hallo ihr lieben seit Samstag (13.8) nehme ich Progesteron 200mg abends vaginal. Der ES wurde mit Spritze am Montag 8.8 ausgelöst! Daher war er wahrscheinlich am Mittwoch 10.8 ( hatte da so ziehen etc). Jetzt nehm ich dieses Mal ein anderes Progesteron: das Orange / ...

von Sunny86 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

2. Kryotransfer Progesteronwert

Hi, gestern fand mein 2. Kryotransfer mit einer 4AA Blastozyste statt. Ich nehme nur Estrifam und 2x täglich Cyclogest ein. Beim ersten Mal musste ich auch zusätzlich Prolutex spritzen. Diesmal wohl nicht, weil mein Progesteronwert über 16 liegt. Die Klinik meint, der ...

von Engel321989 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo , Wir wollen noch ein Baby. Nach dem wir 6 Zyklen versucht haben , wurde einen Hormonen Haushalt gecheckt. Blut wurde am letzten Tag der Periode entnommen . Alle Werte sind normal außer Progesteron 0.11 Folikenpfhase etwas niedrig. Hat jemand Erfahrung wie ich es ...

von TRB 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteronschwäche

Hallo! Hab heute meinen Hormonbefund bekommen. ES+10, Ovitrelle+12 Progesteronwert 6,80, ich nehme aber 1600mg Progesteron in Zäpfchenform. HCG ist 3,2 Kann der HCG Wert noch von der Spritze sein? Wurde wer schwanger mit so einem Progesteronwert? Sieht man die Zäpfchen ...

von DevilsAngel1879 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Natürliche Progesteroncreme absetzen

Hey, bin Donnerstag in der 17 SSW. Seit Tag 1 nehme ich natürliche Progesteroncreme, welche ich von einer Bekannten empfohlen bekam, jeweils einen Klecks früh und abends, um überhaupt wieder empfangen zu können. Nun ist es so, dass man ja die Creme ab einer bestimmten SSW ...

von Nobodyknows 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Tablette kommt wieder aus

Hey Mädels, ich nehme 2x2 Tabletten Arefam vaginal und natürlich kommt der Rest von dem Zeug im Laufe des Tages langsam aber sicher wieder raus. Heute sind mir die zwei Kügelchen aber schon nach 2h wieder rausgekommen und sahen dabei nur leicht "zermatscht" aus, aber noch ...

von SunnyMoonflower 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Nebenwirkungen vom Progesteron oder echte Anzeichen?

Hallo zusammen, bin aktuell bei TF+5, PU+11, alle Tests bisher negativ. Dass das Progesteron die gleichen Nebenwirkungen verursachen kann wie Schwangerschaftsanzeichen weiß ich. Meine Brust tut mir weh, ich habe Unterleibsschmerzen (wie kurz vor der Periode), mir ist ...

von Jesa85 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron und estradiol

Guten morgen, ich habe eine frage. Ich habe pco und eine schilddrüsenunterfunktion und ist in Behandlung. Am Montag war ich bei meiner frauenärztin sie sagte das ich kurz vor einem eisprung bin und ab mittwoch loslegen kann. Sie verschrieb mir estradiol das soll ich einmal ...

von Mia1809 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron/Cyclogest

Hallo ihr lieben, nehme Progesteron/Cyclogest im 4 Zyklus. In diesem Zyklus ist mir seit ES+6 öfters schlecht, habe jetzt auch sehr starke Rückenschmerzen. Die letzten Zyklen hatte ich gelegentlich ein Ziehen oder leicht Rückenschmerzen, aber so eine Übelkeit war nicht ...

von Lale31 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.