Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Tina+ am 07.09.2011, 14:48 Uhr

Punktion liegt hinter mir!

Hallo ihr Lieben, erst einmal ganz, ganz vielen lieben Dank für eurer aller Worte! Es ist irgendwie schön, dass ihr da seid und vor allem, weil ihr es wirklich versteht, wie es einem so geht. Danke! Nachdem ich mich in Nachthemd- Schale geworfen habe:), musste ich mir erstmal die Leiden einer total emotionalen, etwas einfach gestrickten 42-jährigen Frau anhören, die neben mir lag.
Obwohl sie vor 2 Jahren durch ihre 3 ICSI einen Sohn geboren hat, konnte sie nichts als labbern und leiden. Furchtbar! Ich finde, dass wenn man ein Kind geschenkt bekommen hat, doch wesentlich entspannter sein sollte bzw. überhaupt die Frage besteht, ob man sich dass dann mit 42 Jahren wieder antun soll? Nun gut....ich habe alles gut überstanden, schon etwas gegessen und liege mit meinem Riesen-Kühlpad auf dem Sofa.
Die Schmerzen im Bauch sind zwar da, aber solange es so bleibt, bin ich zuversichtlich, dass Freitag der Transfer stattfinden kann..ansonsten wurde mir gesagt, dass bei Überstimulation (die bei mir nicht ganz unwahrscheinlich ist) der Transfer erst im nächsten Zyklus stattfindet. Nein:) ich will jetzt da durch:)! Mein Mann hat unheimlich Angst, dass er zu wenig Menge/ Spermien abgegeben hat...war das bei euren Männern auch so? bzw. ist das möglich? 20 Spermien sollten doch hoffentlich drin sein:)....morgen um 11 Uhr kriegen wir den 1. Anruf....das Warten geht weiter:)...liebste Grüße Tina
P.S: Liebe Stefanie, wie gehts dir? Wie war dein Transfer?

 
9 Antworten:

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von Romy2010 am 07.09.2011, 15:09 Uhr

Liebe Tina,

ich bin froh, dass du erstmal alles gut überstanden hast. Ich drücke euch die Daumen für den Anruf morgen und bestimmt klappt alles und du bekommst die Embryonen eingesetzt. Ich hoffe du leidest nicht zu sehr und erholst dich gut. Grüße von Sofa zu Sofa,

Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von DieDa am 07.09.2011, 15:10 Uhr

Hallo Tina.

Schön das Du es jetzt auch überstanden hast. Wenn Du viel trinkst wird das Risikoder ÜS verringert. Also ab an die Flasche (alkoholfrei)
Mein Mann hat sich wegen dem Sperma keinen Kopf gemacht. Er sagt immer "ach das wird schon". Naja innerlich ist er aber nicht so cool. Würde es aber nie zugeben. Dein Mann hat garantiert sein Bestes gegeben und das wird reichen.

Bei mir war alles so wie erhofft. Der TF hat sich zwar zeitlich ein wenig verschoben (eine OP vor mir hat länger gedauert) aber sonst war alles top.
Der Ärzt hat und dann nur gesagt, dass alles bestens ist und mehr geht nicht.

Was aber komisch ist, mein Kreislauf will nicht so wirklich. Bin vorhin kaum aus dem Auto gekommen. Egal, für die Mäuse macht Frau (und Mann) ja alles.

Gib morgen mal Bescheid was die KiWu gesagt hat.

Gute Besserung für Dich.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von +Tina+ am 07.09.2011, 15:38 Uhr

Liebe Stefanie, du wirst lachen bzw. ich habe mir deine Worte mit dem vielen Trinken so zu Herzen genommen, dass ich ständig ins Badezimmer muss:)...aber bis jetzt klappt es und mir gehts eigentlich ganz gut (Bauchschmerzen gehören ja mittlerweile zum Leben:)).
Freue mich sehr für dich, dass dein Transfer gut geklappt hat....weiter so! Das mit deinem Kreislauf klingt nicht so gut, aber könnte ja evt. auch die fiese Psyche sein!? Ruh dich ja aus, tu nur das Nötigste und lass dich von deinem Mann verpflegen. Ich stimme immer noch dafür, dass wir die nächste "positiv Runde" eröffnen:)!

In diesem Sinne alles Gute und Liebe Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von Karl07 am 07.09.2011, 16:37 Uhr

Hallo!

Wegen den Spermien braucht Ihr euch keine Sorgen machen. Wenn es wirklich zu wenige gewesen wären hätte dein Mann nochmal ran gemusst. Zumindestens kenne ich es nur so das mein Mann immer zwei Stunden noch erreichbar sein sollte für den Fall das er nochmal benötigt wird.

Drück Dir die Daumen!

Gegen eine Überstimmulation hilft ETWAS viel viel trinken. Dann soll auch EIWEISS helfen. Ich habe mir immer Eiweißshakes aus einem Drogeriemarkt schmecken lassen. Ob dies was bringt keine Ahnung aber man macht war. Das Zeug schmeckt aber bääääääääääähhhhhhhhh.

Eiweiß soll aber auch die Einnistung fördern.

Ob dies so ist - KEINE AHNUNG.

Einmal hat es bei mir geklappt - 3 mal nicht!

Schaden tut es aber nicht.

ALLES ALLES GUTE!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von grinsie am 07.09.2011, 16:39 Uhr

Super, ich freu mich, dasss du es geschafft hast. Ich bin gespannt, wann das alles auf mich zukommt und wie es mir dann geht ....
Ich drück dir die Daumen, dass die Eier alle ok sind.

Liebe Grüße von der mitfiebernden Chrissey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von +Tina+ am 07.09.2011, 17:10 Uhr

Hallo Ina, danke! für deine Antwort bzw. da wir keinen Anruf bekommen haben, gehe ich mal davon aus, das die Spermien für die Befruchtung reichen...immer schön positiv denken:)! Gerade bin ich wirklich super gelaunt und sehr überrascht, wie gut es mir geht...und trinken tu ich wie ein Weltmeister...werde den Rekord brechen:)!

Beim wie vielten Mal hat es bei dir denn geklappt und welche Behandlung hattet ihr?
liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion liegt hinter mir!

Antwort von +Tina+ am 07.09.2011, 17:12 Uhr

Das ist wirklich so lieb, dass hier alle so mitfiebern! Ich werde es dir und den anderen 100 fach zurückgeben- mein Ernst! Ohne eure Erfahrungen und Tips und lieben Worte, würde mir wirklich was fehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Karl07 am 07.09.2011, 19:48 Uhr

Hallo!

Bei unserer 1. ICSI - 2006 ist unser Sohn entstanden.

2009/2010 sind dann leider 3 Versuche für ein "Schwesterchen" Negativ gewesen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von +Tina+ am 08.09.2011, 9:39 Uhr

Liebe Ina, das tut mir leid! Aber gott sei dank hat es bei euch ja schon einmal geklappt bzw. ihr habt sicherlich einen ganz wundervollen Sohn!
Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit- ich habe immer Angst, dass ich evt.nie ein eigenes Baby in den Armen halten darf... man weiß es ja einfach nicht:(.lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen Punktion- brauche eure Erfahrung!

Hallo ihr Lieben, morgen um 9 Uhr ist es soweit- die Punktion für meine 1. ICSI steht vor der Tür, am Freitag ist dann der Transfer von 2 Embryonen. Obwohl ich nur mit 100 Einheiten Puregon stimuliert habe (5 Tage lang) und dann auf 75 Einheiten reduziert habe (4 Tage lang), ...

von +Tina+ 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wann war bei euch die Punktion?

Mache gerade meine 1.ICSI-Therapie. 13 Tage Menogon HP gespritzt. Sonntag: US, Blut. Eizellen haben eine Größe von 18-20mm. Mittwoch: Blut, Untersuchung ob Kanüle duchgängig ist für Tansfer. Dachte jetzt kommen die Eisprungauslöser, Punktion, Transfer! Habe erst am Dienstag ...

von laloewe 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Ergebnis 24 Stunden nach Punktion

So, der Anruf der Kinderwunschpraxis ca. 24 Stunden nach der Punktion hat folgendes ergeben: * 2 Eizellen waren nicht schön und wurden vernichtet * 4 Eizellen wurden mit mehreren Spermien überbefruchtet und wurden vernichtet * in eine Eizelle ist das Spermium zwar ...

von MutterHoffnung 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion überstanden

Hallo, bin zurück von der Punktion. Alles gut gelaufen. Sie haben 18 gute Follikel herausgenommen. Von männlicher Seite war auch alles optimal. Jetzt drückt und zwickt es aber doch ganz schön. Morgen um 9 Uhr bekommen wir den ersten Anruf. Der Transfer findet ...

von MutterHoffnung 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen ist Punktionstag!

Morgen um 9.30 Uhr habe ich meinen Termin zur Punktion. Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich habe so ein Dauerkribbeln und ständig kommen mir neue Fragen in den Kopf. Bitte drückt mir die Daumen! Ich melde mich dann mit dem Ergebnis. Bis ...

von MutterHoffnung 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wieviele Stunden zwischen Auslösen und Punktion?

Hallo, ich weiß, ich mache mich zu sehr verrückt, aber ihr könntet mich vielleicht ein wenig beruhigen. Am Samstag um 9:30 Uhr soll ich in der Praxis mit meinem Mann zur Punktion erscheinen. Bis es wirklich zur Sache geht, vergeht ja auch noch ein wenig Zeit. Heute um ...

von MutterHoffnung 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion gehabt

Hallo, heute hatte ich die Punktion, und 3 Eibläschen wurden entnommen. Per icsi werden die nun heute noch befruchtet. Komisches Gefühl, dass soetwas Spezielles irgendwo im Labor passiert.... Morgen um 15h muss ich anrufen und hören wie und ob sich die Zellen teilen. ...

von Viktoria13 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion und Parfum (Frage)

Hallo, ich habe morgen früh Punktion. der Arzt hat mir verboten dabei Parum zu tragen. Kein Problem. Er meinte das könne den Eizellen/Embryonen schaden. Nun habe ich mir gerade die Haar schön frisch gewaschen und merke schlauerweise dass da ja auch diverse Duftstoffe ...

von Viktoria13 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

bin von der punktion zurück

hallo,die pünktion habe ich gut überstanden. sie haben 8 eibläschen entnommen.heute warte ich auf den anruf um zu erfahren wie sich alles entwickelt.ich in schon gespant. morgen ist der tansfähr. jetzt jabe ich nur nur noch ein leichtes ...

von Lena72 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion gut überstanden ab Mittwoch geht das hibbeln wieder los.

Hallo Ihr Lieben, habe nun schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben und immer fleißig mitgelesen. Nun wollt ich euch mal informieren. Am Freitag hatte ich die Eizellpunktion und am Mitwoch bekomm ich 3 wieder eingesetzt. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe natürlich das ...

von CRE 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.