Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra V. am 22.09.2013, 14:12 Uhr

Punktionstermin

Hallo

ich bin neu hier und habe eine frage. Ich bin gerade bei der 1 icsi behandlung und habe morgen meinen Punktionstermin. Muss ich da irgendetwas mitnehmen? Mir wurde nichts gesagt. Ich bin in dem Kiwu zentrum hildesheim. War dort schon einer von euch und kann mir da weiterhelfen?

LG Sandra

 
14 Antworten:

Re: Punktionstermin

Antwort von gerlinde81 am 22.09.2013, 14:47 Uhr

Bei mir war es ein weites T-Shirt bzw. Nachthemd, was zu trinken und ein Frühstück. Aber es ist überall anders. War in Mainz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von tanzgecko am 22.09.2013, 14:51 Uhr

Hallo Sandra

Mir wurde auch nichts gesagt. Ich habe einfach mal Binden mitgenommen weil ich dachte man blutet hinterher vielleicht. War aber eigentlich unnötig. Ansonsten brauchst du tatsächlich nichts. Vielleicht eine kleine Flasche Wasser. Ich habe nach der Punktion einen Tee und ein paar Kekse bekommen aber ich weiß ja nicht wie das in deiner Klinik ist.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von bellaluna am 22.09.2013, 15:25 Uhr

Ich musste nichts mitnehmen, außer den Personalausweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Nini2308 am 22.09.2013, 16:18 Uhr

Hallo Sandra,

also erst mal ganz wichtig vorab: Du brauchst keine Angst davor zu haben. Es ist nicht schlimm.

Ich musste auch nichts mitbringen, ich bekam dort ein OP-Hemd und einen Bademantel und als ich aus der Vollnarkose erwacht bin, bekam ich Kaffee und Wasser so viel ich wollte. Ich hab mir noch, um die Zeit zu überbrücken, ein Buch mitgenommen. In meiner KiWuKli liegen aber auch Zeitschriften bereit.

Alles Gute und eine fette Ausbeute wünsch ich Dir

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Fru am 22.09.2013, 16:22 Uhr

Mir wurde geraten ein paar dicke Socken mitzunehmen..

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von sweetymanu2101 am 22.09.2013, 16:54 Uhr

Ich hate meine Punktion erst vor kurzem ich musste nichts außer dem Personalausweis mitnehmen. Trinken bekam ich von dort.
Viel Glück und alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Hannah1 am 22.09.2013, 17:10 Uhr

Also ich bin in der Kiwu-Klinik IVF Saar in Saarbrücken. Hatte meine erste Punktion letzten Montag. Bei mir in der Klinik ist es so, dass man ein Nachthemd und ein paar dicke weiße Socken mitringen soll. Außerdem soll man seinen Schmuck zu Hause lassen. Tee und Traubenzucker bekommt man dort und die sind auch ganz lieb zu einem. Ich weis ja nicht wie es in deiner Klinik ist aber vielleicht hilft es dir ja. Drücke dir die Daumen. Es ist wirklich nicht schlimm. Ruh dich danach einfach schön aus und lass dich gut umsorgen.

Ganz liebe Grüße

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Anni1973 am 22.09.2013, 17:30 Uhr

Huhu!
Ich bin in Düsseldorf und die haben sich um alles gekümmert. Ist echt nicht schlimm!!! Ich hatte dicke Socken dabei und wichtig war der Personalsusweis (auch vom Partner!).
Viel Glück!!!
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Sandra V. am 22.09.2013, 19:14 Uhr

Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich packe mal so ein paar Sachen ein. Ich werde ja dann sehen ob ich was davon brauche. Jetzt bin ich langsam ein bisschen aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Sandra V. am 23.09.2013, 12:55 Uhr

So ich bin wieder zurück von der punktion. Ich brauchte nichts mitnehmen. Habe dort ein op hemd bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Anni1973 am 23.09.2013, 14:15 Uhr

Und? Wie ist es gelaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Sandra V. am 24.09.2013, 12:02 Uhr

War gut. Konten zwar nur 2 entnehmen aber habe heute den anruf bekommen das beide befruchtet sind. Morgen mittag werden sie wieder eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Anni1973 am 26.09.2013, 8:38 Uhr

Huhu!
Na? Wie sieht es bei dir aus? Alles gut?
LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktionstermin

Antwort von Sandra V. am 01.10.2013, 13:04 Uhr

Ja bei mir ist alles gut. Und bei dir? Ich muss noch bis zum 9.10 warten. Da habe ich dann den bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.