Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 27.06.2019, 12:35 Uhr

Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Hallo Leute,
ich bin neu hier und weiß nicht ob der Beitrag hier passt. Mein Mann und ich wir wünschen uns schon seit vielen Jahren Nachwuchs aber leider sind seine Spermien zu schlecht und mein Zyklus so unregelmäßig! Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt einen natürlichen Eisprung habe! Haben es schon dreimal mit Insemination versucht, leider erfolglos! Hatte letztes Jahr zweimal eine Punktion wo jeweils 22 Eizellen entnommen wurden! Davon ließen sich einmal 9 und einmal 11 Eizellen befruchten! Bei insgesamt fünf Kyro transfers mit je zwei Eizellen hat es nie funktioniert!
Jetzt hatte ich gestern meine 3. Punktion und dieses Mal wollten wir einen frischen Transfer wagen! Leider konnten nur zwei Eizellen gewonnen werden! Heute hat mich das Labor angerufen dass sich keine der beiden Zellen befruchten ließ und dass sie sich morgen noch mal melden falls ich etwas tut. Kann ich da überhaupt noch Hoffnung haben? Wie sind eure Erfahrungen? Meine Krankenkasse AOK bezahlt nur die Hälfte von 3 Zyklen. Habt ihr schon einen Zyklus privat bezahlt? Kann man sich das leisten? Oder seid ihr bei Krankenkassen die mehr leisten?
Sind echt total niedergeschlagen! Spielen sogar schon mit dem Gedanken von Spendersamen.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal! Liebe Grüße Laylana

 
7 Antworten:

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Yoyo55 am 27.06.2019, 13:17 Uhr

Hi laylana, ich würde erst mal nicht aufgeben. Mein mann und ich waren auch bei der aok. Wir haben ohne Probleme die Mitgliedschaft bei der aok gekündigt und sind zur DAK gewechselt. DAK übernimmt 100% für 3 versuche. Wir sind sehr zufrieden mit der Krankenkasse. Sie hält was es verspricht (familienkrankenkasse). Für die 100% Bezahlung durch DAK musst du paar Kriterien erfüllen. Wie verheiratet sein, altersbegrenzung usw. Kann ich dir nur empfehlen. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Lg yoyo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Laylana am 27.06.2019, 14:08 Uhr

Hallo Yoyo, danke für deine Antwort! Hatte ja bereits drei Versuche, ob die neue Krankenkasse dann noch mal drei bezahlt?
Echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Nicoles82 am 27.06.2019, 14:55 Uhr

Man hat nur drei Vollversicherung. Egal welche Krankenkasse. Wenn man schwanger wird aber Fehlgeburt hat, bekommt man ein extra Versuch. Ich verstehe nicht wieso punktiert würde und nicht abgebrochen. So hättet ihr den Versuch sparen können und es muss doch im ultrallschall was gesehen worden sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Laylana am 27.06.2019, 16:25 Uhr

Danke für deine Antwort, beim Ultraschall hat man mehrere Follikel gesehen, diese waren allerdings alle leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Annalena5 am 28.06.2019, 9:45 Uhr

Hallo,

ich glaube, die Follikel lassen sich normalerweise am Tag der Entnahme befruchten. Das war zumindest bei mir in allen drei Fällen so. Was sagen deine Ärzte? Glauben die, dass das ein blöder Zufall war oder dass deine EZ Qualität schlechter geworden ist? Wenn die eigenen EZ nicht mehr gehen gibt es aber auch noch Alternativen, zur Not im Ausland.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Pinguini am 28.06.2019, 9:56 Uhr

Hallo meine Liebe,
Das war bestimmt sehr schlimm für dich, so viel Hoffnung und dann befruchtet sich nichts. Das tut mir wirklich sehr Leid.
Mein Mann und ich haben unseren letzten Versuch auch komplett selbst bezahlt. Allerdings haben wir uns dann für eine ICSI naturelle entschieden und sind dafür in eine Privatklinik. Das war dann günstiger (ca. 2200 Euro), weil viel weniger Medikamente gegeben werden, es wird nur eine Eizelle gewonnen. Es geht sozusagen um eine qualitativ gut gereifte EZ statt viele unreife/lehre Hüllen. Du kannst dich ja mal im Internet schlau machen, da gibt es so eine Schweizer Website, da sind auch deutsche Ärzte gelistet. Ich bin schwanger geworden im 2. Versuch dort (musste also 2 mal punktiert werden, geht aber ohne Narkose bei nur einer Zelle).
Ich dachte mir damals, ok ich bin dann völlig bankrott, aber wenn es nicht klappt haben wir bis zur Rente Zeit 100% zu arbeiten und viel zu verdienen. Naja, jetzt bin ich schwanger und pleite, aber mein Baby hat mich sicher auch ohne teuren Kinderwagen lieb!
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Ausbeute bei Punktion! Noch Hoffnung?

Antwort von Laylana am 28.06.2019, 11:51 Uhr

Vielen Dank für eure positiven Worte! Ich kann es gar nicht glauben, mich hat heute früh das Kinderwunschzentrum angerufen, dass sich zumindest eine Eizelle teilt! Habe heute einen zweizeller zurückbekommen. Ist zwar nicht die beste Qualität, aber ein kleiner Schimmer Hoffnung! Schon komisch dass die sowas erst an Tag 2 sehen! Bei den letzten Malen konnten sie das direkt am nächsten Tag sagen. Die haben dieses mal weniger stimuliert, um eine Überstimulation zu vermeiden weil ich einen frischen Transfer wollte. Jetzt hoffe ich mal, das ist dieses Mal klappt! Bitte drückt mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion +9

Hallo ihr Lieben.. Ich bin heute Punktion +9 (Transfer +5) und merke gar nichts.. Dieses Mal hatte ich keinerlei Probleme nach der ICSI was Überstimulation angeht oder so und 2 Tage nach Punktion war ich echt schon wieder komplett fit.. ich fühle mich super, habe keinen ...

von Wunschblume17 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Test nach punktion +13

Hi Hatte am 9.3 punktion und am 12.3 transfer 2 mal 7 zeller Habe eine testreihe gemacht wollte das mal sehen aber kann da nicht viel dazu sagen minimal sehe ich da was aber sollte da nicht mehr sein wenn es geklappt hätte würde gerne eure meinungen und Erfahrungen dazu ...

von Lazo 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

1. ICSI - die Punktion rückt näher

Guten Morgen alle Miteinander! Ich bin neu hier und gerade mitten in unserer ersten ICSI. Ich bin 38 Jahre alt und auf Grund des schlechten SG meines Mannes gerade in der Stimulationsphase. Wahrscheinlich ist in 3 Tagen die Punktion. Morgen wird nochmal kontrolliert. ...

von Nadine_53844 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion geschafft Übersimmulation Eiweiß Fragen

Hallo Ich habe heute nach einer riiiiiiesen Angst die erste Eizellenpunktion hinter mir. Erstmal Freude und Erleichterung

von Mogli-huetchen 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die Punktion überstanden. ...

So Mädels. ...Ich bilde es nur ein dass ich es durch eure Daumendrücken so gut überstanden habe ;-) 8 Eizellen sind entnommen worden, morgen ab 10 kann ich anrufen und weiß ob es geklappt hat. 8 ist nicht besonders viel aber für meine Verhältnisse super denn letztens hatte ...

von londone-mail 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion, Katastrophales spermiogram

Hallo ihr lieben Heute hatte ich meine erste Punktion. Aus den 13 Follikel konnten 11 Eizellen entnommen werden. War total happy Danach kam der Schock. Die Biologin sagte das es sehr wenig bewegliche Spermien geben würde. Morgen Vormittag erfahren wir ob sich etwas ...

von Sissi04 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Magenschmerzen nach Punktion

Hallo zusammen, wir stecken gerade in unserer 1. ICSI. Am Sonntag hatte ich die Punktion mit 19 Eizellen, wovon 15 reif waren und sich 10 haben befruchten lassen. Am Sonntag hatte ich leichte/mittlere Unterbauchschmerzen wie bei der Mens, aber seit gestern habe ich ...

von MW84 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

ICSI Punktion Freitag

Hallo meine Lieben ich bin hier neu und wollte euch sagen ich hatte am Freitag meine punktion... die hatte ich allerdings nicht in Vollnarkose und fand das richtig heftig.. ich hatte schon mal eine ICSI da tat es nur so zwei Tage weh und dann war es wieder gut.. doch jetzt ist ...

von 12mausi12 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktionen gestern🙂

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern Punktion und somit 4ter und letzter Versuch! Habe 5 punktierbare Eizellen und muss jez bis Donnerstag warten ob ich Tag 3 oder 5 zur Einsetzung kommen soll. Bin nervös ,hab Angst das noch welche sich nicht befruchten lassen

von Petzale 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Wer hat Erfahrung mit unreifen Eizellen am Tag der Punktion - 2. ICSI??

Hallo zusammen, ich hoffe hier gibt es Personen, die damit Erfahrung haben und vielleicht auch über eine erfolgreiche SS in so einem Fall berichten können? Heute war die Punktion der 2. Icsi. Leider nur 3 EZ die alle nicht reif waren. Sie werden nun nachgereift. Prognose ...

von Almathea 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.