Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Shirin2016  am 27.05.2020, 17:34 Uhr

Schmerzhafte Menstruation nach Utrogest

Hallo ihr Lieben,

meine erste Ivf war leider nicht erfolgreich und ich habe gestern meine Periode bekommen (mit 4 Tagen Verspätung). Gestern habe ich daher auch, in Absprache mit meinem Arzt,, Utrogest abgesetzt. Mir ist aufgefallen, dass ich viel schlimmere Krämpfe habe als sonst. Teilweise habe ich sogar Schmerzen beim Sitzen. Das kenne ich sonst nicht. Es ist nicht unerträglich, aber viel schlimmer als sonst. Vielleicht weil die Gebärmutterschleimhaut stärker aufgebaut ist durch das Utrogest?
Was meint ihr?
Kennt ihr das auch?

Lg, Shirin

 
3 Antworten:

Re: Schmerzhafte Menstruation nach Utrogest

Antwort von MayBelline am 28.05.2020, 12:56 Uhr

Hey,

Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte schon immer starke Krämpfe, wenn ich meine Mens hatte. In den Behandlungszyklen hatte ich nach Absetzen von Utrogest fast gar keine Schmerzen. Bei meinem Abgang hatte ich keinerlei Schmerzen. Ich hatte dafür später immer Kopfschmerzen. Die habe ich immer als Entzugserscheinung betitelt . Daher kann ich dir leider zu deinen Schmerzen gar nichts sagen, wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Menstruation nach Utrogest

Antwort von Shirin2016 am 28.05.2020, 19:33 Uhr

Hallo May,

Dankeschön für deine Antwort und die lieben Wünsche. Ist schon eigenartig wie unterschiedlich die Wirkung ist. Ich hatte unter Utrogest die ganze Zeit leichte Kopfschmerzen...jetzt geht es mir damit besser. Auch die Krämpfe werden langsam besser...nur die Blutung bleibt so stark, aber das ist schon okay, ich hab sonst eher bedenklich wenig.

Lg, Shirin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzhafte Menstruation nach Utrogest

Antwort von Atsuk am 02.06.2020, 15:28 Uhr

Ja ich habe das auch, dafür aber auch keine Vorblutungen. Vielleicht hängt beides zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest - Regelschmerzen aber keine Blutung

Hallo, ich bin nach einer Kryo gerade einen Tag vor NMT und habe heute den ganzen Tag schon immer wieder heftige Unterleibsschmerzen, aber ohne Blutung. Jetzt wollte ich mal fragen, wem ging es auch schon so? Und waren das dann Regelschmerzen und nur die Blutung ...

von Ra_mona 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

erfolgreich schwanger mit ASS 100, Fragmin, Utrogest ?

Nach 2 Fehlgeburten (1. ca 7. Woche im Dez. 2019, 2. in der 5. Woche anfangs Feb. 2020) innerhalb sehr kurzer Zeit war ich im KiWu Zentrum. Die habituelle Abortabklärung (hormoneller Status und Gerinnungswerte) wurden gemacht. Es ist aber so, dass ich am Blutabnahme-Termin ...

von nita25 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 200

Hallo ihr lieben, Vor 2 Tagen hatte ich meine erste Punktion. Ich habe 2 Rezepte bekommen. Einmal für einen blutverdünner und für urogest 200. Mir wurde gesagt, dass ich utrogest vaginal einnehmen muss. Allerdings nach Lesen der Gebrauchsanweisung steht dort, die Einnahme ...

von Rockyyoshi 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Plötzliche abnahme der Utrogestan Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu im Forum. Wir sind gerade im vierten Icsi Versuch, bei den ersten drei Versuchen kam es nie zu einem Transfer. Dies ist der erste Transfer mit einem Vierzeller. Ich bin heute Punktion + 7 und Transfer + 5 Seit Samstag nehme ich morgens und ...

von Pünktchen91 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest schon 1 Tag nach Eisprung ?

Hallo, ich muss nochmal nachfragen: Wann genau sollt ihr nach Eisprung/Insemination mit Utrogest anfangen? Ich soll direkt am Tag danach. Mir kommt das sehr früh vor, weil ich gelesen habe, dass es den Einnistungszeitraum beeinflusst wenn man es zu früh ...

von Mia8612 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, ab wann habt ihr im Spontanzyklus Utrogest genommen? Ich soll es immer zwei Tage nach dem Auslösen nehmen. Allerdings wäre das dann ja der ES-Tag. Ich hab aber gelesen, dass dann die GMS vielleicht zu früh anfängt sich umzuwandeln und damit das Einnistungsfenster ...

von Pili3 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest+Auslösespritze und Letrozol

Hallo ihr lieben, ich brauch einfach mal ein paar Meinungen. Ich bin heute bei ES+12. Ich hatte Letrozol genommen und am 30.09. mit der Spritze den ES ausgelöst. Seit dem 03.10. hatte ich Utrogest genommen und sollte 3 Tabletten über den tag verteilt vaginal einnehmen. ...

von kathagen93 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Menstruation?

Hallo meine Lieben, Ich weiß, dass ich mir einfach extrem viel Gedanken darüber machen und es lieber lassen sollte. Meine Frauenärztin meinte nämlich zu mir das wäre nicht gut für die Einnistung. Ich habe seit heute so ein Ziehen am Unterbauch, aber es kommt von allen ...

von farsa 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation nach Ovitrelle

Hat von Euch schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, dass sich die Mens nach Ovaleap + ovitrelle nach hinten verschoben hat? Bin heute ES+16 und es ist noch keine Mens in Sicht. SST traue ich mich noch nicht zu machen. Werde ich dann spätestens Sonntag ...

von Luciamare 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Utrogest nach Icsi

Hallo ihr lieben...ich hatte eine Icsi und bin jetzt TF +6 sollte dann Utrogest Luteral nehmen nach Punktion 1morgen 2abends,habe dann am Anfang sehr “Nebenwirkungen“ gehabt brust ziehen,schmerzende Brustwarzen naja und nun hab ich gar nichts mehr.Bedeutet das etwas ...

von Molly2019 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.