Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia_75 am 05.07.2009, 17:46 Uhr

Schmierblutungen nach dem Embryotransfer

Ich hatte am 20. Juni einen Embryotransfer. Der Transfer war schmerzahft, weil ich (so meinte die Ärztin) keinen graden Kanal hatte. Drei Mal musste die Ärztin Katheter wechseln. Nach dem Transfer hatte ich Blutungen, die nach ein paar Tagen durch bräunlich Ausfluße "ersetzt" wurden. Diese Ausflüße hatte ich dann auch ein Paar Tage. Danach hatte ich nur ganz schwache Ausfluße. Aber am 12. Tag nach dem Transfer ging es wieder los: kleine brünliche Ausflusse. Ich nehme aber Utrogest Kapseln oral. Morgen habe ich meinen ST. Ich habe schon keine Hoffnung aus SS. Aber ist es überhaupt normal, dass solche Probleme nach dem TF auftreten können? Wie kann man das beim nächsten Mal verhindern?

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Karl07 am 06.07.2009, 7:07 Uhr

Hallo Lia-75,

Hoffnung besteht auf alle Fälle das es ein dickes POSITIV gibt. Ich hatte auch nach dem TF und in der Warteschleife ständig leichten blutigen Ausfluss. Teilweise war auch frisches Blut dabei gewesen. Trotzdem war es erfolgreich gewesen.

Aber warum nimmst du das Utrogest oral ein? Vaginal ist es auf alle Fälle Besser. Zum einen sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm und die Wirkung ist Besser. Sicher eine Schweinerei ist es schon aber was solls.

Viel Erfolg!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Peksi28 am 06.07.2009, 11:38 Uhr

Noch ist nichts verloren, warte ab, viell. ist der SS-Test positiv!.
Schmierblutungen können vorkommen. Utrogest ist vaginal wirklich besser. Meine vorletzter Transfer war auch der Horror, da hieß es auch Zähne zusammenbeißen und diesmal ging es wie "Butter" rein. Meine Blase war ziemlich voll und das war lt. Ärztin optimal, weil dann die Gebärmutter besser liegt. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Utrogest

Antwort von naphro am 06.07.2009, 14:05 Uhr

Ich hab Utrogest auch immer oral eingenommen und auch in der Apotheke war eigentlich immer die Aussage dass es vollkommen egal ist ob vaginal oder oral. Vom Wirken selbst her kein Unterschied.

Denke das kann man nicht "falsch" machen, hilft so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ganz leichte Schmierblutungen !

So gestern hab ich gedacht das wars mit der SS ! war auf dem Wc und hatte gnaz leichte Blutungen ! habe gleich nen OB benutzt und ihn dann na ner stunde wieder rausgemacht und dann war GsD nichts mehr da ! hoffe das es nur ne Einniestungsblutung war ! Nun hab ich richtig ...

von Uli1977 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.