Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen03 am 11.01.2022, 13:04 Uhr

Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Hallo zusammen!

Ich muss leider schon wieder lästig sein und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte und im besten Fall vielleicht sogar beruhigende Worte.

Ich habe letzte Woche bereits einen Beitrag geschrieben, da ich eine einmalige Blutung hatte, aber Fruchthöhle und Dottersack (5+6) direkt danach noch zu sehen waren und ich daraufhin weitere Medikamente und Ruhe verschrieben bekommen habe.

Heute (6+6) war wieder Kontrolle. Leider war diese nicht sehr vielversprechend. Die Ärztin war ziemlich unzufrieden. Im US war ein Embryo von nur 4mm zu sehen. Dies ist zu klein.Außerdem war ein zu großer Dottersack zu sehen, was offensichtlich ein noch größeres Problem ist. Sie hat zudem gesagt, man könne ein Pulsieren erahnen. Es hat sich also schon etwas weiterentwickelt und getan, aber halt zu wenig bzw passt es nicht wirklich zusammen.

Nunja, sie hat zwar gemeint:Wir geben die Hoffnung noch nicht auf und ich solle in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen, aber sie war sichtlich sehr unzufrieden und besorgt.

Gibt es vll Erfahrungen oder Einschätzungen eurerseits?

Es tut mir Leid, ich hatte bereits im Sommer eine FG und ich bin sooo verängstigt. Gleichzeitig soll ich ruhig bleiben und positiv denken.

LG
Euer verzweifeltes Lenchen

 
6 Antworten:

Re: Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Antwort von Sonja9 am 13.01.2022, 8:04 Uhr

Hallo liebe Lenchen, nur wenn lesen finde ich erst einmal, dass sich doch alles gut entwickelt hat. Der Embryo ist mit 4 mm ja nur 1 mm unter dem soll. Und gerade wenn man im Millimeter Bereich Mist, kann man sich ja auch ganz leicht mal vermessen. Ist doch ganz toll, dass man schon einen Herzschlag erahnen kann.
Hab Vertrauen in euer Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Antwort von Tiffy36 am 26.02.2022, 9:05 Uhr

Hallo Lenchen,

Ich bin in der gleichen Situation wie du. Wie ist es bei dir weitergegangen?
Ich war bei der ersten Untersuchung bei 5+5, da war nur eine Fruchthöhle mit 1,15 cm zu sehen, die wohl zeitgerecht entwickelt war. Meinen zweiten US hatte ich gestern bei 7+5. Der Embryo hat eine Größe von 9,6 mm was wohl 7+0 entspricht, ich wurde aber durch ICSI schwanger, deshalb kann man nicht zurück datieren und der Dottersack ist 9,7 mm schon ziemlich groß.
Mein Arzt hat eigentlich gar nichts dazu gesagt. Erst als ich ihn gefragt habe was ein großer Dottersack bedeutet, meinte er das es auf eine Fehlgeburt hindeutet, da wir aber einen Herzschlag haben, soll ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Zuhause hab ich dann das goggeln angefangen und bin nur noch verängstigt und beunruhigt. Hier findet man nur Fehlgeburt und chromosomenstörungen...
Mein Arzt will mich auch erst in 4 Wochen zum nächsten Vorsorgetermin sehen. Hab dann nochmal in der Praxis angerufen und meine Bedenken geäußert, jetzt habe ich den Termin in 3 Wochen, da sie die nächten 2 Wochen im Urlaub sind...
Hab dann in meiner Kiwu-Klinik angerufen. Die fanden den Dottersack nicht so groß und meinten nur, dass man sich auch schnell mal um 1 oder 2 mm verrechnen kann. Ich soll mich freuen, das ein Herzschlag zu sehen war und mein Krümmelchen lebt.
Nachdem was ich im Netz gelesen habe glaube ich aber, dass meine Ärzte mich nur nicht unnötig verunsichern wollen.
Was ich aber schon bin...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Antwort von Tiffy36 am 22.03.2022, 15:29 Uhr

Hallo,
Auch wenn auf meinen Beitrag niemand geantwortet hat wollte ich ein kleines Update schreiben. Vielleicht kann es der ein oder anderen helfen. Ich persönlich fand es nicht hilfreich, dass viele nur von ihrem Problem und nicht von deren Ausgang berichten.

Nächster Ultraschall war bei 10+5, da hat mein Krümel leider nicht mehr gelebt und ist nur bis 1,6 cm gewachsen (entspricht 7-8 ssw). Diagnose MA und Ausschabung in der 12 ssw auf meinen Wunsch.

Mein Fazit: auch bei vergrößertem Dottersack KANN es eine intakte, gesunde Schwangerschaft sein, wenn der Embryo zeitgerecht entwickelt ist.
Wenn er nicht zeitgerecht entwickelt ist, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Ich wünsche allen die das lesen und das gleiche/ähnliche Probleme haben alles gute und einen positiven Ausgang.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Antwort von vivibl am 23.04.2022, 17:12 Uhr

Danke für deinen Bericht. Ich bin gerade in der gleichen Situation. Auch wenn alle sagen, ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, sagt mir mein Gefühl,dass es nicht gut ausgehen wird. Mein Embryo ist einfach viel zu klein für die 8 ssw. Das Warten bis zum Arzttermin und diese Ungewissheit dabei finde ich ganz schlimm. Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Antwort von Ju.li am 09.02.2024, 12:55 Uhr

Hallo vivibl, jetzt bin ich auch in der Situation. Ich hoffe du list das und kannst mir sagen wie es bei dir ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Antwort von vivibl am 14.04.2024, 18:40 Uhr

Es tut mir sehr leid ,dass ich deinen Beitrag jetzt erst sehe.
Es ist leider nicht gut ausgegangen.
Ich hoffe ,dass es bei dir besser lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

EmbryoGen/EmbryoGlue, Einnistungsmedium und CA-lonophor

Hallo ihr Lieben, ich war heute früh in der Klinik zur Zyklus Kontrolle für die zweite ICSI (8. Zyklustag). Die Ärztin hat mir folgende Zusatzleistungen empfohlen, weil ich bis jetzt wenige Eizellen hatte und die Einnistung bei der ersten ICSI nicht geklappt hat: - ...

von babywunsch39 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Trotz Transfer von 2 Embryonen/Blastos schwanger mit 1 Baby

Hallo ihr Lieben, die 2.ICSI mit einer BL4-AA Qualität endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft. Es sind 2 Blastozysten BL3-BC und eine BL4-CC kyrokonserviert. In meinem Telefontermin mit der Kiwu-Ärztin habe ich danach gefragt, ob ich diese einzeln oder zusammen ...

von Muse7505 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Leere Blase bei Embryotransfer

Hallo an alle. Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hatte vor kurzem einen Kryoembryotransfer. Leider konnte ich mich nicht mehr erinnern, dass die Blase beim Transfer gefühlt sein sollte. Ich bin nun unmittelbar vor dem Transfer zur ...

von MyGirl01 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryotransfer - 1-8Zeller und 1 9 Zeller

Hallo zusammen, gerade wurden mir zum ersten Mal zwei Embryo´s zurück geführt. Die Ärzten sagte es wäre gut, ein 8 Zeller und ein 9 Zeller...nun ist es meine erste IVF und all diese Begriffe sagen mir rein gar nicht und leider war ich auch viel zu nervös um zu fragen was ...

von Nadsch1177 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

2 Embyonen anstelle 1 Embryo transferiert

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am Ende. Heute habe ich einen Transfer nach einer ISCI gehabt. Da ich schon Zwillinge habe, wollten wir nur noch eins dazu. Auf keinen Fall zwei. Im den Unterlagen sowie in den Versuchen vorher haben wir immer angegeben nur 1 Embyro ...

von Engelchen512 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

IVF 40+: ein oder zwei Embryonen?

Hallo, ich hoffe, diejenigen, die auch eine IVF-Behandlung machen oder schon haben durchführen lassen, können mir weiterhelfen. Meine KiWu-Ärztin klärte mich heute über die geplante (erste) IVF auf. Da ich mit 40 alles selbst zahlen muss, wollte ich mal bei euch nachfragen, ...

von Ella321 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Langsame Embryonenentwicklung

Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jetzt 3 gescheiterte ICSIs hinter uns. Unsere Befruchtungsrate war immer ziemlich schlecht und unsere Embryonen waren beim einsetzen an Tag 3 fast immer 6-Zeller der Qualität C, also nicht zeitgerecht entwickelt. Wir waren ...

von toga88 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Duphaston erst ab Embryo-Transfer genommen

Meine Ärztin hat vergessen mir Duphaston vor dem Embryo Transfer zu verschreiben. Kann das einen negativen Einfluss auf die Einnistung haben? Ich habe den ersten Duphaston Tablette erst 2-3 Stunden nach dem Transfer genommen. Ich mache mir Sorgen....

von Chris2021 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

1. Kryo: 3 Embryos einsetzen lassen? Risiko / Chancen?

Liebes Forum, nach sechs erfolglosen Inseminationen und einer erfolglosen IVF stehen wir nun vor unserem 1. Kryozyklus. Hierzu werden drei Embryos aufgetaut und wir stehen nun vor der Frage, ob wir uns zwei oder drei einsetzen lassen sollen, sofern sich alle drei wie ...

von Aenni2109 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

4 Tage nach Embryotransfer Blutungen

Hallo an alle, Ich bin neu hier und gerade ziemlich verunsichert. Ich hatte am Samstag meinen Embryotransfer und habe seit heute morgen starke Blutungen. Können das schon meine Tage sein? Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Würde ...

von K1992 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.