Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _lliisa_ am 10.05.2021, 13:15 Uhr

TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Hallo meine Lieben,

ich hatte am 30.04. PU und danach ein paar Tage lang schon einen aufgeblähten Bauch und Schmerzen, aber mit Sicherheit keine Überstimulation (und wenn, dann nur leicht). Entnommen worden sind mir 9 EZ. Am Mittwoch, 05.05. war Transfer einer Blasto. Mir ging es danach wirklich gut, abgesehen von Freitagabend und gestern am Muttertag, weil ich etwas viel gegessen habe

Heute morgen ging es mir wieder blendend - bis vor knapp 3 Stunden. Obwohl ich heute morgen nur 2 kleine Äpfel gegessen habe, ist mein Bauch plötzlich dicker als je zuvor und ich kann nur schwer atmen. Kann dies eine verspätete leichte Überstimulation sein?! Hatte dies schon mal jemand von euch? Ich will jetzt nicht sinnlos zum Arzt latschen weil diese Woche meeeega stressig ist in der Arbeit und ich ehrlich gesagt keine wirkliche Zeit dafür habe (außer es geht gar nicht mehr, dann ist es eh klar).

Ich finde immer nur was zu ÜS direkt nach PU oder Transfer oder nach dem (positiven) Bluttest, aber nicht an TF+5 :( An Medikamenten nehme ich seit PU+1 3x2 Progesteron tgl. und am Abend Femibion.

Danke für euren Rat!

 
35 Antworten:

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Julizwilling am 10.05.2021, 19:08 Uhr

Ich könnte mir denken, dass deine Blasto sich festgebissen hat und dein Körper logischerweise vermehrt HcG bildet. Dadurch kann man dann auch eine Überstimulation bekommen.

Viel trinken und abwarten.
Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 10.05.2021, 19:24 Uhr

Hallo Lisa,
Wir sind genau gleich mit punktion,Transfer und Blasto...
Mir ging es eigentlich die ganze Zeit mega gut..leichtes ziehen ab und an aber seit heute habe ich mensschmerzen.
Habe so angst,regulär würden sie ja am Donnerstag bei mir kommen...
Ansonsten nehme ich zurzeit 3 täglich utrogest.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 10.05.2021, 19:35 Uhr

Aw, ich wüsche dir alles Gute und dass es nicht die blöde Mens is :( Hattest du denn wirklich genau an den selben Tagen PU und TF? Ich weiß gar nicht, wann sie regulär bei mir kommen würde weil ich ne Downregulierung vor der Stimulation... Ich habe ja auch schon gehört, dass leichte Mensschmerzen zu Beginn der SS auftreten können :) Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 10.05.2021, 19:38 Uhr

Hallo,

danke für die Anwort, aber das trau ich mich ja gar nicht zu hoffen Va wäre ja an PU+10 (wohl als ES+10) zu bewerten wohl noch kaum HcG im Körper, oder? :( Bin grade etwas verweifelt weil es einfach nicht besser wird Ich hoffe auf morgen, sonst werd ich wohl in die KiWu schauen müssen (die ist bei mir praktischerweise im Spital. Aber ich hab halt null Zeit dafür )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 10.05.2021, 19:46 Uhr

Ich bin Tf +6 und hatte eben ein Nervenzusammenbruch mir gehts seelisch nicht gut.. habe seit heute morgen schlechte gedanken dass die mens eintrudelt und es wieder nicht geklappt hat...hatte 30.04.pu von nur einer eizelle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 10.05.2021, 19:48 Uhr

Ja,30.04 pu und 05.05 transfer jeweils gegen 08:30 morgens...
Bei mir konnten 6 entnommen werden,5 haben sich zu Blasto entwickelt,4 davon habe ich eingefroren
Also falls es nicht klappt, kann ich noch 4 mal kryo transferieren ohne den ganzen icsi Aufwand.
Op usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 10.05.2021, 19:51 Uhr

Dilos,
Ich kann dich so gut verstehen ...Mir geht's genauso machst du einen frühtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 10.05.2021, 19:57 Uhr

Ich trau mich nicht will kein negativ mehr in meine hand sehen... der würde jetzt auch noch nicht was zeigen.. wenn ich mich wage dann vielleicht freitag ...ich achte noch diese tage auf iwelche anzeichen und hoffe sage dir bescheid. Mein bt ist montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 10.05.2021, 20:08 Uhr

Meiner auch
Ja,jetzt ist zu früh...hab mir trotzdem welche besorgt heute...
Ich sag dir dann auch bescheid und wir müssen positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 10.05.2021, 20:14 Uhr

Mach das aufjedenfall Daumen sind gedrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 10.05.2021, 20:34 Uhr

Ooh wow, gratuliere :) Bei mir haben sich eigentlich auch alle 7 entwickelt bis PU+5 bzw eine hing etwas hinterher, aber sie haben dann trotzdem nur 2 eingefroren :(

Ich hoffe, dass wir beide unsere Eisbären vorerst nicht brauchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 10.05.2021, 20:36 Uhr

Ich drück dir alle Daumen, es wird schon klappen Diese eine Eizelle kann genau die richtige gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 10.05.2021, 20:44 Uhr

Schreibt mal bitte alle eure Erfahrungen mit der Überstimu in meinen Beitrag rein... was für Anzeichen und Symptome es gibt usw. Eigentlich sollte das die Überschrift werden aber da ich neu war ist es wohl andersrum geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 10.05.2021, 20:45 Uhr

Danke meine Liebe das hoff' ich so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von .Nina. am 10.05.2021, 21:12 Uhr

Wahnsinn wie viele so gleich weit sind.
Ich hatte am 29.4. PU und am 04.05 TF einer Blasto. Bis gestern (TF+5) war ich super positiv, gestern kam die emotionale Krise. Einfach die Angst, dass es wieder nicht geklappt hat obwohl es keinen Grund dafür gibt... :(

Klingt blöd, aber ich hätte so gerne deine Beschwerden, ich glaub das ist ein gutes Zeichen. Wenn das hcg durch die Einnistung steigt, können die Beschwerden der ÜS zurückkommen. Und genau das macht mir Sorgen, dass ich gar keine Beschwerden mehr habe seit ein paar Tagen...

Du siehst also, sieht bei dir alles gar nicht so schlecht aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 10.05.2021, 21:57 Uhr

Danke Nina,
Deine Worte tun sehr gut,ich hoffe du hast recht
Aber wie man immer wieder liest...
Alles kann,nichts muss...
Wünsche es uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Mopri am 10.05.2021, 23:23 Uhr

Hi
Das hat auch meine Ärztin erwähnt dass nach TF und mit der Schwangerschaft die ÜS -Symptome zurückkommen können. Ich hatte ÜS und deswegen wurde mir nach TF gesagt dass sobald mir nicht gut geht sollte ich in der Klinik gleich anrufen.
Ich drücke dir Daumen dass es bei dir klappt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 11.05.2021, 8:03 Uhr

Aw, das tut mir leid, dass du gerade eine emotionale Krise hast. Aber so viele haben genau gar keine Anzeichen und es ist trotzdem was geworden. Und es kann auch sein, dass ich voll umsonst mit meinem dicken Bauch und meinen Schmerzen kämpfen muss jetzt :( Bin jetzt doch in die Klinik gefahren... die Nacht war leider nicht sehr angenehm :(

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 11.05.2021, 9:18 Uhr

UPDATE falls es jemanden interessiert oder nochmal jemand in dieser Situation sein sollte. Habe tatsächlich Wasser im Bauch und habe Thrombosespritzen verschrieben bekommen. Am Freitag soll ich wieder hin. Krankgeschrieben hätten sie mich auch, aber ich werde vorerst arbeiten gehen weil es mich ablenkt und weil ich morgen einen sehr langen und sehr wichtigen Termin habe. Dass das Zeichen sind, dass es geklappt hat, könne man so nicht sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 11.05.2021, 16:19 Uhr

Maaaann ich bin so gespannt geworden lisa.. wieso können die noch nix sagen? Haben die nicht Blut abgenommen bei dir? Vielleicht könnte man es evtl. Sehen ob sich hcg gebildet hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Khelen am 11.05.2021, 17:57 Uhr

Ich habe vier mal Blastotransfer gehabt, ab Transfer +3 immer Schmerzen. Beim letzten Mal auch, aber dies mal am Transfer + 6 positiv getestet. Bis zu 7 Woche war sehr schmerzhaft, dann haben die Schmerzen nachgelassen. Die können durch Hormone und vergrößerten Eierstöcke kommen. Jetzt bin ich in 9 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 11.05.2021, 19:29 Uhr

Ohhh wie schön, gratuliere ich will das Glück auch haben aber trau mich nichtmal zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 11.05.2021, 19:29 Uhr

Hallo,
Konnte nicht warten...habe grade mit abendurin getestet...
Was würdet ihr sagen?
Bin grad ganz nervös

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 11.05.2021, 19:56 Uhr

Liebes, das zeigt doch schon eindeutig schwaaaannggeeerr gratulatioonnn Süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 11.05.2021, 20:08 Uhr

Omgggg
Ich weiß grade gar nichts...
Bin grade nur am lachen
Halte euch auf dem laufenden was der bt am Montag ergibt...
Zum ersten Mal in meinem Leben nucht schneeweiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 11.05.2021, 20:16 Uhr

Da kannst du dich schonma ordentlich freuen ich hoffe ich krieg das Wunder auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Khelen am 11.05.2021, 20:23 Uhr

Gratuliere. Bei mir war auch so, nicht deutlich und war so ein komischer Test, der nicht nur Strich, sondern + zeigen sollte. Aber hat bis jetzt gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 11.05.2021, 20:37 Uhr

Ganz bestimmt...
Bin seit 3 Jahren in kinderwunschbehandlung...4 Bauchspiegelungen
Im März die Klinik gewechselt und jetzt das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Dilos am 11.05.2021, 20:44 Uhr

Alles gute nochmal für dich Helen wann hast du den test gemacht? Und mit welchen Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 11.05.2021, 20:51 Uhr

helen,freut mich mega

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 12.05.2021, 14:22 Uhr

Ich werde am Sonntag mit einem normalen SST testen... Mal sehen... Mir gehts echt nicht gut gerade :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 12.05.2021, 14:22 Uhr

Das freut mich sehr für dich < 3< 3< 3< 3< 3 Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von Icsilisa am 17.05.2021, 15:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
War heute morgen in der Kiwukli zum Bluttest und wurde gerade zurückgerufen...
HCG 675
Ich bin schwanger
Muss das Utrogest jetzt aufhedenfall noch weiter nehmen...
Ich bin so glücklich!
Wünsche es euch allen auch und schicke euch ganz viel positive Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von _lliisa_ am 02.06.2021, 6:35 Uhr

Das freut mich für dich Ich hab meinen Krümel leider in SSW 6 jetzt verloren. War aber schon in SSW 5 klar, dass es nur eine biochemische SSW ist. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TF+5 - Plötzlich Überstimulation?

Antwort von bepota am 23.12.2021, 16:18 Uhr

Ich bin trotz Endometriose und verklebter Eileiter schwanger geworden, jedoch war es immer eine biochemische Schwangerschaft. Dann hatte ich eine BS und es kam raus, dass ich Endo und verklebte Eileiter habe. Einer würde davon dann gespült und ich bin 5 Monate später mit meinem Sohn schwanger geworden. Im April letzten Jahres war ich dann wieder geplant schwanger, was aber eine ELSS war. Aktuell will es mit einer Schwangerschaft nicht klappen und ich vermute, dass die Eileiter nun dicht sind. Einen Eisprung hat man, eine Schwangerschaft mit Endometriose und verklebten Eileitern wird schwer. Hast du das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Warteschleife nach Überstimulation

Hallo ihr Lieben Hatte am 30.4 meine Punktion und war leider Überstimuliert. Natürlich haben sie dann keinen Transfer gemacht und direkt meine 11 Eingefroren.. Heute hab ich erfahren das ich 1-2 Zyklen Pausen muss bis sich alles erholt .. Dieses ständige warten ...

von Mila3004 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation nach ICSI

Hallo, ich brauche ganz dringen Rat - auch wenn hier schon mehrere Beiträge vorhanden sind, die ich mir durchgelesen habe. Ich hatte während der ICSI Behandlung keine Überstimulation, nun nach Transfer knappe 2 Wochen später, liege ich mir Wasseransammlung an der Lunge, ...

von hoffnung_2021 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Guten Morgen, ich kann nicht schlafen weil mein ganzer unterleib richtig schmerzt. Muss noch 2 Tage Spritzen, habe aber das Gefühl das es mich jetzt schon zerreißt. Am Dienstag bin ich wieder im kiwukl und abends soll ich dann die auslöse Spritzen setzen. Musste mich nur kurz ...

von Serafin321 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation. Wann Transfer?

Guten Morgen, hatte jemand von euch schon eine Überstimulation wo es zur Punktion aber nicht zum Transfer gekommen ist? Wann habt ihr die Eizellen dann zurückbekommen? Wie läuft der "Transferzyklus" dann ab? Wie lange hat es nach Punktion gedauert bis die Periode ...

von laiply 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation, wann dann Transfer?

Hallo ihr lieben, ich befinde mich gerade in der Stimulationsphase und der Arzt geht von einer Überstimulation aus, weshalb wir den Transfer erst den Zyklus darauf machen werden. Nächste Woche werde ich die Punktion haben und diese natürlich mit Ovitrelle ...

von Sandera25 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Krankenhaus mit Überstimulation

Hallo zusammen, bin heute PU+8 und TF+6 und liege mit einer schlimmen Überstimulation im Krankenhaus. Hat damit Jemand Erfahrungen? Wie viele Tage wart ihr im Krankenhaus und wie wurde behandelt? Ich bekomme 2 Liter Infusionen am Tag, mehr machen sie nicht :-( Ich würde mich ...

von Smoothie11 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erste IVF + starke Überstimulation

Hallo zusammen, bisher war ich eine stille Mitleserin, aber jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge. Ich bin mitten in meiner ersten IVF und mir geht es katastrophal :-( Punktion von 19 Eizellen war am 24.06., befruchtet wurden 12, davon am 26.06. zwei eingesetzt. Bin ...

von Smoothie11 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulationssyndrom

Hallo, Jetzt muss ich doch mal fragen wen von euch es schon mal erwischt hat mit der Überstimulation. Was hattet ihr da für Symptome? Irgendwelche Komplikationen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis alles wieder "normal" war? Bei mir war die Stimulation bis am ...

von SunnyNanni 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation vor Transfer/ Clexane Spritzen

Hallo zusammen, ich war heute in der Klinik nachdem ich leichte Atemnot und Schmerzen im Unterbauch hatte. Der Arzt hat meinen Bauch abgetastet, einen Ultraschall gemacht und Blut wurde auch noch abgenommen. Er meinte dass es keine starke Überstimulation ist und dass es wenn es ...

von Muse7505 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Habe ich eine Überstimulation vor Transfer?

Hallo zusammen, heute ist PU+2 und am Montag ist der Transfer geplant. Seit heute habe ich etwas mehr Unterbauchschmerzen, der Bauch wirkt aufgebläht und leicht grösser vom Umfang her aber nicht übertrieben. Übelkeit Erbrechen oder Durchfall habe ich keine allerdings ein ...

von Muse7505 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.