Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skinny23 am 17.04.2013, 16:01 Uhr

Total hilflos und alles aussichtslos?

Ich bin total am Ende, wir hätten gestern Punktion von 2 Follikel (1. ICSI) und heute haben sie mir am Telefon gesagt, dass 1 leer war und das andere nach der Befruchtung die Nacht nicht überstanden hat.
Nun haben wir gaaaaar nix und alles war umsonst.

Ich verstehe das nicht und vor allem frage ich mich was ich nun machen soll. Als low responder (AMH Wert von 1,9) werde ich nie mehr Follikel zustande bringen (habe diesmal Medis im Wert von 1300 EUR /Eigenanteil 50%) in mich rein gepumpt und nix hat es gebracht, also bringt die Dosis noch höher Schrauben auch nix. Ich weiß nichtmal ob der nicht zu Ende geführte Versuch jetzt vor der Krankenkasse zählt, denn die zahlen ja nur bei 3 Versuchen die 50%......ach Mädels, ich weiß echt nicht mehr weiter.

 
9 Antworten:

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von Nicole_Meyer am 17.04.2013, 16:35 Uhr

Hey!

Das tut mir leid! Für die KK zählt der Versuch ab dem Moment der PU. Es gibt wohl noch die Möglichkeit, dass Du/Ihr die PU und die Befruchtung voll zahlt, dann gilt der Versuch als abgebrochen und Ihr hättet noch drei.

Ich hatte ja auch nur 2 - 0 - 2 Follikel. Was den AMH-Wert angeht, den kannte ich bisher gar nicht, ich habe aber auch immer nur die "Ergebnisse" wissen wollen. Also: was soll ich konkret tun? Was ist herausgekommen?


Ich kann Euch nur weiter die Daumen drücken!




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von Nomadin13 am 17.04.2013, 19:29 Uhr

Vielleicht ist Eizellspende eine Moeglichkeit fuer euch?

Kenne mich damit nicht aus, aber bestimmt die ein oder andere hier im Forum.

Fuehl dich gedrueckt, das ist alles so ein Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von Schnecke_81 am 17.04.2013, 19:37 Uhr

Oh Mann, was für besch.... Nachrichten.
Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von suxsu am 17.04.2013, 20:38 Uhr

ach mensch auch hier fehlen die richtigen Worte...

Das du wenig Hoffnung hast ist absolut zu verstehen, jetzt stehs du da mit leeren Händen und keiner kann dir sagen wie es weiter geht.

Eizellspende mm ich glaube das geht in Deutschland gar nicht... auch alles nicht so einfach und vom geld wollen wir auch mal nicht reden...

Ich nehm dich mal in den Arm und drück dich

grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von Skinny23 am 18.04.2013, 8:24 Uhr

Hi ihr Lieben, das ist gaaaaanz lieb von Euch - auch wenn es natürlich nur bedingt weiterhilft.

Eizellspende wäre evtl. eine Option (geht auch in Deutschland mit einer gesetzl. Lücke) aber das ist natürlich der letzte Weg für den wir uns entscheiden möchten ....

Ich bin jetzt echt am Überlegen ohne Stimulation (und ohne die scheiß teuren Medis die eh nix bringen) zu schauen ob wir brauchbare Follis zustande bekommen (letzter Spontanzyklus immerhin 3 Stk. !!!) und die dann noch kurz ein wenig pushen und dann die Punktion wagen. Meint Ihr das wäre eine Option??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von suxsu am 18.04.2013, 12:36 Uhr

na wenn du ohne medis mehr folis hast ist doch gut, ja warum nicht ein versuch ist es alle mal wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von Bambi1983 am 18.04.2013, 18:24 Uhr

Du arme!
Habe eine schlechte Eizellreifung! Bei unserere Icsi , nur 2 eizellen!!

Werden zur Knappschaft wechseln, die zahlen zu 100 % , wenn beide Partner da versichert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von Skinny23 am 18.04.2013, 20:24 Uhr

Ich weiß schon - aber ein Wechsel der Krankenkasse dauert halt wieder ewig - und ein Monat ist halt als low responder wie ein ganzes Jahr .... hach, das ist echt zum Verrückt werden.
Außerdem habe ich ja deswegen dann auch nicht mehr Follikel zur Verfügung
alles Kacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total hilflos und alles aussichtslos?

Antwort von hoffnungen am 18.04.2013, 21:19 Uhr

Hallo,
Ich kann deine sorgen sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Mit 33 einen amh von 0,8 und das bei pco als ursprüngliche Diagnose. Wir werden die von der KK bezuschussten Versuche für icsi normal durchführen und wenn das ohne Erfolg bleibt, mit clomifen stimulieren. Darauf haben bei VZO meine Eierstöcke immer gut angesprochen. Und da ja eh nur 2 Follis wachsen, kann man das ja auch mit günstigen medis anregen. Spreche doch mal mit deinem Arzt.
Ich habe übrigens mal gesagt bekommen, dass der Versuch für die KK dann zählt, wenn Eizelle und samenzelle zusammengebracht werden.
Kannst du mir - gerne PN - mehr zum Thema eizellspende in Deutschland berichten?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine vernünftige Beratung für deine weitere Behandlung. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.