Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ggbaby07 am 28.04.2014, 22:06 Uhr

trotz clomifen ausblieben der mens test negativ

Hi Mädels bin neu hier und hab mal ne Frage habe den 2 ZK clomifen 50 mg hinter mir .meine mens hätte am 26.04.14 kommen sollen ist sie aber net.habe heute ein test gemacht der War aber negativ .was kann das sein ?hatte schon mal eine von euch das gleiche Problem?
Lg

 
3 Antworten:

Re: trotz clomifen ausblieben der mens test negativ

Antwort von tanzmit am 29.04.2014, 0:00 Uhr

Preisfragen:
- Wurde der Eisprung ausgelöst?
- Kontrolliert, wann ein Ei sprungreif war?
- Ist der Termin 26.4. sicher?
- War es ein Urin- oder Bluttest (sollte eigentlich bei Clomifen normalerweise gemacht werden)?
- Falls es ein Urintest war, welche Empfindlichkeit?
- Hast du ein Progesteron bekommen (Utrogest, Progestan)?

Grundsätzlich kann ein negativer Test noch falsch negativ sein so knapp am NMT. Ich würde einfach mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz clomifen ausblieben der mens test negativ

Antwort von ggbaby07 am 29.04.2014, 0:23 Uhr

Ja der Eisprung wurde ausgelöst .20 zkt
Nach den Berechnungen ist der 26. Sicher
Habe gestern ein Urin Text gemacht !
Was meinst du mit Empfindlichkeit?
Was ist ein Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz clomifen ausblieben der mens test negativ

Antwort von tanzmit am 29.04.2014, 1:05 Uhr

Gut, dann ist vermutlich am 26. schon mal nicht zu rütteln. Damit ist keine Mens schon mal gut ;-)
Urintest ist eigentlich nur mäßig gut bei Clomifen, idealerweise macht man den Bluttest, manche Frauenärzte machen es sich aber auch bequemer.
Urintests gibt es in unterschiedlicher Empfindlichkeit, manche schlagen schon bei einer hcg-Konzentration von 10mlU/ml an, manche bei 50. Auf deiner Verpackung müsste eigentlich draufstehen, welche Konzentration schon nachgewiesen wird. Der Urintest hinkt ca 3 Tage dem Bluttest hinterher, deswegen macht man eher bei Stimus den Bluttest.
Ein Progesteron ist ein künstliches Gelbkörperhormon (drei Namen wären Utrogest, Utrogestan, Progestan, es gibt aber noch mehr), welches nach Clomifen manchmal prophylaktisch und manchmal wegen einer Gelbkörperschwäche gegeben wird. Es unterstützt die Einnistung und hält die Schwangerschaft bei Gelbkörperschwäche. Nimmt man eines, muss unbedingt per Bluttest die Schwangerschaft VOR dem Absetzen ausgeschlossen werden, um keinen versehentlichen Abbruch hervorzurufen. Progesteron kann wohl in manchen Fällen (gab hier kürzlich im Forum zwei Fagestellerinnen damit) die Mens verschieben, obwohl man es bereits abgesetzt hat.

Ich würde einfach ein paar Tage warten und dann noch mal testen (denk an Morgenurin und möglichst nachts nicht auf Toilette bzw abends nicht so viel trinken). Natürlich nur, wenn du nicht deine Tage irgendwie auslösen sollst, aber dann hätte dir Progesteron vermutlich etwas gesagt.

Viel Glück

Ps: Bei unserem Sohn war der Bluttest bei ES plus 14 positiv, aber erst bei ES plus 18 der Urintest...und zwar einer von den hochempfindlichen. Ich bin aber nachts auch ständig im Bad gewesen - ich hielt ihn erst für eine Blasenentzündung und wollte wegen negativem Urintest eigentlich mir den Weg zum Bluttest sparen und die ganze Stimuliererei aufgeben samt Kinderwunsch - war mein letzter Versuch, ich konnte einfach nicht mehr. Bin dann zum Glück doch noch gefahren...ich kann ohne Progesteron eine Schwangerschaft nämlich leider nicht halten und das hätte ich sonst abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

keine Mens nach absetzen der Valette im Februar - Clomifen, FSH, weiter waren?

Liebe Alle, ich lese nun schon eine Weile hier mit, aber dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 30 Jahren und habe Anfang Februar 2013 meine Pille (Valette, Langzyklus) wegen Kinderwunsch abgesetzt. Der KiWu ist schon länger da, aber zuvor musste meine Schildrüsenunterfunktion ...

von susanne83 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

Warten auf die Mens nach Clomifen

Hallo Ihr lieben, will mich heute auch mal zu Wort melden da ich im Moment mit meiner Ungeduld zu kämpfen habe. Gestern vor 2 Wochen hatte ich einen Ultraschall bei dem 2 Follikel zu sehen waren (20mm und 17mm) und am selben Morgen einen positiven Ovulationstest. Habe ...

von sandra83ab 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Clomifen

Clomifen!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt: Sobald meine Periode einsetzt beginne ich mit Clomifen! Ich freu mich total, dass endlich was unternommen wird und ich nicht nur warten soll/muss :-) Hat jemand Erfahrung mit Clomifen? Nebenwirkungen? Erfolgsquote? Momentan ...

von Teddybär2014 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mens auslösen??

Hi Mädels! Ich warte nun seit Tagen auf meine Mens. Ich bekam diese sonst am 35.ZT. Heute bin ich bei ZT 43. Es tut sich nichts, außer Rückenschmerzen. Mich ärgert das so, weil ich mit Progynova zum Schleimhautaufbau für die Kryo anfangen wollte. Ich hatte mich schon so ...

von bellaluna 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens oder doch Zwischenblutung?

Ich bin total unsicher. Ich habe seit dem 7.4. (ZT 14) Schmierblutungen...also am 7.+ 8.4 um genau zu sein. Dann seit gestern (ZT 16) habe ich leichte Blutungen. Mal sind sie wieder weg, mal wieder da. Allerdings sind sie ganz normal rot...also nicht braun oder hellrosa...eben ...

von Mümmelmäuse 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

clomifen

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage ich nehme seit gestern abend clomifen heute Friede ich so furchtbar Jan so eine gänsehaut das ich das Gefühl habe meine haut ware zu eng geworden der Dock sagt frieren wäre gar nicht mal so unüblich aber ich Sitze direkt vorm Kamin ...

von m.u.s.rieger@t-online.de 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mens auslösen?!

Also meine Laborergebnisse von der Blutabnahme sind jetzt da und meine FA hat mich soeben angerufen. Soweit ist alles in der Norm! Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel. Sie meinte dass meine Mens lt. US und Laborwerten nicht mehr weit sein kann. Ich solle aber noch bis Mai ...

von chippie 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Scheiß Progestan - Mens kommt nicht

Hi Mädels, als ich das anfangs nach der IUI nehmen musst fand ichs nicht schlimm (abends 3 vaginal). Es kam am nächsten vormittag immer wieder raus. Aber so 2-3 Wochen nach der IUI bekam ich so bräunliches Schmierbluten (mit "Fetzen"). Das habe ich bis heute und das Gefühl ...

von Gardine88 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Endlich kommt meine Mens....

Hallo zusammen, Scheine nach einer Ewigkeit und nach Tabletten zur Mens Auslösung, endlich meine Mens zu bekommen. Zt 65 ist heute. Bis jetzt habe ich nur leichte Schmierblutungen, aber ich hoffe, mal das die Mens noch richtig kommt. Freu mich so, weil ich jetzt endlich ...

von Goldschatz12 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Immernoch keine Mens in Sicht

Huhu, Habe am Dienstag meine letzte Tablette Chlormadinon genommen. Bis jetzt ist die Mens nicht in Sicht und ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür das sie kommen könnte z.B. Ziehen im Unterleib und oder aufgeblähter Bauch... Habe früher auch Dienstags die letzte Pille ...

von Goldschatz12 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.