Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia1802 am 05.09.2017, 18:04 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Hallo ihr lieben, erst mal zu mir

Ich bin 30 Jahre jung und seid Anfang 2014 verheiratet.
Uns war von Anfang an der Beziehung klar das wir direkt nach der Hochzeit mit dem Thema schwanger werden starten. Da ich gesundheitlich vorbelastet bin wusste ich das es nicht direkt klappen wird aber jetzt reist mir wirklich langsam mein Geduldsfaden. Meine Psyche macht das einfach nicht mehr mit - bin bereits in Behandlung-

Ich habe mit ca. 20 Jahren meine letzte Mens gehabt (habe in der Zeit aber auch einiges zugenommen gehabt) FA meinte es läge daran. Als ich dann ca. 1 Jahr später die Pfunde los geworden bin meinte meine Mens immer noch ausbleiben zu müssen - FA meinte das sei normal der Körper müsse sich umgewöhnen.

Nach noch mal einem Jahr habe ich den FA gewechselt -2.FA hat ein Polyzystisches Ovar Syndrom festgestellt. Ungefähr zur selben Zeit bemerkte man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion. Er hat gemeint das wäre alles nicht so wild und nicht so schlimm es würde erst spannend werden und einen Eingriff mit Medikamente einfordern wenn ich mit dem Thema Kinderwunsch soweit sei.

ICH NAIV UNERFAHREN UND DUMM glaubte ihm.

Ca. 2012 fing ich an mit Kinderwunsch wollte schon mal vorbereiten das es nach der Hochzeit nicht so lange gehen würde. Er verschrieb mir die Pille (Name weis ich leider nicht mehr - aber ne stink normale Anti Baby Pille- ich solle die nehmen. NICHTS Irgend wann war mir das alles zu blöd und ich wechselte wieder meinen FA

FA Nr. 3 ist super (denke ich) er hat gleich gesagt das der bisherige verlauf quatsch war. Ich habe 2015 mit Metformin angefangen 500 mg 1x täglich wurde nach einer gewissen Zeit auf 3x Täglich erhört musste ich aber nach ca. 2 Monaten absetzten bzw. runterdosieren da ich dermaßen Choliken bekam und es einfach nicht mehr aushielt. Mein Mann seine Spermien wurden auch zu Anfang getestet - alles bestens- Es hat sich einfach nichts getan.

Dieses Jahr habe ich MPA Gyn verschrieben bekommen -Mens kam 3 Tage am 5 Tag nach Mens habe ich clomifen 10 Tage nehmen müssen und dann zur Sono. Leider hat sich weder eine angemessene Schleimhaut in der Gebärmutter bebildet noch kam es einen Eisprung. ALSO zweiter versuch wieder MPA gyn. allerdings 2x täglich aber diesmal tut sich überhaut nichts nicht mal mehr eine Mens.

Liebe mitleidende oder Frauen die es bereits unter solch ähnlichen zustände geschafft haben MACHT MIR MUT BITTE ich kann einfach nicht mehr alle um mich rum werden zusätzlich schwanger und ich möchte mich freuen freuen für alle die es genießen können aber es fällt mir zunehmend schwerer keinen Neid zu empfinden

 
7 Antworten:

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von Abraxas am 06.09.2017, 0:01 Uhr

Du hast ja echt schon wahnsinnig viel gemacht, fast jeden Monat oder? Wow, Respekt für so viel Durchhaltevermögen. Mich haben die Kiwu-Klinik Besuche immer belastet, die gestressten Abläufe dort, so viel negatives Karma (so nach dem Motto: in Ihrem Alter)... Naja, wahrscheinlich braucht man da bessere Nerven. Irgendwie glaub ich noch nicht dran, dass es bei uns nichts werden soll, es ist ja alles in Ordnung (wie bei Euch ja anscheinend auch)! Eine Freundin von mir hat auch jahrelang alles Mögliche probiert, dann hat sie irgendwann aufgehört weil sie nur noch in dieser medizinischen Mühle war und ist dann zum Heilpraktiker gegangen - nach 3 Monaten war sie schwanger, inzwischen hat sie 2 Kinder. Bei mir hat der Heilpraktiker zwar auch noch nicht geholfen, aber irgendwie gibt mir die Hoffnung, Entspannung hilft vielleicht doch... Alles Gute und lass uns auf dem Laufenden bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von GabrielaK am 07.09.2017, 13:04 Uhr

Hallo Lila,

ich habe zwei Kinder, die nach langem Kinderwunschweg spontan entstanden sind. Unser Spermiogramm miserabel, die Eizellreserve bei mir total gering. Nach zweiter Icsi Niederlage haben wir dem medizinischen Weg den Rücken gekehrt. Wie meine Vorschreiberin schon sagte, das Karma in einer Kiwupraxis ist echt negativ. Da wollte ich gar nicht mehr hin. Wollte nicht mehr negativ weitermachen, habe alles meinen Körper entscheiden lassen, allerdings auch im Bewusstsein, ggf keine Kinder bekommen zu können, dann aber wenigsten mit meinem Mann ein erfülltest Leben zu haben. Nach einem halben Jahr war ich das erste Mal schwanger, endetet allerdings in einer Fehlgeburt. Genau ein Jahr später war ich wieder schwanger mit meinem älteren Sohn. Unser jüngster ist nicht ganz zweieinhalb Jahre später geboren.
Für mich hat es sich gelohnt den KinderWUNSCHweg zu verlassen. Es ist aber ein Prozess und den muss man mit all seinen Facetten akzeptieren.
Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von lia1802 am 07.09.2017, 13:17 Uhr

Hallo liebe Gabriela, vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ohje, hast auch ganz schön was erlebt. Das habe ich schon öfters gehört mit der KiWu Klinik - bei mir geht es jetzt erst los dort - BAMMEL. Wir haben auch gesagt das wenn und das nicht zu sagt beenden wir alles. Ich bin mal gespannt wie es jetzt erst mal im Zentrum wird. Dir und deinen Kindern alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von DanniDanni am 08.09.2017, 21:18 Uhr

Meine Freundin hatte auch PCO und hat mit ICSI zwei Kinder bekommen.
So und nun hat sie insgesamt 20kg abgenommen und hat wieder einen Zyklus -und will keine Kinder mehr.
Lass dich in eine KiWu Klinik überweisen und bleib dran.
Vielleicht hat der Heilpraktiker manchen geholfen aber vielen sicher nicht. Da geh ich lieber zur ICSI.
Meine ICSI Zwillinge sind nun drei Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:30 Uhr

Ich selbst hatte das vor ein paar Jahren genauso stark...Auch ich musste bestimmt 4 Jahre warten bevor ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt. Das ist auch bei mir schon 9 Jahre her. Damals war ich auch schon 27 und dachte, ich werde nie mehr Mutter. Alles Mögliche gemacht, Ovulationstests, Temperatur messen, Kontrollen beim Gynäkologen. So das übliche eben, war wie bei vielen unbegründet. War immer gereizter, auch meinem Partner gegenüber obwohl der ja auch nichts dafür könnte. Irgendwann, als mir das selbst bewusst wurde, habe ich versucht, mich an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen. Und Zack schon war ich auf einmal schwanger und habe kurz vor meinem 28. Geburtstag meinen Sohn bekommen. Verdrängung war es auch meist bei mir mal ging es und dann mal wieder allgegenwärtig. Habe nur dann mir echt Mühe gegeben meinen Frust nicht am anderen auszulassen. Aktuell befinde ich mich auch wieder in der auf und ab Situation, wir verhüten auch schon über 22 Monate nicht mehr, der Wunsch ist da und bei uns sind auch jetzt schon wieder 10 Übungszyklen. Am liebsten würde ich durchdrehen, innerlich hab ich das Gefühl, mir rennt die Zeit davon, bin ja schon 36, ab wann ist es vernünftig nicht das 2. Wunschkind in die Welt zu setzen, mit 37 oder 38 aber wenn ich bis dahin nicht schwanger bin? Fragen über Fragen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von yamster am 21.09.2017, 1:39 Uhr

Wir sitzen in demselben Boot… Seit über 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Leider hat es bis heute nicht geklappt. Medizinisch ist bei uns alles in Ordnung. Wir haben uns letztes Jahr auf den Kopf stellen lassen und... nix. Eigentlich finde ich diesen Zustand fast noch schlimmer, als wenn wir genau wüssten, woran es liegt und woran wir arbeiten könnten. Anfangs haben wir uns noch total gefreut und uns ausgemalt, wie es dann sein wird mit einem Baby. Nach und nach stellt sich aber dann echt Frust ein. Am schlimmsten finde ich die mitleidigen Blicke von Verwandten und Freunden und dann so schlaue Sprüche, dass man einfach nicht mehr daran denken soll, dass es dann klappt. Tja im Urlaub waren wir bestimmt schon zig Mal, arbeitstechnisch gab es auch einschneidende Veränderungen... Aber der Gedanke an den Kinderwunsch bleibt. Spätestens wenn die Mens kommt, ist er wieder da... Ich hab vor lauter Frust im letzten Monat wieder Ovutests gekauft, nachdem wir seit ein paar Monaten nicht mehr nach Termin herzeln. Jetzt haben wir wieder termingerecht geherzelt und ich habe wieder das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat und das macht mich total traurig. Auch, wenn Freundinnen von mir ungewollt schwanger werden oder eben gleich im 1.ÜZ... Sicherlich fragt Ihr Euch, warum wir nicht künstlich nachhelfen. Ich denke, wenn die Natur meint, es soll nicht sein, dann will ich da nicht eingreifen. Das ist eine Grundeinstellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch seid 2014

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:19 Uhr

Also erstmal finde ich es unmöglich, dass sich nicht mal Zeit genommen wird euch zu erklären was nun rausgekommen ist, vor allem weil ein Spermiogramm meist für die Männer eh nicht das einfachste von der Welt ist. Unabhängig davon, ob ihr hättet fragen können, das SG weißt meiner Meinung nach einen auffälligen Befund auf, da hätte er auf jeden Fall noch was zu erklären müssen! Ich bin kein Experte beim Spermiogramm und kenne mich mit den Werten nicht so richtig aus. Teratozoospermie wird ja erwähnt, was heißt, dass das Sperma zu viele fehlgeformte Spermien enthält. Dadurch können sie sich z. B. nicht so gut fortbewegen oder in dein Ei eindringen. Die Chance steht darum nicht so gut spontan schwanger zu werden. Ich denke da liegt vermutlich auch euer Problem. Hoffe das hilft dir schon mal weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Verkaufe Buchpakete zum Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Adoption

Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich eine lange Kinderwunschzeit durchlebt. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und mit dem Thema abgeschlossen. Ich verkaufe zur Zeit verschiedene Buchpakete zu dem Thema. ...

von Fieselschweifling 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCOS und kinderwunschBehandlung.

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht mit cyclo progynova ( damit die ganz vielen kleinen Zysten weg gehen. Habe sie dann nicht mehr vertragen und abgesetzt. Habe meinen FA gewechselt Und habe meinen Kinderwunsch angesprochen. . Dann ...

von sarah280215 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Metformin und PCO-Syndrom

Kinderwunsch mit Metformin erfolgreich behandelt. Ich wollte schwanger werden, setzte die Pille ab aber 1/2 jahr und kein Glück. Frauenarzt a) Speicheltest, Behandlung mit Progesteron Salbe. 1 Jahr kein Erfolg. Wechsel Frauenarzt und Termin in Kinderwunschklinik ...

von gohany 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben Ich hab da mal eine Frage und zwar Ich kann ja schwanger werden kann aber die Kinder nicht halten woran könnte das liegen hätte bis jetzt noch nicht den Mut zum Arzt zu gehen und mich komplett untersuchen zu lassen da meine jetzt fehlgeburt erst 3 Monate ...

von Elchen1981 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Ich hab den Beitrag auch im bitte noch ein Baby gepostet ..aber wahrscheinlich kennt ihr euch hier noch besser aus ! Hallo ihr lieben , Ich hatte ja heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich muss sagen die Ärztin war super super nett und hat mir total ...

von Krümelchen87 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Situs inversus totalis und Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe einen Kinderwunsch jedoch wurde ein situs inversus totalis bei mir festgestellt. Gibt es hier Frauen die trotz eines situs inversus totalis schwanger geworden sind? bzw. gibt es Probleme schwanger zu werden? Liebe ...

von kloans.mi 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Diabetes Typ 2

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal hier fragen ob jemand Diabetes Typ 2 hat und schwanger geworden ist. Ich hatte schon 3 ihr's und kryo und es hat nichts gebracht. Dadurch wurde aber eine Insulinresistens entdeckt wo mir heute bestätigt wurde das es Diabetes Typ 2 ist. Nun heißt ...

von hannysunny4 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Privatzahler - ab wann kann ich zu einem Frauenarzt gehen?

Hallo Mädels,&587; ich bin in der Behandlung in der Kinderwunschklinik und bin mit Erfolg durch eine Insemination schwanger geworden. Bin jetzt 6+4 ssw, trotzdem muss ich wöchentlich zur Blutkontrollen und US Untersuchung dort hin gehen. ...

von Poppilein 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik mit fast 40. Bezhalt das die Krankenkasse?

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen es seit fast 2 Jahren und wir wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Tag, Am 7.1.2016 hab ich meinen Sohn geboren 6wochen später bekamm ich die drei monatsspritze habe die mir zwei mal geben lassen hatte damit nur Probleme durchgehend Blutungen und starken Haarausfall.Am 29.03.2017 hatte ich eine Ausschabung weil sie mir die Reste von der ...

von Mother2016 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.