Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lehny am 22.01.2016, 19:59 Uhr

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe das erste Mal in ein Forum und hoffe, dass ihr mir etwas weiter helfen könnt.

Ich bin 32, bin glücklich verheiratet und habe einen tollen 3 jährigen Sohn. Mein Mann ist beruflich sehr eingespannt, sodass ich nach meinem Halbtagsjob mich meist allein um meinen Bub kümmere, sowie um alles andere eigentlich auch. Seit 7 Monaten versuchen wir "mal wieder " schwanger zu werden... Doch nichts geschieht! Nach der Schwangerschaft vertrug ich keine Pille mehr, sodass ich seit 1 1/2 Jahren keine mehr nehme. Nun ist seit dem aber mein Zyklus sehr unregelmäßig (vorher konstant 28 Tage) nun mal 26, mal 28, mal 25... Nun hatte ich 3 Monate hintereinander 26-Tage! &522; und vor 2 Wochen anscheinend das erste Mal seit langem einen Eisprung! Das verriet mir mein FA, den ich besuchte, weil ich mich an diesem Tag vor Schmerzen im Eierstock für 2 Std nicht rühren konnte. Hatte ich noch nie! Körperlich sei alles in Ordnung, sagte er. Keine Endometriose, wie beim ersten Kinderwunsch. Toll! Ich dachte, nun endlich hat es geklappt. Nach 26 Tagen kam die Regel nicht. Auch 2 Tage später nicht. Ich hatte schon den Test ausgepackt... Doch dann war sie doch da. &545; was kann ich nur machen, damit sich mein Zyklus einspielt???

 
2 Antworten:

Re: Unregelmäßiger Zyklus

Antwort von Saso1974 am 22.01.2016, 21:52 Uhr

Hallo,

sicher möchtest du das nicht lesen aber dein Zyklus ist NICHT unregelmäßig!
Schwankungen von mehreren Tagen sind ganz normal und auch kein Hindernis beim Kiwu.
Warum glaubst du in den letzten Zyklen kein Es gehabt zu haben? Für mich hört sich von der länge her so an als wenn dein Es regelmäßig kommt/gekommen ist.
Vielleicht hilft es dir deinen Zyklus besser kennenzulernen um etwa den Es oder die Mens besser vorhersagen zu können oder einzugrenzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger Zyklus

Antwort von L-M-O-1988 am 23.01.2016, 18:48 Uhr

Hallo

vielleicht versuchst du im nächsten Zyklus Ovulationstests zu benützen. Dann weißt du genau, wann dein Eisprung stattfindet und ihr könnt dann mit dem basteln beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sehr unregelmäßiger Zyklus

Hallo zusammen, Bin 40 Jahre alt und habe zwei Jahre lang die Pille durchgehend genommen. Im April 2015 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem leider sehr unregelmäßig der Zyklus. Nachdem z.B. ich meine Tage am 01.08.15 bekam und im Oktober immer noch kein nächster Zyklus da ...

von Dorita 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger Zyklus

Hallo, ich habe einen total unregelmäßigen Zyklus, schon immer gehabt. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Hat das etwas damit zu tun vielleicht? Auf jeden Falle habe ich so Ansatzweise gelesen das Frauenmanteltee helfen soll. Das kommt aber irgendwie darauf an welche ...

von Mayya13 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.