Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 21.01.2014, 9:11 Uhr

Utrogestan, wichtig

Hallo! Hab wieder mal eine Frage!
Nimm zwar das 2 Mal Utrogestan, hab aber noch nir den Beipacktext gelesen, heute schon. Muss laut Arzt 2mal2 vaginal nehmen, ab heute! In der Beilage, steht aber sie seien oral einzunehmen und bei eintreten einer SS solle man sie absetzen und sie werden bei Wechseljahren verwendet. Hab ich meine Ärztin jetzt falsch verstanden und ich muss sie auch Schlucken oder mach ich das richtig???? Hat wer Erfahrung? Bitte um Hilfe!!!!

 
5 Antworten:

Re: Utrogestan, wichtig

Antwort von nicky cor am 21.01.2014, 9:14 Uhr

Das ist schon richtig mit vaginal hatte das auch falsch gemacht und oral eingenommen ,da sind die Nebenwirkungen viel schlimmer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan, wichtig

Antwort von nicky cor am 21.01.2014, 9:16 Uhr

Du nimmt die auch weiter auch bei einer SS wirf den Zettel einfach weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan, wichtig

Antwort von boxjellyfish am 21.01.2014, 9:19 Uhr

Vertau Deinem Arzt! Es ist richtig, vaginal (Wäscheschutz nicht vergessen, zB Slipeinlagen) und durchaus bis zur 12. SSW (manchmal sogar länger).

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan, wichtig

Antwort von tanzmit am 21.01.2014, 11:15 Uhr

Das ist schon so richtig. Es handelt sich um einen sogenannten off lable use, sprich, für das, was hier verordnet wird, hat der Hersteller keine Zulassung in Deutschland beantragt. Hier gilt es nur als Wechseljahresmedikament. In Frankreich, meine ich, gäbe es die Zulassung schon. Vaginal und in der Schwangerschaft ist richtig so, den Beipackzettel einfach ignorieren. Und wie schon geschrieben wurde: Der Wäscheschutz ist wichtig! Das geht nicht aus allem wieder raus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von schnee am 21.01.2014, 11:37 Uhr

Danke, für die schnellen Antworten, Hab sie eh vaginal genommen, war dann nur sehr verunsichert! Zettel ist auch vernichtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.