Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dutschess  am 26.06.2017, 17:03 Uhr

Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Hey Ihr lieben,

eigentlich wollte ich nach der Hibbel Pause soooo positiv weiter machen
Aber es geht einfach nicht, ich bin irgendwie so traurig und deprimiert, frage mich was ich falsch mache und was andere richtig. Nur ich weiß, dass es so bestimmt nicht werden wird. Wie macht ihr das so ?

Ich bin jetzt wenigstens den Schritt gegangen eine Kontrolle für August auszumachen und dann wenn bis dahin nichts passiert ist die Hormone checken zu lassen Meine persönliche Grenze bis wir noch weiter gehen ist Sylvester. Ab Januar 2018 werden wir dann wohl das Spemiogramm machen lassen und dann die behandlung beim Frauenarzt in Anspruch nehmen. Wenn das nichts nützt spätestens Mitte 2018 zur KiWu. Das ist ein Gang den ich hoffentlich icht gehen muss. Ich schäme mich irgendwie dafür fürs Kinderkriegen Hilfe zu brauchen

Bis dato nehme ich Inofolic und Frauenmanteltropfen, demnächste nehme ich das Inisotol einzeln und Folsäure dazu (inofolic und Clavella sind sehr teuer irgendwie).
Mache noch Ovus die immer um den 14. / 15. Tag Positiv sind, habe dazu Mittelschmerzen (die ganz extremen aber). Denke ich werde wohl oder übel mit der tempi anfangen um sicher zu gehen, dass ich einen ES habe. Mein Zyklus ist ein Uhrwerk immer 27 Tage am 28. kommt im laufe des tages die Mens, meine befürchtung 2 ZH zu kurz (deswegen Tempi Messen! in Zukunft). Die Schmierblutungen die ich früher immer hatten, habe ich zum Glück mit dem Frauenmantel in den griff bekommen.

Habt Ihr noch Tipps zum Ablenken (ich hoffe, dass mein Plan mich ablenkt )

Liebe depressive Grüße Dutschess

 
10 Antworten:

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Bärchen87 am 26.06.2017, 19:17 Uhr

Ich denke man wird immer darüber nachdenken, das ist einfach so. Allerdings kannst du Dinge machen die dir Freude bereiten und dich glücklich machen und je glücklicher du bist mit deinem Leben desto besser kannst du abschalten und denkst nicht so oft darüber nach. Man wird einfach entspannter. Ich wünsche dir alles gute und hoffe der weg zur kiwu bleibt dir erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Loonyloona am 26.06.2017, 23:37 Uhr

Ich verstehe nicht, warum ihr das Spermiogramm nicht schon längst habt machen lassen.
Und ich finde es unangebracht, auf einer Kinderwunschseite zu sagen, dass man sich dafür schämt, "Hilfe fürs Kinderkriegen" zu benötigen.
Sorry, aber das nervt mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Dutschess am 27.06.2017, 7:05 Uhr

Ich sehe gerade das sollte eigentlich zum ersten Kinderwunsch nicht zu euch, hatte nur still mitgelesen eigentlich was es so für Möglichkeiten gibt zur Behandlung. Wollte Frauen die wirklich diesen Weg gehen mussten nicht noch belasten

Ja warum schämt man sich ? Vielleicht liegt es daran was das Umfeld zu so einer Behandlung sagt. Wenn in der Familie über so Leute Sachen gesagt werden wie das hätte dann einfach nicht sein sollen und so dumme Sachen von noch dümmeren konservativen Leuten die ü 50 sind und Kinder gezeugt haben ohne Probleme. Ja dann schämt man sich vielleicht zu Beginn einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Ungewiss83 am 27.06.2017, 10:15 Uhr

Hallo,

ich gehöre eigentlich auch nicht mehr in das Forum, fühle mich aber den Ladys hier sehr verbunden. Vor allem da ich selbst 8 Versuche mit Hilfe von diversen Kinderwunschkliniken benötigt habe, um schwanger zu werden.

Vorweg. Hilfe beim Kinderwunsch zu benötigen ist nichts wofür man sich schämen muss. Auch nichts, das man totschweigen muss. Statistisch gesehen, kann jede 7te Frau in Deutschland nicht ohne Hilfe schwanger werden. Das ist wohl eine Auswirkung des Fortschritts.
Das Spermiogramm solltet ihr unebdingt machen, bevor du dich irgendwie auf einen OP-Tisch legst. Vielleicht liegt es nicht an dir, sondern an ihm. Dann würdest du deinem Körper recht viel zumuten, ohne das es Besserung gäbe.

Bei uns war der Ergebnis niederschmetternd. Einzeln waren unsere Ergebnisse schlimm.. zusammen ein kleiner Gau. Seine Spermien waren faul, und mein AMH Wert unterirdisch. Und die gewonnen Eizellen fast unbrauchbar. Aber es war unheimlich erleichternd zu wissen, woran es liegt, und es eine Hilfe dafür gibt.
Auch ich hab mich zeitweise als, unvollkommen, oder als beschädigte Ware angesehen, die es nicht mal selbst fertig bringt, leibliche Kinder in die Welt zu setzen, und ich bin mir sicher, dass es vielen Ladys hier ähnlich ergeht.
Aber es ist NICHTS wofür man sich schämen muss. Keiner kann etwas dafür, wenn Mutter Natur einen Fehler machte. Und es ist GUT, das die Medizin und die Wissenschaft hier manchmal etwas ausgleichen kann.

Lass den Kopf nicht hängen. Schick deinen Mann zum Spermiogram, da muss er durch. Und lass dir da von ihm nichts vorjammern. Denn eine Kinderwunschbehandlung im Ganzen wird für dich schwieriger werden als für ihn, und die Hormone und Punktionen etc sind kein Zuckerschlecken.
Aber bei einem prositiven Ergebnis, wird es das alles Wert gewesen sein. Geh den Weg mit erhobenen Haupt. Aber such dir auch ein Hobby dass dich hier vom Stress ablenkt.

Liebe Grüße Betty
SSW14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Dutschess am 27.06.2017, 16:55 Uhr

Das es eine Auswirkung des Fortschritts ist habe ich gestern zu meinem Männe gesagt - Zivilisationskrankheit. Zuviel essen, das nicht mehr frisch ist Hormonbehandeltes Fleisch von Kindesbeinen an. Überall schlechte Luft mit Abgaßen belastet.

Warum noch kein Spermiogramm ? Wollte wirklich das berühmte erste Jahr warten und eine Freundin machte mir Hoffnung, da klappte es nach ca. 1,5 Jahren. Ich gebe quasi meinem Körper das Jahr Zeit sich zu normalisieren und dann noch 6 Monate, bis ich Maßnahmen für Ihn ergreife! Den Hormonstatus lasse ich aber nach der nächsten Kontrolle machen und dann warten wir mal das Ergebnis ab und wissen ja dann schonmal ein bisschen mehr. Jetzt wird erstmal Urlaub gemacht im August und dann gehts weiter - Solange Herzeln wann es beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Käferli7 am 27.06.2017, 18:11 Uhr

Bin ganz deiner Meinung Loonyloona!

@ Dutschees, denke du bist hier im falschen Forum gelandet. Hier tauschen sich Frauen aus die sich bereits in Kinderwunschbehandlung befinden - was sowohl körperlich als auch nervlich nicht immer einfach ist. Daher finde ich es auch nicht angebracht irgendwas von "schämen" zu schreiben wenn man gar nicht weiß ob man überhaupt "Hilfe" benötigt oder einfach zu ungeduldig ist.
Grundsätzlich muss man sich auch für gar nichts schämen, ganz im Gegenteil - jeder der den Weg der Kinderwunschbehandlung auf sich nimmt, zeigt Mut und Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Nicole_Meyer am 27.06.2017, 20:31 Uhr

Ich verstehe diese Salami-Taktik auch nicht.

Spermiogramm, Hormonstatus, Bauchspiegelung und anhand aller Ergebnisse eine Entscheidung treffen.

Und warum man sich für eine Kinderwunschbehandlung "schämt", erschließt sich mir auch nicht. Wütend bin ich, verzweifelt, frustriert, ... Neidisch, eifersüchtig ....

Zumal jedes fünfte Paar unter erschwertem Kinderwunsch leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Ungewiss83 am 28.06.2017, 6:53 Uhr

Mal ganz ruhig.
Sie hat ja geschrieben, dass sie sich im Forum vertan hat. Und auch erklärt, dass sie sich noch etwas Zeit geben will.
Und Hand aufs Herz. Wieviele "schämen" sich denn wegen der Behandlungen..
Es gibt hier duzende Posts die darüber handeln, dass die Kommentare der unwissenden verletzend sind, und wir Ladys das nicht gleich richtig gestellt haben und Kontra gegeben haben.
Keine von uns, wird zu Beginn richtig offen damit umgegangen sein.
Es ist ja auch eine private Angelegenheit.
Und jeder geht damit um, wie es grad geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Julefabi2010 am 28.06.2017, 10:49 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum du hier rumheulst das du nicht schwanger wirst wenn du jetzt noch nicht mal ein Jahr versuchst, schwanger zu werden

Solche Frauen wie du finde ich unmöglich. Du hast noch nichts wirklich sinnvolles ausprobiert um deinen Eisprung zu bestimmen(das von der verpöhnte Temperaturmessen zum Beispiel). Du drückst hier einfach auf die Tränendrüse und haschst um Aufmerksamkeit, die du ja nun auch bekommen hast.

Bestimm erstmal richtig deine fruchtbaren Tage, hab an den richtigen Tagen Sex und flenn erst rum wenn du jahrelang keinen Erfolg hast Schwanger zu werden, dann hast du auch das Recht, rumzuheulen.

Viele Frauen hier haben schon so viel hinter sich, zig Behandlungen, Untersuchungen, Operationen und du beschwerst dich das es bei dir noch nicht geklappt hat(bisher tust du noch nicht mal richtig was für deinen Kinderwunsch, nur so huschi luschi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht einfach nur mal Gedanken frei lassen...

Antwort von Ungewiss83 am 28.06.2017, 11:28 Uhr

Leuts.. mal ruhig.. lest doch mal alle Posts anstatt bei dem ersten aufzuhören.
Sie hat sich entschuldigt, dass es im falschen Forum gelandet ist..
Mir ist klar, das die Tabletten und Hormone die genommen werden die Stimmungen beeinflussen,.. aber diese Stutenbissigkeit muss doch echt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.